Zitat von Corti
@Gendrek, er hat seinen Satz zurück genommen. Das ist ein Akt der Deeskalation.
Deine Reaktion darauf war war eine Provokation. Erhobener Zeigerfinger, du böser böser Mnemonik! Was erwartest du dann? Dass er schreibt "ja tut mir sooo leid, bitte verzeih mir! Ich bin so blöd und unreif, bitte vergib mir meine Torheit!" ? Wenn mir jemand so kommt hab ich eine klare Antwort: "Fick dich!" unabhängig davon worum es ging, allein für die Art und Weise.
Seine Reaktion war der Situation entsprechend angemessen. Sachlich, aber nicht so unterwürfig wie du es wohl angemessen gefunden hättest und wieder kein akuter Versuch daraus einen Streit zu machen seinerseits.
Dann konntest du es nicht gut lassen und musst einen weiteren arroganten Zeigerfingerkommentar absetzen. Und jetzt wunderst du dich, dass es wieder einen Gegenkommentar gibt? Was würde dich zufrieden stellen? Dass er dir einfach das letzte Wort lässt? Reicht das um dir das Gefühl zu geben jemandem im Internet eine Lektion verpasst zu haben, oder muss er erst eine Beichte ablegen?
Aus der Sicht eines Unbeteiligten betrachtet, ist der Aggressor hier klar zu erkennen.
...