Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Objection! Also im Prinzip hast du ja recht, aber bei dem Städtebeispiel muss ich einhaken, zumal Square Enix ja selbst so ein großes Ding gemacht hat und das angeblich so viel Aufwand ist. Lightning Returns hatte zwei Städte. Ich brauche in einem RPG keine Städte so einer Größenordnung und kann es verstehen, dass man auf die Weise nicht die Anzahl früherer Titel erreicht.
Ich wusste dass Dir das gefallen wird

Aber tatsächlich habe ich ganz gerne mindestens eine große Stadt in einem RPG, in welche man ein wenig eintauchen kann. Man könnte sagen, dass FF das sogar öfter gemacht hat mit Midgard, Rabanastre und solchem Zeug. Aber zumindest eine Stadt mit großer Anzahl an Nebenaufgaben wäre schon was Feines. Natürlich soll es auch kleine Dörfer geben, dagegen spricht nichts. Aber zumindest eine Stadt, die sich auch groß *anfühlt* und bei der man ordentlich was machen kann wäre schon ne tolle Sache. Ich wollte hier LR natürlich nicht als Positivbeispiel im allgemeinen Design einbringen, aber die zwei Städte hatten mir doch ganz gut gefallen. Betretbare Häuser wären dennoch ne schöne Sache gewesen^^°