Tausche Intelligenz und Geschick, und du hast die Startwerte von Jul
Ich hab mich nach Beginn auch ein wenig geärgert, dass ich nur einen Wert gemaxt hatte und den Rest so halb auf alles verteilt, aber durch diverse Boni ging es dann ja doch noch ganz gut.
Und wie Gendrek schon erkannt hatte, hatte Jul ein wenig "fehlende soziale Kompetenz". Ich hatte das Anfangs so angelegt, da ich nicht wusste, wie aktiv ich sein kann und inwiefern ich in der Lage sein werde, mit anderen zu interagieren (wenn z.B. so viel Aktivität wie in S1 geherrscht hätte, wär ich kaum zum Zug gekommen) und habe deswegen einen "eigenbrötlerischen" Charakter gewählt. Leider hat mir das dann, vor allem in den späteren Stationen, ziemlich erschwert doch irgendeine tiefergreifende Interaktion zu führen. Mal sehen ob oder wie ich das in Staffel 3 lösen werde (falls ich mitmache, bin mir da noch unsicher, da ich aktuell noch keinen Plan habe, was ich bei dem Setting für einen Chara spielen könnte).
Dann noch ein paar allgemeine Worte von mir:
Mir hat diese Staffel grundsätzlich viel Spaß gemacht, nachdem ich die erste Staffel ja als (halber) Spielleiter verfolgt hatte. Es war schön selbst mitzurätseln und mitzufiebern wie die Stationen ausgehen. Und über die niedrigere Postingsfrequenz war ich besonders in den ersten Stationen nicht allzu traurig, da ich somit trotz Arbeit und Privatleben noch sehr gut mitgekommen bin. Nur in den letzten 2-3 Stationen war es dann doch ziemlich schade, dass bei gleich mehreren Spielern was dazwischen gekommen ist.
Mein Lob an Daen für die Spielleitung. Ich find es klasse, was du dir alles ausdenkst und wie du es meisterst auf alle Ideen der Spieler einzugehen. Und Danke an Tako für die Karten.
Die Listen von Caro fand ich übrigens sehr gut und hilfreich. Wenn wir es noch schaffen, das ins RP zu übertragen, wäre es natürlich perfekt, aber wann ist schon mal alles perfekt?
Kurz gesagt: Ich fand's toll und danke an alle, die mitgespielt haben.