Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
- Mein Charakter passte nicht dazu. Ich hab diesmal versucht, einen normaleren, undramatischeren Charakter für das Setting zu machen, was nicht geklappt hat. Die anderen Charaktere waren, wie ich rasch merkte, viel normaler und authentischer, weswegen ich mich auch in der Interaktion zurückgehalten habe. [...] Also, Alice. Ich mochte den Charakter und denke, er hätte Potential gehabt, er war auch weit weniger dramatisch geplant, als es gegen Ende hin wirkte. Aber ich hab versucht, noch so viel wie möglich von ihrem BG reinzustopfen, das ging natürlich nach hinten los. Schade, ich hätte den Charakter wirklich gerne ausgespielt.
Ich glaube das Problem was viele mit Alice hatten war ihre Persönlichkeit. An und sich wäre sie bestimmt ganz interessant geworden, aber sie hat sich von Anfang an sehr antisozial verhalten.
Jul hat auch eine fehlende soziale Kompetenz, Layana hat diese jedoch anders aufgezogen. Während Jul leise in sich hineingegrummelt hat, war Alice sehr laut. Gabriel wollte beispielsweise nicht viel mit Alice zu tun haben, weil er im Grunde direkt neben ihr stand als sie anfing den Wachmann in der ersten Station wüst zu beschimpfen.
Alice war schon speziell, aber das ist okay. Celina war auch speziell, ebenso wie Niki. Jeder auf seine eigene Art.

Zitat Zitat
Was nicht heißen soll, dass ich mich über weitere Tode gefreut habe. Ist immer schade. Ich kann allerdings nicht leugnen, es in den ersten Momenten nicht nur schlecht gefunden zu haben, wenn ich nicht mehr ganz so der Außenseiter war. Das tut mir leid.
Ich glaube du bist nicht der einzige der sich über mehr Tode gefreut hätte... ganz geheim . Das hatte den Reiz der ersten Staffel ausgemacht, die vielen Toten, die Emotionen, das war echt harter Tobak und hat in dieser Staffel dann doch irgendwie gefehlt.

Zitat Zitat
Shelley und Gabe haben doch ordentlich geflirtet, was von der ersten Interaktion an klar war.
Das war eine spontane Sache . Eigentlich hatte ich ja geplant, dass Gabe tatsächlich nur nett und zuvorkommend ist. Daraus hat sich dann spontan diese Sache entwickelt von der ich persönlich aber nicht wusste ob ich damit zufrieden bin oder nicht. Letztlich hatte ich Gabe auch als enormen Idealisten geplant, was dann ganz am Ende nochmal zum Tragen kam.
Alles in allem würde ich das nicht wirklich als "Liebesbeziehung" bezeichnen, was die beiden dort hatten. Gabe hatte nur eine Phase .

Zitat Zitat
Verdammt, das war es dann mit Original-Alice, die kann ich schonmal als Charakter knicken.
Ist irgendwie schade, da ich auch gerne einen Charakter mit Bindung zu einem Chara aus der letzten Staffel haben würde, aber mal sehen, was sich so ergibt...
Warum? Dann ist Original-Alice halt 40 oder 45 . Es ist allgemein relativ unwahrscheinlich in dieser Welt noch ein Kind/Jugendlicher/junger Erwachsener sein zu können. Da kann man sich auch gleich an was realitätsnahes wagen und tatsächlich gealterte Menschen mit Erfahrung spielen.
Ich werde das gleiche tun, auch, weil man in dieser Staffel bereits so schön gesehen hat, dass auch alte Charaktere viel, oder sogar mehr, Potential in sich tragen als jüngere. Dolores fand ich sehr tiefgründig, Ivan hatte einen, ungedacht, interessanten Hintergrund und Prudence... Prudence war groovy .

Zitat Zitat
Genau, jetzt sind noch die wenigen aktiven Spieler Schuld, die tatsächlich mit Lust und Eifer dabei waren und ordentlich gepostet haben. Das ist nunmal ein ernstes Rollenspiel, da lassen sich lange Posts kaum vermeiden.
Doch, lassen sie sich :/. Ich habe es Großteils aktiv vermieden lange Posts zu schreiben. Einzig bei Stationsübergängen wollte ich mir richtig Mühe geben. Ich bin gerne ehrlich und sage offen heraus, dass ich lange, wirklich lange Posts, die meinen Charakter in keinster Weise kümmern, ignoriere bzw. überfliege. Das mag unfair gegenüber dem Mitspieler sein, doch es ist einfach so. Klar hat man die Ambition den anderen was bieten zu wollen, klar hat man die Ambition eine tolle Geschichte um seinen Charakter herum zu weben. Doch man muss auch eine Balance zwischen diesem Aspekt und der Aufmerksamkeitsspanne der Spieler finden (die mal mehr, mal weniger fluktuiert. Ich hatte manche Tage zwischendrin, in denen meine Aufmerksamkeitsspanne mit der eines Goldfisches zu vergleichen war).
Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.