mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 145

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Enkidu
    Das mit dem Alter von zehn Jahren auf heute bezogen ist ein interessanter Einwand, da ich selber viele Kinder, die ungefähr in dem Alter sind kenne, denen das JRPG Genre heutzutage fast gar nichts mehr sagt und ich und viele andere damals in deren Alter schon einen ganzen Batzen davon gespielt haben. Von daher sehe ich da schon einen krassen Rückschritt zu früher, was IMO auch daran liegt, dass laut JPublisher Konzept alles auf den Westen zugeschnitten muss. Und das ist schon seit Jahren der falsche Weg.
    Damit erreicht man ja eigentlich auch nur, dass sich die Kinder früher oder später eh nur nach West RPGs umgucken, da die JRPGs im Grunde ja eh nur billige "Kopien" der West RPGs sind, nur mit etwas mehr Story. Zumindest würde ich das so sehen, wenn ich noch ein Kind wäre.
    Es gibt zwar noch traditionelle RPGs, aber meistens sind das nur Nischenprodukte und dienen eher dazu bestimmte Fangruppen anzusprechen als ein breites Publikum.
    Die zwei einzigen Reihen, die sich trotz allem immer selbst treu geblieben sind, sind zum einen die Tales of und zum Teil die Dragon Quest Reihe. Und beide funktionieren nach wie vor wunderbar! Zwar gibt es immer mal wieder ein paar Änderungen, aber das eigentliche Konzept bleibt immer bestehen und wird meistens nur ergänzt.

Ja wenn die japanischen Entwickler,dass was ihre Spiele ausmacht zerstören, dann gehen halt die Verkaufszahlen runter stimmt. Ich frage mich ob nicht der chinesische Markt für japanische Entwickler interessant ist/ noch werden könnte.Also verwestlichtem Kram sicher nicht,aber wenn man asiatisch bleibt,vielleicht eher. Das PC da eher geht als Konsole ist erstmal zweitrangig.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

http://eu.square-enix.com/de/games/final-fantasy-viii

Oh man. Im Grunde ist es zwar unbedeutend, aber irgendwie enttäuscht es mich schon etwas. Können die jetzt nicht einmal ne oberflächliche Zusammenfassung ihrer Spiele verfassen, oder da so nen groben Patzer reinzuhauen?

Zitat Zitat
    Die Akademie in Dollet beheimatet zwei Persönlichkeiten - den ehrgeizigen, aber hitzköpfigen Cifer und den ernsthaften, „einsamen Wolf“ Squall Leonhart - beide genauso im Konflikt miteinander wie ihr Land es mit Galbadia ist.
    Squall und Cifer sind also Schüler welcher Akademie genau? Dollet-Garden? Hat derjenige, der das geschrieben hat, das Spiel überhaupt gespielt bzw. wurde der Text nicht vorher auf inhaltliche Fehler überprüft? "Beide genauso im Konflikt miteinander wie ihr Land es mit Galbadia ist", ja ne, ist klar.

Ich meine, es spielt keine Rolle, ist ja nur so ein blöder Werbetext. Trotzdem, solche dummen Fehler müssen doch eigentlich echt nicht sein, finde ich.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    http://eu.square-enix.com/de/games/final-fantasy-viii
    Squall und Cifer sind also Schüler welcher Akademie genau? Dollet-Garden? Hat derjenige, der das geschrieben hat, das Spiel überhaupt gespielt bzw. wurde der Text nicht vorher auf inhaltliche Fehler überprüft? "Beide genauso im Konflikt miteinander wie ihr Land es mit Galbadia ist", ja ne, ist klar.
    Ähnlich ging es mir häufig beim nachträglichen lesen von Boxrückseiten. Kann mich in speziell diesen Fall noch an uralte Previews in Gamemagazinen erinnern, wo die Rivalität zwischen Squall und Seifer besonders hervorgehoben wurde. Dürfte sich verkaufen.
    Die Bezeichnung "Akademie" kann ich hier aber fast schon nachvollziehen. "Japanischer Schüleraltag in Hogwarts für Berufssoldaten" würde den Garden etwas treffender bezeichnen aber keine klaren Botschaften vermitteln.

Ich kann mir vorstellen, dass dies sogar ein Uralt-Text ist, der noch aus den Anfangsphasen stammt.
    Der erste Trailer zu FF VIII beinhaltete auch Szenen, die im Spiel so nie vorkamen. Wohlmöglich war der Balamb Garden zum Anfang gar nicht geplant.

Gibts dieses Komitee überhaupt noch? Viel gebracht hat es ja nicht.

Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Ob die wirklich was aus der Last Gen gelernt haben?...
    Nun ja, SE wollte damals ja auch jährlich (!) ein neues BD raushauen. Was daraus wurde wissen wir ja.

Genug geplante Teile, zB Type 1 ... wurden mal eben gestrichen, was natürlich blöd ist, da eben Type 0 mit nem fetten Cliffhanger endete ...

Eigentlich ist es gut, wenn Nachfolger zu schlechten Spielen gestrichen werden. :P

Ich fands ganz okay. Man sollte halt bedenken, dass es "nur" ein PSP Spiel war.

Ach, irgendwer hat immer seinen Spaß damit.