Zitat
Hier gebe ich dir Recht, es gab, leider, zu viele Agilitäts und Kampfproben. Es war ein wenig paradox zu sehen, dass nach der letzten Staffel in der wir bereits das Mantra "Zombies, da müsst ihr halt kämpfen!" reingeprügelt bekommen haben, weniger Kampfcharaktere vorhanden waren.
Eine dynamischere Aufteilung wäre wohl erheblich besser. Was mir in dem Kontext immer sauer aufstößt sind die Intelligenzcharaktere und deren Boni.
Durchgehend wurden die Intelligenzcharaktere mit der selben Aufgabe beworfen.
"Lese dieses Buch und du bekommst +1 Intelligenz. Wenn du zu blöd für das Buch bist, stehst du zu lange in der Sonne und fängst dir einen Intelligenzmali ein."
Damit haben sich zwei, drei Leute zwar stetig auf +9 Intelligenz pumpen können, waren aber auch nie dazu in der Lage etwas anderes zu machen. Die Sache in Station 3 war da ne tolle Lösung. Niki konnte eine Nebenaufgabe und die Stationsaufgabe machen, das war enorm wertvoll. Könnte man etwas ähnliches beständig einführen? Also quasi minor Actions die einen nicht komplett für die Station verpulvern, aber einen auch für größere Aufgabe sperren um zu verdeutlichen, dass die Charaktere auch Zeit für die Aufgaben brauchen?
...