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Thema: Erayu v_1.0.4 - Random news

  1. #181

    Heute gibt es Erayu kostenlos!
    Schnappt es euch! (\°O°/)
    Wer Feedback hinterlässt, bekommt einen Keks.

    Geändert von Lucy Fox (22.06.2017 um 11:54 Uhr)

  2. #182
    Diese Meldung hat etwas mit dem heutigen Datum zu tun, stimmt's ?

    Habs mir aber trotzdem mal gezogen, wollte es sowieso nochmal spielen. Und nachdem ich die letzten Monate nur mit meinem Spiel beschäftigt war, tut mir mal etwas Abstand davon ganz gut

  3. #183
    Ach, das Datum... wer braucht schon Daten.
    Und es ist ja nicht gelogen.
    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Spiel :3

    Edit
    ​So, um es mal aufzulösen: Erayu hat noch nie was gekostet und sollte sich (was super unwahrscheinlich ist) daran je was ändern, erfahrt ihr das schon. ​​

    Hoffe, ihr hattet einen schönen 1. April. ;P
    ​Und falls ihr das Spiel geladen habt, wünsch ich damit auch viel Spaß :3

    Geändert von Lucy Fox (01.04.2017 um 22:36 Uhr)

  4. #184
    Erneut gespielt und erneut sehr gut gefallen

    Bin diesmal allerdings über ein paar kleine Käferchen gestolpert und hab sie dir hier mal zusammengefasst:

    download Erayu.zip

    Ist aber nix dabei, was sofort behoben werden müsste.

  5. #185
    Freut mich, dass es dir auch beim zweiten Mal gefallen hat. :3
    Und vielen Dank für den Bug Report.<3

  6. #186
    Kleiner Happen für Zwischendurch

    Die Arbeiten an der Enhanced Edition gehen munter voran. (Nicht schnell... aber stetig. ; D )
    Ich hab sämtliches Feedback hevorgekramt, dass zum Spiel kam und bin aktuell unter anderem dabei, die Rätsel anzupassen.
    Ich weiß nicht, ob ich es schon mal geschrieben hatte... aber ich hab ein Zusatz Feature eingebaut, dass es dem Prota erlaubt, Kombinationen zu kommentieren. Ihr bekommt nun also von ihm selbst Hinweise.

    Außerdem hab ich die Sprites der echten Welt angepasst (noch nicht alle, aber das kommt noch D: )
    Links jeweils das Original, rechts das Neue.


    Außerdem (wieso hab ich das hier nie gepostet? Oo ) bin ich dabei Dinge besser anklickbar zu machen. Bisher musste man zum interagieren immer das Trigger Event selbst treffen, wie es im Maker ja üblich ist.
    Aber da ich ja auf reine Maussteuerung setze, hab ich mir eine Methode überlegt, mit der Man tatsächlich auch größere Flächen anklicken kann. Das sollte die Navigation künftig stark vereinfachen. Bzw. angenehmer machen.
    Das sieht dann im Editor so aus:

    Das Ergebnis ist, dass man jedes dieser Events anklicken kann, aber immer zur selben Stelle läuft und immer nur das blaue Event tatsächlich aktiviert wird. (Technisch auch nicht sooo kompliziert. Nur etwas aufwändig, das überall zu implementieren D: )


    Hm... was gibt es denn noch?
    Ah! Den Titlescreen hatte ich noch überarbeitet. Ich mochte ihn nie und das blöde Photoshop Blatt in der Mitte hat mich auch immer gestört. So passt es, denke ich insgesamt einfach besser zum Spiel: (Der Ton ist leider etwas leise D: )


    Okay... ich denke, das war alles soweit. Es gibt natürlich noch fürchterlich viel Kleinkram, allein um die Rätsel logischer zu gestalten oder mehr Hinweise zu verteilen. Dialoge wurden teils komplett umgeschrieben... das Rätsel mit den Drehscheiben in der Silberstadt wurde überspringbar gemacht... und ich hab massenhaft neue Ideen für einige Szenen, mit denen ich nie ganz zufrieden war.

    Das alles ist in der aktuellen Version noch nicht drin. Das kommt dann, wenn alles fertig ist als separate Version raus. :3
    Die EEE (Eray Enhanced Edition), wie ich es so schön unkreativ getauft habe. :P

    Viel Spaß und bis zum nächsten Mal ^u^/)

  7. #187
    Das klingt doch schon super und der Titelscreen/ Animation sieht auch super aus. ^^

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