Naja, Jul hatte ja aber schon ihre eigene Geschichte und war nicht nur ein einfacher Abklatsch wie Fawyer![]()
Naja, Jul hatte ja aber schon ihre eigene Geschichte und war nicht nur ein einfacher Abklatsch wie Fawyer![]()
--
Ich meine jetzt nicht das Bild!
Mir fällt gerade ein: Wäre es nicht lustig, wenn wir in Staffel 3 Fawyer und Jul irgendwo zusammen auftauchen lassen würden? Irgendwie als altes Ehepaar oder so^^ (reicht ja ein Gastauftritt).
--
Warum so ungeduldig? Wir warten immer noch auf den Post von Mephista. (Link)
Soweit ich es verstanden hab, ist der Text bzw. das Skriptum so groß, dass sie erst einen Verlag sucht, der es für sie ausdruckt. Ich schätze sie postet dann einfach die ISBN.
Btw: Noch 12 Tage und sie bricht den Rekord für den Monats-Platzhalter.![]()
Geändert von Mivey (04.11.2013 um 18:48 Uhr)
Macht es denn Sinn?
Nicht böse gemeint, aber bei der allgemeinen Beteiligung steht zu befürchten dass der Thread auch eine Totgeburt wird.
Aber wenn ihr wollt, kann ich den sehr gerne aufmachen, das sollte kein Problem sein.
Was wollt ihr denn schreiben?
Bis maximal 10 Jahre in die Zukunft?
Wenn Ja, dann würde ich dahingehend schon mal die Jahre von hier bis +10 beschreiben und ihr könnt euch dann austoben.
Kann man ganz ungezwungen und andeutungmäßig seinen Charakter für ST.3 andeuten mit einer Mini-Szene oder so? Natürlich dann in der groben aktuellen Zeit oder bis maximal 10 Jahre. Also wirklich nur grob und als kleines Schmankerl für mich (Und die inaktiven Toten?) dann ist der Thread auch sicher nicht so tot. Würde das dann auch vollkommen lose halten falls es letztendlich in SIII ganz anders kommt etc. pipipi mimi.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Das weiß ich nicht. ^^
Inzwischen ist das eigentliche Staffelende auch schon wieder zu lange her, weswegen die Beteiligung vermutlich wirklich nur sehr gering wäre und so. Ein Muss ist es für mich jetzt auch nicht mehr. Ich weiß nicht mal, ob ich die Gelegenheit noch nutzen würde, um was zu schreiben. Prinzipiell halte ich aber viel davon, die Möglichkeit zu einem terminfreien Ende zu haben. Was die Zeit angeht, würde es mir persönlich auch genügen, bis maximal ein Jahr - oder noch weniger -n ach dem aktuellen Geschehen gehen zu dürfen.
Wollen vielleicht dann ein paar Leute mal das Händchen heben um Interesse an einem Epilog zu bekunden um zu erörtern ob die Beteiligung denn tatsächlich gering ausfällt oder nicht ^^?
Mit Meta, Nonsense und mir wären es ja schonmal drei Leute.
Persönlich hatte ich schon etwas weiter in die Zukunft gedacht, allerdings im Rahmen 15-17 Jahre.
Aber ich kann das wohl auch problemlos auf 10 oder weniger kürzen, das sollte ja kein Problem darstellen ^^.
Ich glaube, ich würde nur mal nen kurzen Abschlusspost machen. Nur, damit ich wenigstens schreiben kann, was aus meinem Charakter wird. ^^
Er hat gesagt, dass er es noch nicht weiß, und selbst das halte ich eher für seinen typischen Pessimismus.
Weiß jetzt auch nicht, warum da so eine große Sache draus gemacht wird. Ist ja kein Aufwand oder Schaden für irgendwen, so einen kleinen Thread zu eröffnen, die Posts kommen dann mit der Zeit schon, ist ja kein Limit vorgegeben.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Außer für Daen der sich da jetzt nochmal reinknien müsste. Es ist denke ich auch kein Drama wenn kein Epilog mehr folgt, sofern Daen einfach gerne eine Pause von Zombies hätte (was ich nachvollziehen kann, den Stress den das RP verursacht kann sich jeder vorstellen).
Ich würde schon ganz gerne noch etwas zum Abschluss schreiben.
Auch, damit ich in Staffel 3 eventuell schon was habe, worauf ich dann aufbauen kann.
Doch klar, für mich ist das Arbeit, weil ich genau formulieren und aufschreiben muss was passiert weil dieser Thread ziemlich exakt die Brücke zwischen S2 und S3 schlagen wird.
(oder was Gendrek sagt, ich hatte mir echt zu viel Zeit gelassen beim Formulieren, Danke Mann, für dein Verständnis.)
Gendrek: 10 Jahre finde ich besser, sonst haben eure Chars in S3 gar nichts mehr zu erzählen und wir haben noch weniger RP.![]()
Jo, ich weiß es noch nicht. Allerdings bin ich alles andere als ein Pessimist.
Es könnte sich zumindest hinziehen. ^^
Was die innere Länge des Epilogs angeht, würden mir persönlich auf jeden Fall auch ein paar Tage reichen. Ich habe nicht vor, irgendwas zu foreshadowen oder zu weit in die Zukunft zu greifen, möchte Shelleys Geschichte nur irgendwie zu einem nicht ganz so abrupten Abschluss bringen. Andere wollen das aber wohl, also dann doch zumindest die Möglichkeit für mehr?![]()
Ist natürlich 'ne nervige Zusatzleistung für Daen, aber im Prinzip ja auch nicht mehr als angekündigt wurde. Dass es einen Epilogthread geben würde, war für mich anfangs irgendwie selbstverständlich, wurde kurz vor Ende des Spiels ja auch bestätigt und hier im Thread nur auf später verschoben. Das ganze könnte theoretisch natürlich auch im Prolog von Staffel 3 stattfinden, wenn die Chars denn dann auch noch was mit denen aus Staffel 2 zu tun haben und die Pläne der Einzelnen dann nicht auch schon längst verworfen wurden. Je weiter wir uns vom eigentlichen Spiel entfernen, desto weniger Beteiligung wird es im Endeffekt jedenfalls werden.
@ Daen: Auf die PN antworte ich morgen oder - allerspätestens - Donnerstag. Aber ich versuche, morgen hinzubekommen.
Daen, da du anscheinend nicht mehr von selbst mehr zu den Spielmechaniken erzählen wirst, wollte ich fragen, wie du die Spieler eigentlich speziell nach Zhanjiang gelotst hättest, wenn sie die optionale Entschlüsselungsaufgabe nicht gelöst hätten, bzw. welchen Grund sie gehabt hätten, ins Stadtinnere vorzudringen.
Das ist an sich nicht so schwer - sie hätten dann auf See und in den anderen Stationen weitere Hinweise finden können, dies allerdings immer wieder mit schweren und gefährlichen Aufgaben verbunden.
Durch die Entschlüsselungsaufgabe haben sie im Grunde die "komfortabelste" Methode gewählt.
Letzten Endes findet man als Spielleiter immer Möglichkeiten und wenn die Gruppe sich gar nicht motivieren lässt oder ich mich gar nicht ausdrücken kann, dann wäre das einfach eine reine Überlebensstaffel geworden und ich hätte im Folgejahr eine dritte Staffel mit den Geschehnissen entworfen und Staffel 4 im Jahr 2033 stattfinden lassen.
Aber bei der Gruppe und den Spielern muss man sich keine Sorgen machen, mitgespielt haben sie immer - stellenweise "fast" schon zu gut.(Im Sinne von: Aufgaben extrem effektiv gelöst, keine Toten usw.)
Ansonsten bin ich immer gerne recht schweigsam in Bezug auf die Mechaniken und gerade auf die nicht gelösten oder gefundenen Aufgaben oder Plotelemente, einfach, weil ich diese dann in anderen Staffeln wieder aufnehmen und stattfinden lassen kann und weil es einfach zur "Magie" des Rollenspiels passt, wenn die Spieler genau so viel wissen wie ihre Charaktere.
Was die oft gefragte Station 4 betrifft...
Hätten die Spieler die Aufgabe nicht so formidabel gelöst, wäre mit dem Ausbruch der Zombies die Station eingefroren worden und jeder einzelne Spieler hätte eine Stationsaufgabe machen müssen.
Je nach letzter beschriebener Tätigkeit im RP wäre die Aufgabe auf einen entsprechenden Wert gegangen. Erschwernisse wären nicht geplant gewesen, die Flucht jeder einzelnen Person auf das Boot aber wäre schwer genug geworden, nehme ich mal an.
In der Flucht hätte ich einem der Charaktere ein Videoband zugespielt in dem die Ereignisse aufgeklärt worden wären, einfach auch nur damit die Spieler sehen, dass es sich nicht um Willkür oder irgendeine Art von Racheaktion handelt.
Ich muss da einfach mal hoffen dass mir die Spieler da so wit vertrauen.
Epilog: Ist nun offen, jeder kann den Werdegang seiner Figur bis 10 Jahre in die Zukunft beschreiben.
Die anderen 10 Jahre sollten dann lieber in Staffel 3 als Rollenspiel erörtert werden.
Wer mag, der kann auch gerne seinen Char für Staffel 3 schon einmal einführen, nimmt dann aber halt relativ viel Überraschung raus.![]()