Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 189

Thema: Erayu v_1.0.4 - Random news

  1. #61
    Kann sein, dass das am Savegame liegt. Spätestens im Spiel hättest du damit Probleme bekommen, weil das Tagebuch mit dem alten Save einen Fehler auswirft.
    Ich kann dir einen neuen Spielstand anbieten, der auch am rechten Fleck anfängt...
    *Click mich!*

  2. #62
    Ich muss jetzt mal fragen. Kann man sich in der zweiten Demo garkeinen Namen mehr aussuchen und muss "Yuk" nehmen?

  3. #63
    Nein, du kannst noch einen Namen wählen.
    Aber erst, nachdem du den Hut hast.

  4. #64
    Habe ich gemerkt...hatte es aber anders in Erinnerung...ich bin bei so was immer die Geduld in Person....

    Der zweite teil hat mir auch wieder recht gut gefallen musste aber am ende mal schauen wie rum man nun genau die Siegel drehen musste ^^ der kreis ganz außen wollt nicht so wie ich

    Bin nach dem Schluss aber wirklich gespannt wie es weiter geht. Weiter so!

  5. #65
    Na, besser falsch erinnert, als dass es ein Bug ist
    Freut mich, dass der Teil dir gefallen hat :3

  6. #66
    Update
    Sodelle... wer mag, kann sich das Ganze nochmal mit Maussteuerung antun.
    Ich hab das komplette Projekt 3 Mal damit durchgetestet und theoretisch sollte alles funktionieren.
    An Kontent ist nix Neues dazugekommen, nur die Maus
    Das Pixelmovement ist rausgeflogen und durch ein 8 DirectionMovement ersetzt worden.
    => Download

  7. #67
    Ah das trifft sich gut. Habe es mir die Tage schon fürs nächste Wochenende runtergeladen, dann probiere ich es mal mit der Maus.

  8. #68
    Hab mich nach einer Weile mal wieder dran gemacht, aber die Rätsel im ersten Kapitel erschließen sich mir nicht im geringsten. Es gelingt mir aber auch nicht, die drei Items (Lolli, Angelschnur und Nagel) in irgendeiner Weise zu kombinieren. Den Stock hab ich schon hinter dem Pferd erspäht aber keine Ahnung wie ich da hin kommen soll.
    Vielleicht steh ich auch einfach auf dem Schlauch. Kann mir jemand helfen?
    Was mir sonst noch negativ auffällt ist die Passierbarkeit. Es ist etwas nervig von Blumen und kleinen Kräutern am weiterlaufen gehindert zu werden.

    Ansonsten stimmt alles, tolle Stimmung, detailreiches Mapping und schöne Hintergrundmusik.

  9. #69
    Ich hab eine Komplettlösung beigelegt. Da steht alles drinnen

  10. #70
    Update

    Uff! *auf die Uhr schiel*
    Manoman, jetzt hab ich tatsächlich den ganzen Abend durchgerackert 0.O
    Aber ich wollte das endlich fertigbekommen.

    Nja... vielleicht haben einige gemerkt, dass es schon lange kein Update mehr zu Erayu gab. Ich entschuldige mich bei allen, die auf die Fortsetzung gewartet haben :I
    Aber nun hab ich Neuigkeiten für euch. Der eine oder andere wird sich sicher nicht darüber wundern und wird bereits in der vorhandenen Demo das Potential dazu entdeckt haben....
    Ok, ohne um den heißen Brei herumzureden... ich habe das Projekt, wie es bisher war verworfen.
    Es hat einfach nicht so ganz meinen Ansprüchen gerecht werden wollen und außerdem hab ich die Nase voll von buntem Glitzer-Fantasy T_T

    Ich habe nach einer Herausforderung gesucht, nach etwas, das schwerer im Maker umzusetzen ist, als ein Point & Click Adventure und das mein Können endlich richtig auf die Probe stellen kann.
    Und dann wusste ich, was zu tun ist: Aus Erayu muss ein Horror Spiel werden!

    Einige werden jetzt vielleicht denken, die spinnt doch, aber seid versichert, ich hab mir viele Gedanke darüber gemacht und das alles sehr gut durchgeplant.
    Das Horror Genre passt erstaunlich gut zu meiner Thematik und vielleicht gelingt es mir, ein IB oder Yumey Nikki in den Schatten zu stellen. (Man darf ja mal träumen xD)
    Für eine neue Vorstellung reicht mein bisheriges Material leider noch nicht, aber zumindest kann ich euch einen kleinen Vorgeschmack auf das bieten, was euch grob erwarten wird.

    Geht nicht zu hart mit mir ins Gericht. :I
    Das ist mein erster Versuch mit dem Genre.

    Hier könnt ihr die Demo herunterladen. Das XP-RTP wird vorerst noch benötigt.

    Gebt mir Feedback und viel Spaß
    Eure Lucy

    Edit
    Hach, der Tag neigt sich dem Ende entgegen.....
    An alle, die sich die Demo gezogen und sie gespielt haben:

    April April!

    (Für den Fall, dass ihr nicht bis zum Ende durchgehalten habt :P )

    Diese kleine, kurze Demo zu erstellen hat unglaublich viel Spaß gemacht xD
    Ich hoffe, ich hab ein paar von euch zum Lachen gebracht.

    Die richtige Demo (mit dem richtigen Setting ) wird demnächst folgen. Die befindet sich grade noch in der Beta.
    Also ein bis zwei Wochen etwa
    Freut euch drauf

    Eure Lucy

    Geändert von Lucy Fox (02.04.2014 um 00:03 Uhr)

  11. #71
    Demo 3.0

    Heute gibt's nun endlich die echte Demo zum Laden
    Einfach im Startpost auf den Link klicken, oder gleich hier.

    - Das dritte Kapitel wurde hinzugefügt (you don't say! o.0)
    - Das Spiel benötigt kein RTP mehr. (Und ist dadurch grade mal 10 MB schwerer geworden)
    - der Bug, dass manchmal das falsche Windowskin nach dem Laden angezeigt wurde, sollte behoben sein
    - Icon der Game.exe wurde nochmals ausgetauscht (mir war grad langweilig xD)
    - Oreyn hat ein neues Charset bekommen, das besser zu ihr passt
    - Die Savegame Bildchen wurden überarbeitet und sind nun Briefmarken
    - Hier und da ein paar kleine Änderungen, die eh niemandem auffallen werden xD

    Außerdem hatte ich die Idee mit euch so eine Art Fan Contest zu veranstalten, der dann auf meiner Homepage abläuft. (Damit sich die Mühe, das Ding zu basteln auch gelohnt hat *lach*)
    Allerdings nur, wenn jemand daran Interesse hat. Art des Contests könnt ihr gerne auch selbst entscheiden. Der Sieger wird sein Werk dann auf meiner Homepage bewundern dürfen (Inklusive Backlink zum Profil, versteht sich )
    Und außerdem hab ich durch diverse Humble Bundles noch einige ungenutzte Steamkeys rumfliegen, die ich als Gewinn anbieten kann. (Ich brauch sie eh nicht :P)
    Rückmeldung hierüber wäre toll

    Eure Lucy


    Contest
    • Damit das Ganze forenübergreifend funktionieren kann, läuft das dann über meine Homepage.
    • Dort wird dann, sofern genügend Interessenten zusammenkommen, ein Blogeintrag erstellt, mit den Regeln, den Preisen, Deadline, etc.
    • Sobald alle Abgaben zusammengekommen sind, stelle ich die dort aus und lasse über eine Umfrage entscheiden, welche Abgabe euch am besten gefällt.
    • Der Gewinner bekommt dann seinen Preis. Die Siegerabgabe wird auf meiner Homepgae ausgestellt. Mit Credit und Link zum Useraccount, versteht sich.

      Ab 5 Teilnehmern startet das Ganze. Mit weniger ergibt das ja nicht wirklich Sinn
      Art des Contest entscheidet sich dann danach, was die User machen möchten. Bzw. wie viele sich wofür melden würden.

      Mir würden folgende Themen vorschweben:
    • Fanart im klassischen Sinne (einen der Charaktere zeichnen, oder so)
    • Fanmaps oder Szenen, die ihr gerne gesehen hättet
    • Fanfiktions in Textform/ Kurzgeschichten zu einzelnen Charakteren

    Weitere Vorschläge nehme ich natürlich gerne an

    Anmeldung einfach hier im Thread oder bei mir per PN.
    Sobald genug Leute zusammengekommen sind, schreibe ich es hier.

    Geändert von Lucy Fox (19.04.2014 um 17:50 Uhr)

  12. #72
    Ich hab von vorne angefangen und der Stock will nicht mit der Schnur kombiniert werden. Loch ist schon drinnen.

  13. #73
    Benutz die Schnur im Inventar
    Hier und da hab ich ein paar Kleinigkeiten abgeändert. Steht aber alles in der Komplettlösung ^^

    Ach ja, hier ist btw noch ein Save, der direkt bei Kapitel 3 anfängt:

  14. #74
    News zu Kapitel 4

    Fortschritt:

    - Partikeleffekte wurden eingebaut
    - erste Erayu-Map ist fertig
    - ersten beiden Maps in der realen Welt sind fertig

    Hab mal ein kleines Video zum Setting gemacht. Screenshots bringen's da einfach nicht :/
    Am besten im Vollbild angucken


  15. #75
    Update: Kapitel 4 Out now!

    Leuteeeeeäääääääööööööööööö!!!
    Ich hab's gebacken gekriegt xD

    Kapitel 4 ist endlich fertig, getestet und spielbar.
    Hier geht's zum Download.
    Die Schriftarten im Ordner Fonts müssen installiert werden.
    Wer nicht von vorn anfangen will, kann sich hier einen Savegame herunterladen.

    Viel Spaß damit. Lasst Feedback da : )

    Und denkt dran: Bis zum 27. August könnt ihr noch am Contest teilnehmen.

    Geändert von Lucy Fox (19.08.2014 um 00:17 Uhr)

  16. #76
    Ich hab die neue Demo mal durchgespielt und finde das Spiel ist immer noch sehr sympathisch. Kannte ja schon die erste Demo. Grafik und Musik sind toll, da hab ich nichts zu meckern. Die Geschichte ist auch interessant, vor allem weil man sich als Spieler natürlich fragt, ob es eine Verbindung zwischen den beiden Protagonisten gibt. Ich hab erst gedacht, dass es in der Familie einen heftigeren Konflikt gibt, aber anscheinend haben sich Kinder und Vater ja nur auseinander gelebt. Stört mich jetzt aber auch nicht.

    Mit Maus zu spielen klappt überraschend gut, anscheinend vertragen sich Maus und Tastatur aber nicht im Fenstermodus. Im Speichermenü wollte der Cursor jedenfalls nicht reagieren, wenn ich die Tastatur benutzt hab.

    Das Gameplay hat mir insgesamt gesehen auch gefallen, es gibt aber manchmal Stellen, an denen man hängen bleibt. Ich bin nicht gleich darauf gekommen, dass sich die Maps verändern können. Als man z. B. die Zutaten für den Sud suchen muss, wäre ich ohne Lösung nie darauf gekommen, nochmal zum Anfang zu gehen. Ich fände es besser, wenn die interaktiven Objekte immer da wären (wobei ich nicht weiß, ob ich die Stelle einfach übersehen hab).

    Dann gibt es ja noch die Gameplay-Stellen in der Realität. So richtig notwendig finde ich die nicht. Das Gameplay ist dort weder fordernd noch gibt es optionale Handlungsszenen. Eigentlich könnten die Szenen alle automatisch ablaufen.

    Aber davon mal abgesehen gefällt mir Erayu.

  17. #77
    Danke für dein Feedback *freu*

    Ja, das Mausskript hat irgendwie ein Problem damit, wenn der Zeiger während dem Fenstermodus außerhalb des Fensters ist *seufz*
    Hab das mittlerweile sogar in die Readme reingeschrieben x)

    Nein, du dürftest nichts übersehen haben. Das mit den sich ändernden Maps ist irgendwie... ich wollte es zuerst eigentlich nicht machen.
    Aber es erschien mir so unlogisch, dass der Charakter von vornherein weiß, was er für spätere Aufgaben brauchen wird. x)
    Das ewige und elende Gehader zwischen Realismus und Gameplay xD

    Dass es in der Realität Gameplay gibt, liegt eigentlich nur daran, dass "nur" Sequenzen immer etwas langweilig sind.... (finde ich zumindest... aber ich mag lange Sequenzen allgemein nicht xD)

  18. #78
    Update!

    Ich hab tatsächlich ein paar Neuigkeiten. Bzw. hab ich hier und da ein wenig Feedback umgesetzt.
    Zwei, drei Dialoge wurden etwas erweitert, um sie logischer zu machen.

    Außerdem habe ich die Steuerung beinahe komplett umgearbeitet.
    - Inventar wir jetzt mit Rechtsklick oder I geöffnet
    - Tagebuch wird mit J geöffnet
    - Das Highlighting kann optional zur Shift-Taste nun auch per Druck auf die mittlere Maustaste angezeigt werden
    - und das Menü geht nur noch per Esc. oder Einfg auf (Also so wie immer, nur nicht mehr per Rechtsklick)

    Wozu?
    Naja, ich wollte mich noch etwas weiter vom typischen Makerspiel entfernen.
    Daher liegt die Tastensteuerung nun so, wie man es aus "normalen" Spielen kennt.
    Zudem ist damit die halbherzige Maussteuerung verbessert. Benutzt man diese, braucht man jetzt keine einzige Keyboard-Taste mehr. (Außer Esc. für`s Menu)

    Da ich mal davon ausgehe, dass heutzutage jeder eine Maus mit Mausrad hat, aber nicht davon ausgehen kann/will, dass jeder Mäuse mit 4 oder mehr Tasten hat,
    musste ich mir für das Tagebuch noch etwas einfallen lassen. Ab jetzt kann man direkt im Itemmenü auf's Tagebuch umschalten und umgekehrt.

    Hat den einzigen Nachteil, dass man zum Verlassen des Menüs jetzt halt 2 Mal Abbrechen drücken muss.... aber geht ja schnell xD

  19. #79
    Wenn ich nach draußen gucke, ist mir durchaus bewusst, dieses Herbstspiel für den Spieleherbst mindestens einen Monat zu spät begonnen zu haben, aber dann spiele ich es eben mit Blick auf bereits kahle Bäume vor dem Haus. Die Musik allein sorgt eh schon für die laubmalerische Stimmung.

    Animationen sind bei einem Spieler wie mir immer gut angelegte Bastelzeit. Wenn der Held nicht nur eine staksige Röhre immergleicher Pose ist, sondern sich immer wieder mal auch sichtbar zur jeweiligen Spielumgebung verhält, gewinnt der Knuffkerl gleich Persönlichkeit und das Spiel wirkt lebendiger. Und dann machst du das auch noch handwerklich so schön. (Beispiel: Held dreht sich auf Drehstuhl zum Rechner hin) Mich hat das Spiel schon nach den ersten Blicken für sich eingenommen.
    Die Handlung kann ich nach dem Einstiegs noch gar nicht erschöpfend beurteilen, bin aber jetzt schon wegen der versteckten und expliziten Anlehnungen an Michael Ende entsprechend erwartungsheiter. Statt einer Kritik wollte ich ohnehin nur eine Aufmunterung schreiben: Bleib am Ball, stelle "Erayu" fertig, bewahre im Kommenden den märchenhaften Zauber. Und bewirb dein Spiel ruhig etwas offensiver. Ich bin nur über eine obskure Linkhangelverkettung darüber gestolpert, dabei existiert der Thread hier mitten in umserem Atelier. So, ich spiele weiter.

    Nur ein Detail:
    Die aufgrund ihres geglätteten Zeichenstils alterslos erscheinenden Charsets lassen es zuweilen ungewöhnlich wirken, wenn ein Sprite-Jugendlicher zum anderen plötzlich "Dad" sagt. Vielleicht mehr Glatzen, graue Haare und Bärte verteilen?

  20. #80
    °^°
    Uh, vielen lieben Dank für die netten Worte und die Aufmunterung. Gerade von dir kommt so ein Lob doppelt inspirierend : D
    Von Werbung hab ich irgendwie nur wenig Ahnung. Mir will nicht wirklich einfallen, wie ich es offensiver bewerben könnte ;__; (Wenn du Tipps hast, nur her damit : D )
    Ich versuch auf jeden Fall, die Stimmung beizubehalten. °^°

    *hust* Ja... xD
    Ich hab immer noch "leichte" Schweirigkeiten damit, Charaktere älter wirken zu lassen -__-

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •