Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 131

Thema: Ponyhof #7 - Killing Time

  1. #21
    Zitat Zitat
    nur 100€? da haben meine schulbücher fürs erste jahr mehr gekostet :P
    1) Es sind wie gesagt nur die Bücher für ZWEI meiner ACHT (oder so) Vorlesungen. Da kommt noch was dazu.

    2) Sind die Bücher nur für ein Semester, was ca. 6 Monaten entspricht. Du bist mit deinen 349 DM fürs ganze Jahr noch gut dabei...

    Zitat Zitat
    Hat auch den Vorteil, dass du nicht an ein Buch gebunden bist. Du kannst verschiedene Autoren ausprobieren und rausfinden, welches der Bücher den Stoff am verständlichsten erklärt.
    Möööp. Falsch. :/ Weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber bei uns gibt es Pflichtlektüren. Da kannst du nicht einfach variieren, nur weil es zum gleichen Thema noch drölfzig andere Bücher gibt, sondern musst schon die Schinken kaufen, die in der Vorlesung thematisiert werden.

  2. #22
    Bei Amazon wird manches Mal auch Gebrauchtware verkauft. Als ich vor gut einem Jahr meine Ausbildung angefangen habe sollte ich auch für 400 Euro Medizinbücher und Nachschlagewerke kaufen. Im Endeffekt habe durch gebrauchte Bücher 320 Euro gespart.

    Ansonsten... ich kann nur wiedergeben wie ich es von Caro kenne und die hat sich anfangs irgendwann mal das große Kompendium der wichtigsten Soziologen die da geben tut gekauft und joar... 5 Semester stands herum, hat Staub angesetzt und wurde letztlich exakt zwei (in Zahlen 2!) Mal gebraucht für Prüfungen. Ich kann aber auch nicht abschätzen wie streng deine Professoren es mit der Literatur da nehmen.
    Versuch es also am besten mit gebrauchten Büchern oder der Bibliothek... pro tip (der zwar fies ist aber... well)... greif dir die wichtigsten Bücher und versteck sie.
    Verstecke sie in Regalen wo sie keiner sucht. So machen das die Soziologiehascherl in Dresden. Weil in Dresden gibt es jedes Buch nur ein einziges Mal, wenn man Glück hat zwei Mal.

  3. #23
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    greif dir die wichtigsten Bücher und versteck sie.
    Verstecke sie in Regalen wo sie keiner sucht. So machen das die Soziologiehascherl in Dresden. .
    Ich möchte bitte erwähnen, dass ich nicht zu den Soziologiehascherln gehöre. Ich habe in meinen 7 Semestern Studium die Bibliothek vielleicht zwei Mal von Innen gesehen :P

    Hach, diese Erstsemester, noch so voll Elan. Irgendwann ist dir einfach alles egal, nachdem du gemerkt hast, dass Wikipedia für die meisten Prüfungen vollkommen ausreicht nein, ehrlich, ich habe in den meisten Fächern maximal Halb- oder Schlagwortwissen, selbst in denen, wo ich mit 1,3 aus der Prüfung gegangen bin

  4. #24
    Zitat Zitat
    Hach, diese Erstsemester, noch so voll Elan.
    "So voller Elan" ist relativ. In "Grundlagen der Sprachwissenschaft" haben wir direkt am Anfang nen Zettel gekriegt, auf dem wir ankreuzen durften, wie sehr uns Grammatik gefällt. Brrrr. Bin nicht gerade scharf drauf die Valuenz von Verben durchzukauen. Dafür sind meine anderen Seminare/Vorlesungen und vor allem Profs super! Herr Wagle, mein Study Skills Professor ist Inder und hat so nen geilen Akzent, wenn er Englisch spricht. x)

    Ich will mal in der Bibliothek nachschauen, ob sie da die entsprechenden Auflagen haben. :3

  5. #25

  6. #26
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Das Vieh ist so furchtbar. Auch ohne DS.

  7. #27

  8. #28
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Also ich seh jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll. Es ist nicht besonders schön, aber wenn wir allen Weihnachtsschmuck verbrennen müssten, der nicht gelungen ist, dann wären wir bei einem Flächenbrand von der Größe Eurasiens.

  9. #29
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Also ich seh jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll. Es ist nicht besonders schön, aber wenn wir allen Weihnachtsschmuck verbrennen müssten, der nicht gelungen ist, dann wären wir bei einem Flächenbrand von der Größe Eurasiens.
    du weisst was passiert wenn sie sich vermehren?

  10. #30
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    du weisst was passiert wenn sie sich vermehren?
    Kuschelzoo? :3

  11. #31


    Aaaaaaaaaaaalt!

  12. #32
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Aaaaaaaaaaaalt!
    What the fuck.
    Ich hatte ja erst das Pupa PV erwartet.

  13. #33
    Hat zwar nichts mit Ponies zu tun, aber mit Asiaten.

    "Please, sensei! Make me a swan!"
    "SWAN! SWAN! SWAN! SWAN! SWAN! SWAN!"

  14. #34
    Oh Gott, das beste Video seit der .MOV Serie.


  15. #35
    What the fuck. Großartig!

  16. #36
    ok ich muss versuchen Tee zu trinken wie Rarity... auch wenn das wahrscheinlich einen Krankenhaus besuch nach sich ziehen wird.

  17. #37
    Einfach nur herrlich. So absurd, dass es wieder gut ist.

  18. #38
    it never stops


  19. #39
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    it never stops

    *too manly for me*

  20. #40
    Nette Ingame-Unterhaltung in Call of Duty. Irgendeine Göre spammt dauerhaft darüber ihre Musik und stellt diese auch bei Nachfragen des Spielers im Video nicht ab. Dann geht dieser in die Gegenoffensive *gg*. Abgesehen davon, dass er im Spiel ordentlich trollt, entlarvt er das Mädel auch noch als Closet-Brony. Erstklassige Unterhaltung garantiert.
    http://www.youtube.com/watch?v=n7qALPZC7wg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •