mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 145
  1. #41
    Yeah hab ich gerade gelesen: http://www.gameplorer.de/square-enix...h-eingestellt/

    ob SE noch tatsächliche NextGen Titel selber entwickelt XD
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  2. #42
    Interssanter Artikel, schade, dass die keine Quellen angeben, oder wenn die den selbst interviewt haben, das so sagen.

    Zeigt halt, dass Nomura scheinbar ein Dinosaurier in seiner eigenen Firma ist. Grad sein letzer Kommtentar zu Angry Birds^^ Frag mich was mit Final Fantasy passiert, wenn die letzten dieser "alten Garde" in den Ruhestand gehen, den "Kampf" aufgeben, oder Squeenix sie einfach vergrault.

  3. #43
    Ich weiß nicht, von welchem Artikel du sprichst, hier steht doch garnix

  4. #44
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, von welchem Artikel du sprichst, hier steht doch garnix
    Den hier http://www.p4rgaming.com/tetsuya-nom...o-smartphones/

    Aber scheinbar hat die Person wohl seinen Post dazu gelöscht, wer immer das war.

  5. #45
    Das Problem war, dass jedem der Artikel sofort zu 100% glaubhaft erscheint, aber es sich trotzdem nur um Satire handelt ^^

  6. #46
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Das Problem war, dass jedem der Artikel sofort zu 100% glaubhaft erscheint, aber es sich trotzdem nur um Satire handelt ^^
    Ach, jetzt seh ichs auch. Tja, gute Satire nimmt man halt sogar ernst.

    Traurig ist ja, dass wenn Square Enix nicht bald mal ne Erfolgswelle hat, das irgendwann wirklich so sein könnte.

  7. #47
    Wäre ja reichlich komisch, wenn sie zu Beginn der neuen Generation die NextGen-Engine aufgeben würden, an der sie die ganze vorherige Generation gearbeitet haben und die für alle Großprojekte genutzt werden soll.


  8. #48
    Das Komitee ist mir durchaus sympatisch, denn den ersten Monat nach der Gründung haben sie nichts anderes getan, als Xenoblade Chronicles(!) zu spielen. Eigentlich wollten sie zuerst mit Final Fantasy XIII beginnen, aber das Spiel war ihnen einfach zu schlecht, obwohl Mitglieder des Komitees selbst daran mitgearbeitet haben.

  9. #49
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollten sie zuerst mit Final Fantasy XIII beginnen, aber das Spiel war ihnen einfach zu schlecht, obwohl Mitglieder des Komitees selbst daran mitgearbeitet haben.
    Das ist immer so eine Sache. Es kommt ja immer drauf an, dass die oberen Herren das Spiel gut finden. Die Meinung der Entwickler/Designer zählt meist nicht.
    Ich habe auch schon tolle Prototypen gesehen, die aber in Firmenarchiven vergammeln, weil die oberen Herren meinten, dass die Spiele nicht zur Zielgruppe passten, und zum Schluss wurde das fertige Endprodukt ein Flop.

  10. #50
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das ist immer so eine Sache. Es kommt ja immer drauf an, dass die oberen Herren das Spiel gut finden. Die Meinung der Entwickler/Designer zählt meist nicht.
    Ich habe auch schon tolle Prototypen gesehen, die aber in Firmenarchiven vergammeln, weil die oberen Herren meinten, dass die Spiele nicht zur Zielgruppe passten, und zum Schluss wurde das fertige Endprodukt ein Flop.
    Square hat aber keine so krasse Trennung zwischen Firmenbossen und Entwicklern, viele "obere Herren" bei Square waren oder sind selbst Spieleentwickler. Das Problem ist hier eher, dass ZU WENIG von oben eingegriffen wird - man hört aus der Interviews zu FF13 und FF13-2 heraus, dass jedes Gruppenmitglied seine eigene Vorstellung davon hatte, was aus dem Spiel werden sollte, und dass jeder irgendwie sein eigenes Ding gemacht hat, weil sie entweder keinen Lead-Designer hatten oder sich der nicht durchsetzen wollte/konnte.

  11. #51
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Square hat aber keine so krasse Trennung zwischen Firmenbossen und Entwicklern, viele "obere Herren" bei Square waren oder sind selbst Spieleentwickler. Das Problem ist hier eher, dass ZU WENIG von oben eingegriffen wird - man hört aus der Interviews zu FF13 und FF13-2 heraus, dass jedes Gruppenmitglied seine eigene Vorstellung davon hatte, was aus dem Spiel werden sollte, und dass jeder irgendwie sein eigenes Ding gemacht hat, weil sie entweder keinen Lead-Designer hatten oder sich der nicht durchsetzen wollte/konnte.
    Das klingt nach einem Umgekehrten-Capcom. Allerdings glaube ich nicht das es in Zukunft so bleiben wird. Der neue CEO hat seit dem er den Laden schmeißt praktisch Links und Rechts die Entwicklung diverser Spiele gecancelt. Es würde mich nicht überraschen wenn Toriyama in Zukunft nur noch Mobile-Junk entwickeln darf.
    PSN || XBL

  12. #52
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem Umgekehrten-Capcom. Allerdings glaube ich nicht das es in Zukunft so bleiben wird. Der neue CEO hat seit dem er den Laden schmeißt praktisch Links und Rechts die Entwicklung diverser Spiele gecancelt. Es würde mich nicht überraschen wenn Toriyama in Zukunft nur noch Mobile-Junk entwickeln darf.
    Ja, halt von einem Extrem ins andere. SE wird jetzt das EA Japans; ein paar AAA-Spiele pro Jahr (die meistens dennoch scheiße sind), und ansonsten Social-Micro-Payment-Gaming-Scheißdreck (der auch die AAA-Spiele wie eine Seuche befallen wird). Mit anderen Worten: Doch noch der Capcom-Weg. Breath of Fire 6, anyone? Ich hab mich gekugelt vor Lachen.

  13. #53
    Ich glaube nicht mal wirklich, dass SE wirklich noch großartig Spiele entwickeln wird.
    Selbst die ganzen Portierungen der FF-Teile stammen nicht von SE selbst, sondern in Kooperation mit Matrix Software. (Teil 6 gehört wohl auch dazu)
    Von SE selbst kommt ja kaum noch was, und das, was von denen so kommt, ist ja eher Durchschnitt, der viel zu lange Entwicklungszeiten hat.

  14. #54
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Breath of Fire 6, anyone? Ich hab mich gekugelt vor Lachen.
    Mann, bei der Ankündigung von "BoF6" habe ich auch erstmal gelacht, mir die Hand auf's die Stirn gelegt und mir dann nur gedacht:



    Neben Square Enix und der The Metal Gear Company wohl der größte Gefallene unter der Unholy Trinity.

    EDIT:

    Ha, da kommt mir doch gleich eine Thread-Idee...
    PSN || XBL

  15. #55
    Also für BoF 6 verdient Capcom ewige Qualen in der Hölle. Da wartet man ewige Zeiten auf Teil 6 und dann wird's zum einen ein Drecks-Handyspiel und zum anderen solls auch kaum noch was mit BoF am Hut haben. Schade ...ein BoF 6, dass die Story aus dem 5ften fortführt wäre toll gewesen. Gerne auch wieder ein Treffen mit der irren Göttin.

  16. #56
    WIe kann ich denn bei diesem Komitee mitmachen §glupsch

    Whiz hat recht,die Entwicklungszeiten bei SE sind echt zu lang. Vorallem ist es dadurch nur schwer möglich überhaupt noch Interesse an einem Produkt aufzubauen. Zudem hat man dadurch,dass irgendwie heutzutage alles ein Final Fantasy ist auch als Kunde keinen Durchblick mehr,welches Spiel nun welches ist.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  17. #57
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    WIe kann ich denn bei diesem Komitee mitmachen §glupsch.
    Du musst nur einer genau der Saftsäcke sein, die die Serie schon vor Jahren höchstpersönlich mit dem einen oder anderen Titel in die scheiße geritten haben und noch nicht wie Ratten vom sinkenden Schiff geflohen sind. Dann ich kann mir niemand besseren als Wächter für den Hühnerstall vorstellen als einen Fuchs

  18. #58
    Ich kann mir niemand besseren vorstellen als norkia.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  19. #59
    Das hört man gerne.Was meint ihr denn wie ich wieder die Qualität herstellen würde,wenn ich die Macht hätte.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  20. #60
    Also es hat leider zwei Tage gedauert,aber nun ist er fertig mein Masterplan.

    Zunächst bitte ich euch alle,euch auf http://www.hd.square-enix.com/eng/ über das Unternehmen zu Informieren.
    Danach wird es langsam Zeit für den Aktienkauf.
    Nachdem ich von euch als Aufsichtsratvorsitz gewählt worden bin,reisse ich die Macht des Komitees an mich.

    Da SE momentan keinerlei Erfolg hat,dürfe sich das notwendige Investitionsvolumen auf nur wenige Euro belaufen.Hat die wer???
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •