Wahrscheinlich haben sie dann nicht mehr Bink Video genommen, sondern MPEG.
Auch spielt die Auflösung eine bedeutene Rolle. Wenn sie die Auflösung erhöht haben, verschlechtert dies automatisch die Bildqualität, weil sie die FMVs mit Sicherheit nicht als Hochauflösende Videos irgendwo rumliegen haben.
Hat sich dann jemand mal die Soundqualität angehört? Ich kenne die neuen FMVs nicht, aber die Qualität der Bink Videos war unter aller Sau. Das hörte sich teilweise schlimmer an, als 64 kbit/s codierte MP3s.
Geändert von Whiz-zarD (10.12.2013 um 21:27 Uhr)
Typischer Fall von "Nicht-faul-genug". Sie hätten einfach die original PS1 Daten plus einen Emulator verkaufen sollen. Macht GOG bei vielen älteren DOS Spielen ja ähnlich, müssten halt natürlich die Macher der Emulator kontaktieren, wegen rechtlichen Fragen, aber sonst? Weniger Arbeit, bessere Qualität.
Achja, für die Musik gibts schon einen Mod, der das mit .oggs der Orginale ersetzt.
Geändert von Mivey (10.12.2013 um 22:56 Uhr)
Qualitativ hochwertig ist auch schon die Steambeschreibung
Spielt jetzt wohl alles im Dollet Garden, huh? ^^Zitat
Btw, warum gibt es gerade bei dem Spiel auf Steam ne Altersabfrage, wenn ich mir die Seite angucken will? Irgendwie sehr random, was steam da veranstaltet..
Niedrigaufgelöste Videos
Blur drüberjagen
???
Profit
Gibt's denn Beispiel von besser HD-remasterten niedrigauflösenden CGI-Videos/FMVs? Würde mich jetzt mal interessieren, weil mir sonst keine PS1-Spiele bekannt sind, die es auch für PC gibt,
Yeah hab ich gerade gelesen: http://www.gameplorer.de/square-enix...h-eingestellt/
ob SE noch tatsächliche NextGen Titel selber entwickelt XD
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Interssanter Artikel, schade, dass die keine Quellen angeben, oder wenn die den selbst interviewt haben, das so sagen.
Zeigt halt, dass Nomura scheinbar ein Dinosaurier in seiner eigenen Firma ist. Grad sein letzer Kommtentar zu Angry Birds^^ Frag mich was mit Final Fantasy passiert, wenn die letzten dieser "alten Garde" in den Ruhestand gehen, den "Kampf" aufgeben, oder Squeenix sie einfach vergrault.
Den hier http://www.p4rgaming.com/tetsuya-nom...o-smartphones/
Aber scheinbar hat die Person wohl seinen Post dazu gelöscht, wer immer das war.
Wäre ja reichlich komisch, wenn sie zu Beginn der neuen Generation die NextGen-Engine aufgeben würden, an der sie die ganze vorherige Generation gearbeitet haben und die für alle Großprojekte genutzt werden soll.
Das Komitee ist mir durchaus sympatisch, denn den ersten Monat nach der Gründung haben sie nichts anderes getan, als Xenoblade Chronicles(!) zu spielen. Eigentlich wollten sie zuerst mit Final Fantasy XIII beginnen, aber das Spiel war ihnen einfach zu schlecht, obwohl Mitglieder des Komitees selbst daran mitgearbeitet haben.
Das ist immer so eine Sache. Es kommt ja immer drauf an, dass die oberen Herren das Spiel gut finden. Die Meinung der Entwickler/Designer zählt meist nicht.
Ich habe auch schon tolle Prototypen gesehen, die aber in Firmenarchiven vergammeln, weil die oberen Herren meinten, dass die Spiele nicht zur Zielgruppe passten, und zum Schluss wurde das fertige Endprodukt ein Flop.
Square hat aber keine so krasse Trennung zwischen Firmenbossen und Entwicklern, viele "obere Herren" bei Square waren oder sind selbst Spieleentwickler. Das Problem ist hier eher, dass ZU WENIG von oben eingegriffen wird - man hört aus der Interviews zu FF13 und FF13-2 heraus, dass jedes Gruppenmitglied seine eigene Vorstellung davon hatte, was aus dem Spiel werden sollte, und dass jeder irgendwie sein eigenes Ding gemacht hat, weil sie entweder keinen Lead-Designer hatten oder sich der nicht durchsetzen wollte/konnte.
Das klingt nach einem Umgekehrten-Capcom. Allerdings glaube ich nicht das es in Zukunft so bleiben wird. Der neue CEO hat seit dem er den Laden schmeißt praktisch Links und Rechts die Entwicklung diverser Spiele gecancelt. Es würde mich nicht überraschen wenn Toriyama in Zukunft nur noch Mobile-Junk entwickeln darf.
Ja, halt von einem Extrem ins andere. SE wird jetzt das EA Japans; ein paar AAA-Spiele pro Jahr (die meistens dennoch scheiße sind), und ansonsten Social-Micro-Payment-Gaming-Scheißdreck (der auch die AAA-Spiele wie eine Seuche befallen wird). Mit anderen Worten: Doch noch der Capcom-Weg. Breath of Fire 6, anyone?Ich hab mich gekugelt vor Lachen.
Ich glaube nicht mal wirklich, dass SE wirklich noch großartig Spiele entwickeln wird.
Selbst die ganzen Portierungen der FF-Teile stammen nicht von SE selbst, sondern in Kooperation mit Matrix Software. (Teil 6 gehört wohl auch dazu)
Von SE selbst kommt ja kaum noch was, und das, was von denen so kommt, ist ja eher Durchschnitt, der viel zu lange Entwicklungszeiten hat.