Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Feature-Preview: Charaktererstellung

  1. #1

    Feature-Preview: Charaktererstellung

    Gerade eben haben die Entwickler von Elder Scrolls Online ein neues Video veröffentlicht (ihr könnt es auch auch auf der Seite in den aktuellen News anschauen/ eine Videogallerie ist im Moment noch in Arbeit), in dem kurze Einblicke in das Charaktererstellungssystem des neuen Spiels gegeben werden. Zwar reicht dieser Schnelldurchlauf nicht an ein ausführliches Testvideo heran, doch lassen sich etliche Ansätze auch schon so erkennen und um sich eine erste Meinung über die Charaktererstellung zu bilden, reicht es, denke ich aus. Wie findet ihr die Charakteroptik an und für sich und wie beurteilt ihr die bereits dargestellten Möglichkeiten der Individualisierung? Hättet ihr euch gewünscht, dass sie noch mehr Bärte, Tätowierungen und Frisuren zeigen sollten. Mehr ist zwar immer besser, aber wie viel Auswahl wünscht ihr euch da mindestens für das Spiel. Meint ihr, dass da später noch zusätzliche Sachen eingebaut werden. Und meint ihr, dass es vielleicht ingame die Möglichkeit geben wird sich bei einem Tätowierer oder Barbier Haarpracht und Hautschmuck ändern zu lassen?

    Über diese Fragen könnt ihr hier diskutieren und natürlich auch eigene Fragen zum Diskurs in den Raum werfen.
    Geändert von KingPaddy (17.10.2013 um 22:48 Uhr)

  2. #2
    Sieht wahnsinnig gut aus, finde ich. Man kann dicke Charaktere erstellen! Und wenn man sich ansieht, wie viele verschiedene Hörner und Kämme es für Argonier gibt, glaube ich, dass es auch genügend interessante Frisuren und Bärte für die anderen Rassen geben wird. Die verschiedenen gezeigten Stile sagen mir schonmal mehr zu als die Optionen bei Skyrim.

    Wäre jetzt natürlich schön, einen dicken kaiserlichen Beamten spielen zu können... aber die Kaiserlichen werden in ESO ja wohl nicht spielbar sein.

  3. #3
    Grafik ist bei MMOs ja häufig so eine Sache, aber ich kann auch sagen, dass ich da vollauf zufrieden bin, so wie es sich darstellt. Das sieht doch schon sehr gut aus. Und das mit den dicken Charakteren habe ich auch richtig gefeiert. Das ist auch etwas, dass etlichen anderen Rollenspielen mit Charaktererstellung fehlt. Da kann man sich häufig entweder schlanke Magier oder muskelbepackte Adonis-Helden heranzüchten. Aber ich denke mal, dass ich mir eventuell extra nur um mal die Funktion auszunutzen noch einen dickbäuchigen Zweit-Char zulegen werden.

    Mit den Frisuren an und für sich bin ich auch ganz zufrieden bisher, sowie sich das Sortiment da bisher anbietet. Was wohl schon angeklungen hat, bin ich auch begeistert von der Vielgestalt, die sie bei Argoniern und Kajhiit eingebaut haben. Da war ich ja gerade in Oblivion schwer enttäuscht von den recht begrenzten Möglichkeiten. Tattoos habe ich ohnehin ganz gerne, aber die gezeigten haben mir jetzt noch nicht so zugesagt, ich hoffe das Sortiment bietet da auch weniger flächige Sachen sondern auch raffinierteres.

    Und bei Bärten bin ich jetzt noch etwas skeptisch. Da gabs zwar hier schon ein paar zu sehen, aber da würde ich wirklich gerne eine noch breitere Vielfalt erwarten. Generell würde ich wollen, dass man seinen Charakter direkt im Spiel eben auch mal zum Barbier oder zum Tätowierer schicken kann, um ihn umzustylen und das sollte dann nicht ein Service sein, den man mit echtem Geld bezahlen müsste. So kann man auch viel mehr von den Sachen dann mal ausprobieren, hat Abwechslung und würde die Welt auch etwas realistischer gestalten. Und laut Aussage von Matt Firor soll ja der Spieler die Abo-Kosten zahlen um für solche Sachen nicht abgezockt zu werden. Also sowas würde ich mir dann eben schon ganz gerne wünschen.

  4. #4
    Ich würde es toll finden, wenn man die Tattoos selbst gestalten kann, anstatt sich nur eins auszusuchen. Man geht ja auch nicht in ein Tattoo-Shop, und sucht sich eins aus, was der Tattoowierer kann.
    Ähnlich sehe ich es auch bei den Frisuren, wobei ein Frisur-Editor dann etwas schwerer zu programmieren wäre. Die Tattos sind ja nur einzelne Texturen, die drübergelegt werden.
    Aber sowas wird wohl erst mal ein Traum bleiben, da es sonst Schwierigkeiten mit dem Download-Content gibt, wenn jeder Charakter individuelle Frisuren und Tattoos aufweist.

    Sehe ich das aber richtig, dass es nur ein einzigen Gesichtsausdruck gibt, den man dann über dieses Dreieck manipulieren kann?

  5. #5
    Hast recht. Das ist mir beim ersten gucken gar nicht aufgefallen. Ja es scheint wirklich so, als wären das die einzigen Optionen zum Einstellen des Gesichtausdrucks. Ich hoffe in dem abgeschnittenen Teil der Sidebar verbergen sich noch weitere Optionen zum anpassen des Gesichtes. Womöglich lassen sich darüber noch ein paar Sachen gezielter anpassen und das Dreieck dient nur Leuten, die sich schnell einen Charakter zusammenschustern wollen. Allerdings haben wirklich sämtliche Charaktere im Vid einen ziemlich ernst-dreinschauenden Ausdruck im Gesicht.

  6. #6
    Für den Fall, dass euch die News-Meldung auf der Seite noch nicht aufgefallen ist, möchte ich euch darauf hinweisen, dass es eine neue Ausgabe von "ESO: Fragt uns, was ihr wollt" gegeben hat in der auch Fragen zur Charaktererstellung beantwortet wurden. Also offenbar wird es da durchaus noch große Unterschiede zwischen den Völkern geben, was die Körpermerkmale angeht. Und die Proportionierung scheint also doch recht individuell gestaltbar sein:

    http://theelderscrolls.info/?go=6ballerlei#verhör9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •