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Ritter
Techniken zur NPC-Gestaltung
Guten Tag,
ich bin grad so ein Dorf am gestalten. Und fällt mir auf, dass es mir nicht immer leicht fällt, den NPCs auch ihre kleine Eigenart und Geschichte zu geben, die sie ja vielleicht verdienen. Andererseits betreiben da glaub ich auch manche Spiele zu viel Aufwand. Ich finde, das sollte kurz prägnant, informativ oder witzig sein, bzw. mehr über den Helden, der mit dem NPC spricht, als über den NPC selbst verraten oder über storyrelevante Dinge.
Ich orientiere mich bei der Erstellung von NPCs meist an folgenden Fragen: Welche Situation herrscht hier grad vor? Was will meine Party von den Leuten wissen? Was wäre jetz grad mal witzig? Was spielt in der Gesamthandlung eine Rolle und findet hier vielleicht auch Einfluss?
Wie gesagt, trotzdem fällt mir nicht immer gleich was ein, weil das ja nicht was is, was man immer gleich einfach abhandelt, sondern es soll ja auch ne gewisse Pointe haben.
Was sind also euro Techniken zur NPC-Gestaltung?
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