Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: [Kickstarter] You are not the Hero - jetzt mit Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, mal in die Demo reingeschaut. Das Spiel hat auf meinem (zugegebenermaßen nicht nagelneuen) MacBook stellenweise doch ziemlich gelaggt, vor allem im Dorf und stellenweise auch in der Höhle. Und – ja, ich bin nitpicky – man hätte wenigstens die ersten ~5 Dialogboxen mal gegenlesen lassen können. Da waren schon einige Interpunktionsfehler drin, die den Lesefluss gestört haben. Noch dazu kam, dass ich einen "Picture not found"-Fehler bei den Kindern in der Höhle hatte, wo ich dann auch aufgehört habe (und die Gastrolle unsagbar unpassend fand).

    Dennoch war mein Gesamteindruck von der Demo gut. Mir hat die Grafik wirklich gefallen, vor allem die stimmigen FaceSets. Ich bin gespannt, wie der überarbeitete Grafikstil aussehen wird, denn so sah es schon sehr nett aus. Die Musik gefiel mir auch gut, auch wenn ich sie streckenweise zu dominant fand. Am Interessantesten fand ich das Gameplay. Ich kann mir vorstellen, dass man mit diesem "Challenge"-Stil einiges machen kann.

    Aaaaaber mich hat die Demo leider nicht vollkommen überzeugt, was nicht nur an den angesprochenen Kritikpunkten liegt (die könnten ja alle fix repariert werden). Bis zu meinem Bug war mir nämlich nicht so ganz klar, wie das Spielprinzip kein Held zu sein sich auswirken würde, denn bisher macht man eigentlich schon recht heldenhafte Sachen. Der Humor konnte bisher auch nicht wirklich glänzen – nicht, weil er schlecht war, sondern weil er noch nicht so richtig in Fahrt kommen konnte. So wirklich die Skepsis daran, ob die Vollversion gut werden könnte, hat es mir nicht genommen.

    Also... bin ich mir sehr unschlüssig, ob ich es backen sollte. Mal sehen, vielleicht warte ich doch eher erste Eindrücke der Vollversion ab und kauf es mir dann. Dennoch war die Demo auf jeden Fall schwer in Ordnung und man kann sein Geld sicherlich wesentlich schlechter anlegen. .

  2. #2
    Also ich hab die Demo gestern mal angespielt und war nicht begeistert. Ich sollte dazu sagen dass ich nicht wirklich weit gekommen bin, aber der erste Eindruck ist doch eher mies.

    - Der Introtext. Eine Tonne "selbstironisches" Gelaber darüber wie scheiße das Spiel doch ist und Insiderwitze über das sich dauernd ändernde Skript. Das ist nicht lustig oder interessant oder irgendwas und es ging mir schon nach der dritten Textbox tierisch auf die Nerven.
    - Ich bin nicht in der Lage das Spiel im Vollbildmodus zu spielen. Alt+Enter macht nichts und es gibt keine Option dafür. Entweder übersehe ich etwas oder es funktioniert nicht.
    - In die erste Szene wurde viel zu viel Hintergrund-Information ungeschickt reingequetscht. In der Art von "Was sagst du, Panda, der ein Mitglied der Paladine war, es jetzt aber nicht mehr ist, dazu?". Den ganzen Kram könnte man doch sicher irgendwo anders besser unterbringen.
    - In einem muss ich dem Introtext rechtgeben: Das Fourth Wall Breaking ist grauenhaft. Der Stil wechselt rasant zwischen "RPG-Leute die sich wie normale Leute verhalten" und "LOL WIR SIND IN EINEM COMPUTERSPIEL!!!" hin und her und ich bin mir nicht sicher welcher Tonfall eigentlich beabsichtigt war.
    - Ich vermute mal dass dieses Problem mit der pixelbasierten Bewegung zusammenhängt: Wenn ich einige Charaktere anspreche, kann ich mich danach nicht mehr bewegen bis sie von ihrem alten Platz weg sind, auch wenn die Stellen vorher begehbar waren, und dann auch nur an diese Stelle. Danach ist wieder alles betretbar.
    - Im Turm kann ich die umliegenden Stockwerke sehen. Das sieht einfach nur dämlich aus. Ich dachte zuerst es gäbe mehrere Räume.
    - Ich muss drei Tasten drücken um zu springen. Die meisten Spiele schaffen es mit einer und ich muss nicht beten dass meine Tasten auch in der richtigen Reihenfolge erkannt wurden und mein Charakter tatsächlich über das Loch springt, anstatt in der Luft stehenzubleiben und runterzufallen.

    An dieser Stelle bin ich auf eine zu kleine Plattform gesprungen und konnte meinen Charakter beim besten Willen nicht dazu überreden zurückzuspringen ohne Anlauf zu nehmen. Da bisher noch keine Speichermöglichkeit vorhanden war, habe ich an dieser Stelle abgebrochen.

  3. #3
    Pledgen per Paypal ist jetzt möglich
    Zitat Zitat
    There have been many people requesting for a way to donate outside of Kickstarter. Although the fulfillment service we wanted to provide the service with is not yet ready, we've gone ahead and created a temporary paypal donation button as an alternative way to pledge to the campaign. We'll keep track of the amount of pledges through Paypal on the front page of the Kickstarter, which will count towards the stretch goals.

    Currently, limited rewards are only available to donors that message me ahead of time to reserve their spot. Once the payment has processed, I will decrease the amount from the reward.
    Am versprochenen Graphic Revamp wird auch gearbeitet und das was bisher da ist, sieht schon mal sehr vielversprechend aus:

  4. #4
    Verdammt! Karl, du tötest gerade mein Kreditkartenlimit, denn dieses Spiel ist so vielversprechend, es wird gekauft! Nun, ich denke mal, dass das Konzept es wert sein wird.

  5. #5
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Pledgen per Paypal ist jetzt möglich

    Am versprochenen Graphic Revamp wird auch gearbeitet und das was bisher da ist, sieht schon mal sehr vielversprechend aus:
    15,00$

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •