Bei Amazon wird manches Mal auch Gebrauchtware verkauft. Als ich vor gut einem Jahr meine Ausbildung angefangen habe sollte ich auch für 400 Euro Medizinbücher und Nachschlagewerke kaufen. Im Endeffekt habe durch gebrauchte Bücher 320 Euro gespart.

Ansonsten... ich kann nur wiedergeben wie ich es von Caro kenne und die hat sich anfangs irgendwann mal das große Kompendium der wichtigsten Soziologen die da geben tut gekauft und joar... 5 Semester stands herum, hat Staub angesetzt und wurde letztlich exakt zwei (in Zahlen 2!) Mal gebraucht für Prüfungen. Ich kann aber auch nicht abschätzen wie streng deine Professoren es mit der Literatur da nehmen.
Versuch es also am besten mit gebrauchten Büchern oder der Bibliothek... pro tip (der zwar fies ist aber... well)... greif dir die wichtigsten Bücher und versteck sie.
Verstecke sie in Regalen wo sie keiner sucht. So machen das die Soziologiehascherl in Dresden. Weil in Dresden gibt es jedes Buch nur ein einziges Mal, wenn man Glück hat zwei Mal.