Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 189

Thema: Erayu v_1.0.4 - Random news

  1. #41
    Danke ihr beiden. Freut mich, dass sich der Aufwand lohnt

  2. #42
    Hi ich hab da ein kleines problemchen. Ich kann in der Spielwelt im Spiel keine Dialoge lesen..die Boxen sind einfach leer. Ich hab gesehen das schonmal jemand das Problem hatte allerdings weiß ich nicht recht welche schriftarten da gemeint sind ^^
    Kann mir da wer weiter helfen bitte?

  3. #43
    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Hi ich hab da ein kleines problemchen. Ich kann in der Spielwelt im Spiel keine Dialoge lesen..die Boxen sind einfach leer. Ich hab gesehen das schonmal jemand das Problem hatte allerdings weiß ich nicht recht welche schriftarten da gemeint sind ^^
    Kann mir da wer weiter helfen bitte?
    Du musst die beigelegten Fonts installieren
    Dürften 2 sein. Reale und Spielwelt^^

  4. #44
    Jap, die beiden brauchst du
    Wozu pack ich eigentlich die README da rein???? XD

  5. #45
    Das mit der README ist leider wie mit ner gebrauchsanweisung Die liest auch keiner!
    Danke ich mach das dann gleich mal

  6. #46
    Hey,
    also ich hab das Spiel auch angespielt und finds sehr schön!
    Allerdings verzweifel ich an diesem Lolli-Yuk-Ding. Den Stock mit Schnur hab ich schon zusammengebaut, aber wo finde ich den Nagel? Und wie nutze ich den Bonbon? Bitte helft mir!

  7. #47
    *hüstel* Ich hab den lolli den NAgel und den stock mit schnur ^^ aber weiter komm ich leider nicht

  8. #48
    @Trine0104
    Du must mit dem Schmied sprechen. (Falls du das schon getan hast, sprich ihn nochmal an)
    Das BonBon ist ein Sammelobjekt, das in der Gallerie Bilder freischaltet. (Im Hauptmenü)

    Streuni

  9. #49
    Aber der Schmied ist da nirgends!?

  10. #50
    Das ist der Typ, der auf dem Fass sitzt

  11. #51
    Das is ja nich wahr oder? geht das nur in einer bestimmten reihenfolge? Ich dächte ich hätte das schon versucht...grmls....na egal!
    Ich bin nun durch und die Demo war toll! Ich hatte wenn auch nuuuuur recht kurz spaß am Spielen.....und fand den Yuk super putzig

    Allerdings hab ich noch nen kleines fehlerchen gefunden. Auf der Map mit der höhle kann man wenn man einfach grade aus weiter geht über die klippe spazieren.

    Ansonsten bin ich total gespannt wie es weiter geht!

  12. #52
    Danke für dein Feedback :3
    (Den Klippenfehler hab ich schon behoben )
    Weiter gehts irgendwann diesen Monat. Kapitel 2 ist bald fertig

  13. #53
    Ok, ich freu mich
    War aber auch lustig mal den himmel etwas zu erkunden, hihi

  14. #54
    DEMO 2.0!
    Puh, es ist geschafft! Das zweite Kapitel ist fertig.
    Wenn ich nicht versehentlich noch Fehler reingepatcht hab, dann dürfte die Version relativ bugfrei sein. Dank meinen lieben Betatestern, die wirklich einen tollen Job gemacht haben:
    Mikaeru, TwoFace und Tüp.... ich danke nochmal ganz offiziell.
    Hier ist also der Download
    Download Demo 2.0

    Viel Spaß damit. Lasst mir Feedback da und Bugs, wenn ihr noch welche findet.... ich freu mich auch über Textwände, als haut in die Tasten XD

    Zuletzt hab ich noch eine kleine Frage an euch:
    Durch das Genre und das Gameplay würde sich ja eine Maus ziemlich perfekt eignen. (Wollte es zwar ohne lassen, aber es bietet sich halt einfach an xD)
    Ich hab mich in den letzten Tagen rangesetzt und hab das komplette Spiel Mauskompatipel gemacht. Scripts angepasst, etc.. etc...
    Das ist noch nicht in der Demo, da experimentell.
    Die Tastatursteuerung bliebe komplett gleich, aber man kann eben stattdessen die Maus nutzen.
    Nun zum einzigen wirklichen Nachteil... das Pixelmovement funktioniert damit nicht mehr. Außerdem laggt das Itemmenü (das Script, das das so schön gekachelt anzeigt scheint sehr unsauber zu sein ._. )
    Aber möglicherweise könnte ich versuchen, das standartmenü umzuscripten, sodass es dem ähnlich sieht. (keine Garantie xD )
    Frage... lohnt sich das? Wie seht ihr als Spieler das? (Ich als Ersteller kann damit natürlich leben, aber ich will es ja nicht spielen xD)
    Pixelmovement oder Maussteuerung?

    - Lucy

  15. #55
    Ich spiel sowieso alles mit dem Gamepad, von daher kann ich auf die Maus verzichten.

  16. #56
    Ich finde die Steuerung per Tastatur bei Maker-Spielen generell besser als mit Maus.

  17. #57
    Also ich finde die Tastatur ist überall besser. Mit den Gamepad kommste nicht überall weit.

  18. #58
    Ich finde Point&Click Adventures mit Maus immer schick.
    Aber bei deinem Spielprinzip ist sie auch nicht nötig.

    Ich kann dir einen guten Maus-Skript empfehlen, falls du es doch mit einbinden möchtest:
    Mouse System Buttons 2.5

    Grüße
    netwarrior

  19. #59
    Ein Maussystem hätte eben den Vorteil, dass man eher das Gefühl eines Point & Click Adventures hätte. :3
    Außerdem belasse ich die Tastatursteuerung genauso, wie sie momentan ist. Man muss also nicht die Maus benutzen. Controller sollte dementsprechend also auch noch funzen.
    Der einzige Nachteil wäre eben, dass das Pathfinding vom Mausskript das Pixelmovement zerstört. Das müsste also als einzies rausfliegen. (Das Problem mit dem ruckelnden Itemmenü hab ich gelöst)

    @netwarrior:
    Danke, aber ich hab schon eins. Die komplette Technik ist fertig. Sie müsste nur noch vom Testprojekt ins richtige rüberkopiert werden
    Ich wollt nur fragen, damit mir hinterher nicht jeder wegen dem Pixelmovement aufs Dach steigt xD

    Edit
    Sodelle.... Mausskript ist eingebaut. Ein Mal durchgetestet und funktioniert alles
    - Es wird sich an der Tastatursteuerung nichts verändern! (wer die Maus nicht mag, kann sie also einfach ignorieren )
    - Beim Steinchenrätsel in der Höhle kann man zwischen Tastatur und Maus switchen.
    - Das einzige, was sich geändert hat, ist dass es jetzt kein Pixelmovement mehr gibt. Dafür aber 8-Direction Movement

    Oh, und ich arbeite grad noch an den fehlenden Facesets. (Ist euch sicher aufgefallen, dass nicht alle von mir sind und manche komplett fehlen... sorry dafür ._.)

    Geändert von Lucy Fox (12.01.2014 um 19:23 Uhr)

  20. #60
    In der Demo 2.0 gibt es einen Bug.
    Ich habe den Spielstand aus der Demo-Version 1_01 verwendet.
    Habe von da an weitergespielt, wo die letzte Demo aufgehört hat.
    Nachdem ich vom Einkaufen zurückgekommen bin und am PC "weiterspiele" ist mein Hero-Charset unsichtbar.
    Lenken geht noch.

    Grüße
    netwarrior

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •