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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Und die tausend Remakes sind definitiv auch gut dabei (alleine die Einnahmen aus Steam und PSN sind bestimmt nicht zu verachten).

    Zitat Zitat
    Dragon Quest Monsters 2 3DS
    Oha! Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Joker 1 hab ich durchgespielt, beim Joker 2 hadere ich noch. Teil 1 war zwar nett (auch inhaltlich, überraschenderweise), aber die Faszination des allerersten GBC-Spiels konnte es nicht einfangen. Ich glaube ironischerweise, mir haben die dämlichen Zufallsdungeons gefehlt, und wahrscheinlich ein bisschen das Retro-Feeling.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  2. #2
    Hab keine Lust dafür nen neuen Thread zu erstellen, daher schreib ich das mal hier.

    Vor kurzem wurde ja Final Fantasy VIII auf Steam veröffentlicht und ich hab es mir gekauft und es kurze Zeit später bereut. Die Musikqualität ist absolut miserabel und das ist einfach unverzeihlich, vor allem nachdem SE die Kritik bezüglich der Steam-Version von FF VII angenommen und nen Patch veröffentlicht hat, der die furchtbaren Midis mit der Originalmusik ersetzt hat. Und trotzdem wird jetzt FF VIII wieder mit diesem schlimmen, schlimmen Midi-Geduddel released ... uncool sowas!

    Jedenfalls, die Charaktermodelle sehen etwas besser aus, aber die Hintergründe scheinen mir noch verpixelter zu sein als auf der Playstation. Die FMVs sehen sogar schlechter aus als in der ursprünglichen PC-Fassung ... hier ein Bild das ich dazu gefunden habe:



    Von wegen Qualitätssicherung ...
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  3. #3
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Von wegen Qualitätssicherung ...
    Qualität != bessere Grafik

  4. #4
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Qualität != bessere Grafik
    Nein aber ein simplen Port nicht zu verpfuschen schon.

  5. #5
    Haben sie doch auch nicht.
    Es ist die selbe PC-Version, wie 1999, nur dass sie die Engine von DX7 auf DX9 aktualsiert haben

  6. #6
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Haben sie doch auch nicht.
    Es ist die selbe PC-Version, wie 1999, nur dass sie die Engine von DX7 auf DX9 aktualsiert haben
    Sie haben bei der Konvertierung der FMV Videos Scheiße gebaut, das hat mit DX nichts zu tun.

  7. #7
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Sie haben bei der Konvertierung der FMV Videos Scheiße gebaut, das hat mit DX nichts zu tun.
    Wahrscheinlich haben sie dann nicht mehr Bink Video genommen, sondern MPEG.
    Auch spielt die Auflösung eine bedeutene Rolle. Wenn sie die Auflösung erhöht haben, verschlechtert dies automatisch die Bildqualität, weil sie die FMVs mit Sicherheit nicht als Hochauflösende Videos irgendwo rumliegen haben.
    Hat sich dann jemand mal die Soundqualität angehört? Ich kenne die neuen FMVs nicht, aber die Qualität der Bink Videos war unter aller Sau. Das hörte sich teilweise schlimmer an, als 64 kbit/s codierte MP3s.
    Geändert von Whiz-zarD (10.12.2013 um 21:27 Uhr)

  8. #8
    Typischer Fall von "Nicht-faul-genug". Sie hätten einfach die original PS1 Daten plus einen Emulator verkaufen sollen. Macht GOG bei vielen älteren DOS Spielen ja ähnlich, müssten halt natürlich die Macher der Emulator kontaktieren, wegen rechtlichen Fragen, aber sonst? Weniger Arbeit, bessere Qualität.

    Achja, für die Musik gibts schon einen Mod, der das mit .oggs der Orginale ersetzt.
    Geändert von Mivey (10.12.2013 um 22:56 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Typischer Fall von "Nicht-faul-genug". Sie hätten einfach die original PS1 Daten plus einen Emulator verkaufen sollen. Macht GOG bei vielen älteren DOS Spielen ja ähnlich, müssten halt natürlich die Macher der Emulator kontaktieren, wegen rechtlichen Fragen, aber sonst? Weniger Arbeit, bessere Qualität.
    Und Sony wegen dem BIOS, was Sony höchstwahrscheinlich nicht erlaubt hätte
    Außerdem würde dann Chocobo World fehlen.

  10. #10
    Qualitativ hochwertig ist auch schon die Steambeschreibung

    Zitat Zitat
    Es ist eine Zeit des Krieges. Die globale Supermacht Galbadia erklärt dem Nachbarland Dollet den Krieg. Die Akademie in Dollet beheimatet zwei Persönlichkeiten - den ehrgeizigen, aber hitzköpfigen Cifer und den ernsthaften, „einsamen Wolf“ Squall Leonhart - beide genauso im Konflikt miteinander wie ihr Land es mit Galbadia ist.
    Spielt jetzt wohl alles im Dollet Garden, huh? ^^
    Btw, warum gibt es gerade bei dem Spiel auf Steam ne Altersabfrage, wenn ich mir die Seite angucken will? Irgendwie sehr random, was steam da veranstaltet..

  11. #11
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Auch spielt die Auflösung eine bedeutene Rolle. Wenn sie die Auflösung erhöht haben, verschlechtert dies automatisch die Bildqualität, weil sie die FMVs mit Sicherheit nicht als Hochauflösende Videos irgendwo rumliegen haben.
    Niedrigaufgelöste Videos
    Blur drüberjagen
    ???
    Profit

  12. #12
    Gibt's denn Beispiel von besser HD-remasterten niedrigauflösenden CGI-Videos/FMVs? Würde mich jetzt mal interessieren, weil mir sonst keine PS1-Spiele bekannt sind, die es auch für PC gibt,


  13. #13
    Yeah hab ich gerade gelesen: http://www.gameplorer.de/square-enix...h-eingestellt/

    ob SE noch tatsächliche NextGen Titel selber entwickelt XD
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  14. #14
    Interssanter Artikel, schade, dass die keine Quellen angeben, oder wenn die den selbst interviewt haben, das so sagen.

    Zeigt halt, dass Nomura scheinbar ein Dinosaurier in seiner eigenen Firma ist. Grad sein letzer Kommtentar zu Angry Birds^^ Frag mich was mit Final Fantasy passiert, wenn die letzten dieser "alten Garde" in den Ruhestand gehen, den "Kampf" aufgeben, oder Squeenix sie einfach vergrault.

  15. #15
    Ich weiß nicht, von welchem Artikel du sprichst, hier steht doch garnix

  16. #16
    Das Komitee ist mir durchaus sympatisch, denn den ersten Monat nach der Gründung haben sie nichts anderes getan, als Xenoblade Chronicles(!) zu spielen. Eigentlich wollten sie zuerst mit Final Fantasy XIII beginnen, aber das Spiel war ihnen einfach zu schlecht, obwohl Mitglieder des Komitees selbst daran mitgearbeitet haben.

  17. #17
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollten sie zuerst mit Final Fantasy XIII beginnen, aber das Spiel war ihnen einfach zu schlecht, obwohl Mitglieder des Komitees selbst daran mitgearbeitet haben.
    Das ist immer so eine Sache. Es kommt ja immer drauf an, dass die oberen Herren das Spiel gut finden. Die Meinung der Entwickler/Designer zählt meist nicht.
    Ich habe auch schon tolle Prototypen gesehen, die aber in Firmenarchiven vergammeln, weil die oberen Herren meinten, dass die Spiele nicht zur Zielgruppe passten, und zum Schluss wurde das fertige Endprodukt ein Flop.

  18. #18
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das ist immer so eine Sache. Es kommt ja immer drauf an, dass die oberen Herren das Spiel gut finden. Die Meinung der Entwickler/Designer zählt meist nicht.
    Ich habe auch schon tolle Prototypen gesehen, die aber in Firmenarchiven vergammeln, weil die oberen Herren meinten, dass die Spiele nicht zur Zielgruppe passten, und zum Schluss wurde das fertige Endprodukt ein Flop.
    Square hat aber keine so krasse Trennung zwischen Firmenbossen und Entwicklern, viele "obere Herren" bei Square waren oder sind selbst Spieleentwickler. Das Problem ist hier eher, dass ZU WENIG von oben eingegriffen wird - man hört aus der Interviews zu FF13 und FF13-2 heraus, dass jedes Gruppenmitglied seine eigene Vorstellung davon hatte, was aus dem Spiel werden sollte, und dass jeder irgendwie sein eigenes Ding gemacht hat, weil sie entweder keinen Lead-Designer hatten oder sich der nicht durchsetzen wollte/konnte.

  19. #19
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Square hat aber keine so krasse Trennung zwischen Firmenbossen und Entwicklern, viele "obere Herren" bei Square waren oder sind selbst Spieleentwickler. Das Problem ist hier eher, dass ZU WENIG von oben eingegriffen wird - man hört aus der Interviews zu FF13 und FF13-2 heraus, dass jedes Gruppenmitglied seine eigene Vorstellung davon hatte, was aus dem Spiel werden sollte, und dass jeder irgendwie sein eigenes Ding gemacht hat, weil sie entweder keinen Lead-Designer hatten oder sich der nicht durchsetzen wollte/konnte.
    Das klingt nach einem Umgekehrten-Capcom. Allerdings glaube ich nicht das es in Zukunft so bleiben wird. Der neue CEO hat seit dem er den Laden schmeißt praktisch Links und Rechts die Entwicklung diverser Spiele gecancelt. Es würde mich nicht überraschen wenn Toriyama in Zukunft nur noch Mobile-Junk entwickeln darf.
    PSN || XBL

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