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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Akihiko Yoshida hat Square Enix verlassen und sich anscheinend selbstständig gemacht.
    Er kann immer noch von SE angeheuert werden und ist es wohl bereits für Bravely Default 2.(wußte gar nicht, dass das bereits angekündigt wurde)

    Ich frage mich ob Hiroyuki Ito bald auch weggeht oder ob er zufrieden damit ist in irgendeiner verlassenen Ecke von SE HQ zu verrotten.
    Aber ich wüßte auch nicht wo er sonst hingehen könnte um an einem großes JRPG zu arbeiten. Level 5 vielleicht? Ich denke die brauchen gute Gameplay Designer. Ansonsten sind die meisten zu klein und/oder zu Nische.
    Er könnte auch zu 1st Party gehen, z.b. Monolith Nintendo oder man munkelt auch, dass Sony wohl an einem großen JRPG aus eigenem Haus plant.
    Aber auch wenn er weiter bei SE arbeitet (und an einem Konsolenspiel arbeitet, was ja auch nicht sicher gegeben ist) wann wird das denn erscheinen? Die meisten Internen Konsolenentwicklungen wurden Anfang des Jahres gestrichen und man konzentriert sich auf Handyspiele. Selbst wenn er am nächsten großen FF nach XV arbeitet, wann soll das erscheinen? 2016/17? Frühestens wenn wir Glück haben. Selbst da würde ich mir keine all zu großen Hoffnungen machen, mit Toriyamas Aufstieg an die Macht.
    Im Endeffekt hat er seit FFXII nichts mehr großartiges veröffentlicht. Das sind zur Zeit 7 Jahre und er steuert auf über 10 Jahre ohne Veröffentlichungen zu.

    Achja und SEs Jump Festa Lineup:
    Square Enix Jump Festa 2014 lineup - No FF15 or KH3
    http://www.jp.square-enix.com/jf14/

    Dragon Quest X
    Bravely Default For the Sequel
    Final Fantasy X|X-2 HD Remaster
    Dragon Quest Monsters 2 3DS
    Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call
    Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX (spielbar)
    Dragon Quest VIII (mobile)
    Final Fantasy VI (mobile)
    Gyrozetter (Arcade)
    Geändert von Gamabunta (05.12.2013 um 16:49 Uhr)

  2. #2
    Kann mir einer mal verraten, mit was SE eigentlich noch Geld verdient?
    Ok, der asiatische Markt orientiert sich derzeit mehr auf Handheld-, und Smartphonespiele, aber verkaufen sich die Remakes und die Zweifelhaften Titel, wie z.B. Theatrhythm Final Fantasy sich wirklich so gut, sodass sie selbst damit Gurken wie FF15 oder KH3 finanzieren können?

  3. #3
    Mit Final Fantasy XIV und Dragon Quest X (plus ein paar Browser-Spiele) haben sie auf jeden Fall mal stabile Einnahmequellen für die nächsten Jahre.

    Theathrythm und die Smartphone-Spiele verkaufen sich aber bestimmt auch nicht schlecht. In Japan wird ja alles, wo Dragon Quest draufsteht, hunderttausendfach gekauft. Erstaunlicherweise scheint Square Enix die geringen Verkaufszahlen bei Lightning Returns erwartet zu haben, denn es wurden mehr als 70% des Bestands verkauft.


  4. #4
    Und die tausend Remakes sind definitiv auch gut dabei (alleine die Einnahmen aus Steam und PSN sind bestimmt nicht zu verachten).

    Zitat Zitat
    Dragon Quest Monsters 2 3DS
    Oha! Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Joker 1 hab ich durchgespielt, beim Joker 2 hadere ich noch. Teil 1 war zwar nett (auch inhaltlich, überraschenderweise), aber die Faszination des allerersten GBC-Spiels konnte es nicht einfangen. Ich glaube ironischerweise, mir haben die dämlichen Zufallsdungeons gefehlt, und wahrscheinlich ein bisschen das Retro-Feeling.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #5
    Hab keine Lust dafür nen neuen Thread zu erstellen, daher schreib ich das mal hier.

    Vor kurzem wurde ja Final Fantasy VIII auf Steam veröffentlicht und ich hab es mir gekauft und es kurze Zeit später bereut. Die Musikqualität ist absolut miserabel und das ist einfach unverzeihlich, vor allem nachdem SE die Kritik bezüglich der Steam-Version von FF VII angenommen und nen Patch veröffentlicht hat, der die furchtbaren Midis mit der Originalmusik ersetzt hat. Und trotzdem wird jetzt FF VIII wieder mit diesem schlimmen, schlimmen Midi-Geduddel released ... uncool sowas!

    Jedenfalls, die Charaktermodelle sehen etwas besser aus, aber die Hintergründe scheinen mir noch verpixelter zu sein als auf der Playstation. Die FMVs sehen sogar schlechter aus als in der ursprünglichen PC-Fassung ... hier ein Bild das ich dazu gefunden habe:



    Von wegen Qualitätssicherung ...
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  6. #6
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Von wegen Qualitätssicherung ...
    Qualität != bessere Grafik

  7. #7
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Qualität != bessere Grafik
    Nein aber ein simplen Port nicht zu verpfuschen schon.

  8. #8
    Haben sie doch auch nicht.
    Es ist die selbe PC-Version, wie 1999, nur dass sie die Engine von DX7 auf DX9 aktualsiert haben

  9. #9
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Haben sie doch auch nicht.
    Es ist die selbe PC-Version, wie 1999, nur dass sie die Engine von DX7 auf DX9 aktualsiert haben
    Sie haben bei der Konvertierung der FMV Videos Scheiße gebaut, das hat mit DX nichts zu tun.

  10. #10
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Sie haben bei der Konvertierung der FMV Videos Scheiße gebaut, das hat mit DX nichts zu tun.
    Wahrscheinlich haben sie dann nicht mehr Bink Video genommen, sondern MPEG.
    Auch spielt die Auflösung eine bedeutene Rolle. Wenn sie die Auflösung erhöht haben, verschlechtert dies automatisch die Bildqualität, weil sie die FMVs mit Sicherheit nicht als Hochauflösende Videos irgendwo rumliegen haben.
    Hat sich dann jemand mal die Soundqualität angehört? Ich kenne die neuen FMVs nicht, aber die Qualität der Bink Videos war unter aller Sau. Das hörte sich teilweise schlimmer an, als 64 kbit/s codierte MP3s.
    Geändert von Whiz-zarD (10.12.2013 um 21:27 Uhr)

  11. #11
    Typischer Fall von "Nicht-faul-genug". Sie hätten einfach die original PS1 Daten plus einen Emulator verkaufen sollen. Macht GOG bei vielen älteren DOS Spielen ja ähnlich, müssten halt natürlich die Macher der Emulator kontaktieren, wegen rechtlichen Fragen, aber sonst? Weniger Arbeit, bessere Qualität.

    Achja, für die Musik gibts schon einen Mod, der das mit .oggs der Orginale ersetzt.
    Geändert von Mivey (10.12.2013 um 22:56 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Typischer Fall von "Nicht-faul-genug". Sie hätten einfach die original PS1 Daten plus einen Emulator verkaufen sollen. Macht GOG bei vielen älteren DOS Spielen ja ähnlich, müssten halt natürlich die Macher der Emulator kontaktieren, wegen rechtlichen Fragen, aber sonst? Weniger Arbeit, bessere Qualität.
    Und Sony wegen dem BIOS, was Sony höchstwahrscheinlich nicht erlaubt hätte
    Außerdem würde dann Chocobo World fehlen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Auch spielt die Auflösung eine bedeutene Rolle. Wenn sie die Auflösung erhöht haben, verschlechtert dies automatisch die Bildqualität, weil sie die FMVs mit Sicherheit nicht als Hochauflösende Videos irgendwo rumliegen haben.
    Niedrigaufgelöste Videos
    Blur drüberjagen
    ???
    Profit

  14. #14
    Gibt's denn Beispiel von besser HD-remasterten niedrigauflösenden CGI-Videos/FMVs? Würde mich jetzt mal interessieren, weil mir sonst keine PS1-Spiele bekannt sind, die es auch für PC gibt,


  15. #15
    Das Komitee ist mir durchaus sympatisch, denn den ersten Monat nach der Gründung haben sie nichts anderes getan, als Xenoblade Chronicles(!) zu spielen. Eigentlich wollten sie zuerst mit Final Fantasy XIII beginnen, aber das Spiel war ihnen einfach zu schlecht, obwohl Mitglieder des Komitees selbst daran mitgearbeitet haben.

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