Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 189

Thema: Erayu v_1.0.4 - Random news

  1. #21
    So, die Demo hab ich durch und sie hat mir jedenfalls gut genug gefallen dass ich mir gleich dein anderes Spiel runterlade. ;-)

    In der realen Welt ist bisher noch nicht viel passiert, aber die ersten Szenen vermitteln schon einen ganz guten Grundeindruck von den Charakteren, ohne viele Worte. Die Spielewelt bildet einen guten Gegensatz zur realen Welt, hier wirkt es tatsächlich wie in einem Computerspiel. Was mir besonder gefallen hat sind Joshs Kommentare, sie erinnern daran dass er dieses Spiel spielt und klingen wirklich wie die Gedanken eines Spielers.

    Beim ersten Rätsel habe ich mehr rumprobiert, weil ich zwar den Grundgedanken (Schnur + Stock + Lolli) erraten hatte, aber die Zwischenschritte nicht. Ansonsten hatte ich irgendwie Schwierigkeiten mit dem linken Puzzlestein, die Steine rechts oben und rechts Mitte sahen für mich einfach so aus als müssten sie andersrum besser passen. Hab das dann auch durch rumprobieren gelöst.

    Alles in allem fand ich das Spiel unterhaltsam und werde die Vollversion auf jeden Fall spielen.

    Ach ja: Galerie bitte nur mit einem l :-)

  2. #22
    (^._.^)ノ
    Freut mich, dass es dir gefallen hat.

    Tja, sowas passiert, wenn man häufiger das englische Wort als das deutsche liest -_(\
    Hab's korrigiert

    EDIT:

    Winziges Miniupdate, für diejenigen, die die Demo nicht nicht gespielt haben:

    Ich hab eine neue Version hochgeladen, in der die fehlende Grafik drinnen ist.
    Lohnt sich also nicht, es neu runterzuladen, falls ihr schon durch seid ^^

    Geändert von Lucy Fox (23.10.2013 um 20:10 Uhr)

  3. #23
    Ich weiß nicht ob es an mir liegt: ich kann in der Spielewelt keine Dialoge lesen, die Textboxen sind leer... ein Fehler meinerseits?
    Ansonsten macht das Spiel einen tollen Eindruck und ist sehr atmosphärisch.

  4. #24
    Hast du die Schriftarten aus dem Fonts-Ordner installiert?

  5. #25
    ouw ne werd ich nachholen!

  6. #26
    Mir gefallen die ausgearbeitet Charaktere und die Geschichte.
    Die kleinen Details, wie wenn Josh auf dem nach Hause weg das Spiel in der Hand hält oder die Fußball spielenden Kinder, gefallen mir gut.
    Jedoch ist mir Josh Beziehung zu seinem Vater nicht ganz klar, auch nicht warum er zunächst das Spiel vor ihm verstecken wollte, da er anscheinen keinerlei Interesse an seinem Sohn zeigt.
    –Aber das wird bestimmt in der nächsten Demo/VV zum Schwerpunkt gemacht.

    Die Point&Click Steuerung hast du gut gelöst, auch ohne Maussteuerung oder viel Technik.
    Die Rätsel waren an einigen Stellen nicht logisch, ließen sich aber durch etwas rumprobieren lösen.

    Die Demo ist ziemlich kurz, macht aber schon mal einen guten ersten Eindruck.
    Der Erzählstil und das Zitat von Michael Ende erinnert an „Die unendliche Geschichte“ (und dass es auch soll, wie du es in den vorherigen Postings sagtest).

    Verbesserungsvorschläge:
    • Die Option "Ansehen" ist im Menü unten. Man muss das Ringmenü 2x drehen um es auszuwählen.
      Vielleicht könntest du es so machen, dass man es sofort auswählen kann, wenn man die Pfeiltaste nach unten drückt?
    • Über Blumen sollte man laufen können. Es stört teilweise, wenn sie den Weg blockieren.
    • In der Menüauswahl (Speichern/Laden/Beenden) sollte der ausgewählt Bereich hell aufleuchten.


  7. #27
    Zitat Zitat
    Vielleicht könntest du es so machen, dass man es sofort auswählen kann, wenn man die Pfeiltaste nach unten drückt?
    Stimmt, das wäre nicht schlecht. Solange es nur die vier Optionen gibt, könntest du ganz auf das Ringmenü verzichten und die Optionen direkt über eine der Cursortasten aufrufen lassen.

  8. #28
    Hab mir deine Punkte notiert ;-)

    Das Ringmenü werd ich auf jeden Fall beibehalten. (Hab da lange dran rumgetüftelt °_° ) (Außerdem kommt's allgemein ganz gut an )
    Ob das mit dem nach unten drücken sinnvoll ist (ich müsste dann sämtliche Events die das benutzen bearbeiten T_T ) weiß ich nicht. Immerhin dauert es niemals lange, bis man eine der Optionen aufgerufen hat.
    Falls das allerdings für viele ein ernsthafter Spielspaßverderber sein sollte, mach ich's natürlich

    Lol, du bist schon der dritte, der mir die Stelle an der Klippe zeigt. xD
    Das Kristallflämmchen gehört zu den Collectables. (Erkennst du immer daran, dass du eine andere Item-erhalten Anzeige hast) (Ist für`s Spiel also nicht relevant. Schaltet nur Sachen in der Gallerie frei )

  9. #29
    Das mit dem Ringmenü hatte ich ja auch schon im Studio angesprochen. Es ist dir zwar gelungen und sieht gut aus, für ein normales Menü super, ABER
    für etwas das man ständig benutzt wär es einfacher einfach in die jeweilige Richtung zu drücken.Hier auf einer Funktion zu beharren ist der falsche Weg meiner Meinung nach^^.
    Aufwand beim Umändern ist hierbei keine Entschuldigung, denn die Ringmenü Anzeige für jedes Item im gesammten Spiel lässt sich doch über ein einziges Common Event machen.
    In den Items(NPC) called man dann nur noch das Common Event das dann die Anzeige des Ringmenüs übernimmt. Den Anzeigecode fürs Ringmenü immer und immer wieder in jedes Event zu kopieren wäre sinnlose Arbeit.Solltest dir da mal die Verwendung von Common Events anschauen.

    Geändert von Bex (26.10.2013 um 01:44 Uhr)

  10. #30
    Okay, ich wollte gerade an dem ganz linken Steinchenrätsel verzweifeln, dachte dann, ich geh erstmal raus aus der Höhle und seh mich nochmal um, da entdecke ich Nan bei dem Yuk. Ich sprech sie an und sie freut sich tierisch, dass ich ihre Aufgabe erfüllt habe, ABER: Ich hab das dritte Rätsel gar nicht gelöst! Ich hab also noch Energiekugel und blaue Steinchen in Inventar und seh mich als nächstes am Lagerfeuer sitzen. Hab ich jetzt was verpasst?
    Ansonsten gefällt mir das Spiel recht gut. Die Stimmungen beider Welten sind auf den ersten Blick so unterschiedlich, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist auch der schöne Wald ein bisschen melancholisch. Vielleicht kommt mir das auch nur durch die Musik so vor...
    Ich find die Demo auf jeden Fall gelungen und würde mich über eine Fortsetzung freuen

  11. #31
    @Bex:
    Mit CEs ist es leider nicht so einfach getan. (Wär froh, wenn dem so wäre xD ) Das Ringmenu ist ein ziemlich verschachteltes Event, das jedes Mal anders funktionieren können muss. Was an sich ja auch kein Problem ist.
    Außerdem bist es momentan eher du, der darauf besteht, dass ich es unbedingt ändere
    Wir hatten es ja letztens schon von Prioritäten, ne (Naja, ich muss eh erst die Stadt mappen, da bleibt noch zeit für sowas ^^ )

    @Jazz:
    Ja, da ware eine Abfrage falsch, sorry ^^'
    Allerdings hast du nichts wichtiges verpasst

  12. #32
    Hey,
    Ich hab es nun auch durchgespielt.
    Ich gaube das meiste wurde schon gesagt.
    Mir hat es insgesamt gut gefallen- da ich Spiele mag wo Realität mit Fiktion vermischt ist.

    Auch ich hab am Anfang etwas gebraucht bis ich ganz verstanden habe, dass ich einen Loli basteln muss usw.
    Das war etwas kompliziert (zumindestens für mich ... )

    Ich hatte genau das gleiche "Problem" wie Jazz- ich bin auch bei der Aufgabe nochmal zurück gegangen und schon war sie erledigt.

    Aber ich freu mich wenns weitergeht.
    Ich wünsch dir ne große Portion Motivation

    Geändert von Cathi (29.10.2013 um 22:26 Uhr)

  13. #33
    Ja, der Fehler tritt bei jedem auf. Ich hab da eine Abfrage falsch eingestellt. ^^'
    Daher an alle: Verlasst die Höhle nicht, bevor ihr alles erledigt habt

    Winziges Minupdate:
    Das Ringmenü ist nun so eingestellt, dass man auch hoch und runter drücken kann. Dadurch sollte die Navigation leichter fallen, als bisher....
    Und als kleines Bonbon für den nächsten Teil, seht ihr hier schon mal einen Ausschnitt der Silberstadt:
    (Josh hat da eigentlich nichts verloren *pfeiff*)


  14. #34
    Update
    Naja, mehr oder minder xD
    Ich hab hier ein kleines Video für euch:

    Njoa.... nix besonderes, aber ich wollt mal ein wenig mit dem Title spielen

    Ansonsten kann ich sagen, dass die Silberstadt immer mehr Form annimmt. Die Außenmaps stehen alle und sind dicht bevölkert worden.
    Die ersten paar Events bzw. Gespräche gibt es auch schon.
    Bis Weihnachten dürfte der zweite Teil sicher fertig werden

  15. #35
    Update
    Ich hab beschlossen, die einzelnen Teile nun doch als Kapitel zu bezeichnen. Es sind zwar nicht wirklich welche, aber es schreibt/spricht sich schneller xD
    Also nicht wundern, wenn ich von Kapiteln spreche, im Spiel aber keine vorkommen.

    Außerdem konnte ich grade nicht widerstehen und hab für die Game.exe ein Icon gebastelt
    Wie findet ihr's?

  16. #36
    Ein ganzes Schriftlogo macht sich auf Icons nie gut, da sie üblicherweise nicht quadratisch sind und man
    sie eh nur auf solchen Megagrößen wie 256px erkennt. Denk dir besser ein Symbol aus, das das Spiel
    repräsentieren kann oder lass das große E alleine stehen, dafür aber umso platzfüllender auf der Fläche.

  17. #37
    Da hast du allerdings Recht :/
    Ein Symbol such ich schon lange, aber was passendes hab ich bisher nicht gefunden ._.
    Daher die Version mit E

  18. #38
    Update
    Updates sind bei so einem Spiel immer so winzig ._.
    Aber gut, zwei kleine Neuerungen wird es mit der nächsten Demo geben.

    Erstens hab ich ein Tagebuch eingebaut und ein wenig an meine Bedürfnisse angepasst. (so langsam klappts mit dem Scripten xD)
    Sehr simpel, aber mehr ist auch nicht nötig


    Zweitens hab ich angefangen, die Sprites in der realen Welt etwas zu verändern, damit sich sich von denen im Spiel unterscheiden.
    Bisher ist der Unterschied eher gering und ich weiß auch nicht, ob ich das im Laufe der Entwicklung noch ändere.... naja, hier ein Beispiel:


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich gut vorankomme. Einer der größten Brocken dieses Kapitels ist fertig und ich rechne damit, dass ich die neue Demo im Januar
    veröffentlichen werde. Freut euch drauf

  19. #39
    Die Sprites auf der rechten Seite stellen die "realen" Figuren dar?
    Die gefallen mir und ich finde, dass sie sich schon ziemlich gut von den anderen abheben, ohne jetzt einen totalen Stilbruch darzustellen.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit dem Projekt weitergeht.

  20. #40
    Die Idee ist cool und ich seh das genau wie Zitroneneis, die Sprites passen in den Stil und sind richtig hübsch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •