Zitat Zitat von Narcissu
Da kann man natürlich durch einen schönen Grafikstil ein bisschen nachhelfen.
IMO ist der Grafikstil nicht das, was nachhelfen muss, sondern eigentlich unterstützt die Grafikqualität nur den Stil. Wind Waker hat doch gut gezeigt, dass ein Cell Shading Game aus der GC Zeit immer noch super aussieht (und manche mögen sogar sagen, dass das HD noch nicht mal nötig war - aber Unterstützung und so *g*). Und in einen guten Grafikstil müssen sicherlich nicht Unsummen fließen und, wenn er richtig gewählt wird, ist er auch zeitloser.

Ob ganz viele Spiele im Stile von BD einen enormen Erfolg haben? Zu wünschen wäre es, aber drauf wetten würde ich nicht und eher thickstones und Narcissus Meinung unterstützen. Bravely war ein Hit weil von der Firma schon länger kein klassisches Game mehr rausgekommen ist und man konnte mit dem "Back to the Roots" sicherlich viel Wirbel sorgen. Zu oft wird der Trick wohl nicht funktionieren. Ein Rückbesinnen auf ältere Traditionen halte ich aber im Angesicht von der XIII-Trilogie für gar nicht mal so falsch. Andererseits sollte man IMO auch nicht alles vergessen, was in den letzten Jahren passiert ist - zum Beispiel würde ich größere Städte, wie sie LR zu bieten hatte, auch in anderen Projekten sehr begrüßen.