Ergebnis 1 bis 20 von 189

Thema: Erayu v_1.0.4 - Random news

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab's jetzt unter Misao 2016 gefunden.
    Habe überall außer beim Spiel des Jahres einen Punkt gegeben.
    Sorry, aber ich habe da noch ein besseres gespielt. War aber leider nicht nominiert.

Wenn ich deinem Link gefolgt bin, hätte ich mich nochmal anmelden müssen - so war ich über mein Lesezeichen angemeldet.

@Firefly84: Ich habe sie auch in den Lesezeichendie Seite und bin dauereingeloggt dort.
    Bin so gleich beim richtigen Teil gelandet als ich auf den Link geklickt habe.
    Scheint bei dir aber irgendwie anders zu sein.

@FireFly: Danke für die Stimmen. Lieb, dass du gewählt hast. °u°
    Zum Game of the Year könnt ichs eh nicht schaffen. Das Forum hat schon seine zwei Lieblinge dieses Jahr
    Für mich ist es ja schon eine Ehre mit dem popligen kleinen Game hier überhaupt nominiert worden zu sein!

Zitat Zitat von Lucy Fox Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ja schon eine Ehre mit dem popligen kleinen Game hier überhaupt nominiert worden zu sein!
    Mach das schöne Spiel nicht so runter :P
    Für mich war es eins der schönsten Spiele, die mit dem RPG Maker erstellt wurden. Ich hatte das Spiel bei der Wahl zum Topspiel 2016 auch für mich persönlich auf den ersten Platz gewählt und würde dies nun auch im RMN machen. Allerdings sind dort, vielleicht auch gerade deshalb, Neuanmeldungen nicht möglich.
    Sehr schade

Edit:
    Wenn die Leute aber dein Spiel gespielt habe, wirst du sicherlich einige Votes bekommen

Zitat Zitat von Lucy Fox Beitrag anzeigen
    Würd ich so nicht sagen. Ich hab damals dein Spiel beim Release gespielt und jz knapp 3 Jahre ist es mir immer noch in Erinnerung geblieben. Also irgendwas hast du schon richtig gemacht Lucy. Etwas Eigenlob kann man sich schon mal gönnen, glaub mir, es stinkt gar nicht so schlecht.

Naaaw, das ist echt lieb.
    Man hört immer so wenig von seinen Spielern. Es fühlt sich immer an, als würden es alle nur runterladen, aber keiner wirklich spielen. (Mach ich ja selbst oft genug(Schande über mich, ich weiß >__> ) )

Es ist halt deutlicher schwieriger in einer so großen Community, wie dem rmn bekannt genug zu sein für viele Votes, als in unseren (doch recht überschaubaren) deutschen. °u°
    Von daher hat es mich schon sehr überrascht dort so viele Nominierungen bekommen zu haben. °///°

Zitat Zitat
    Allerdings sind dort, vielleicht auch gerade deshalb, Neuanmeldungen nicht möglich.
    Die haben manchmal Probleme mit den Servern... anmelden sollte man sich eigentlich immer können. O=

Es freut mich aber, dass es doch so einen Anklang findet. °w°
    Grund genug mit viel Elan an der Enhanced Edition weiterzuarbeiten! °o°9

Jetzt ging es. Habe gevoted - viel Glück Lucy!

Heute gibt es Erayu kostenlos!
    Schnappt es euch! (\°O°/)
    Wer Feedback hinterlässt, bekommt einen Keks.

Geändert von Lucy Fox (22.06.2017 um 10:54 Uhr)

Diese Meldung hat etwas mit dem heutigen Datum zu tun, stimmt's ?

Habs mir aber trotzdem mal gezogen, wollte es sowieso nochmal spielen. Und nachdem ich die letzten Monate nur mit meinem Spiel beschäftigt war, tut mir mal etwas Abstand davon ganz gut

Ach, das Datum... wer braucht schon Daten.
    Und es ist ja nicht gelogen.
    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Spiel :3

Edit
    ​So, um es mal aufzulösen: Erayu hat noch nie was gekostet und sollte sich (was super unwahrscheinlich ist) daran je was ändern, erfahrt ihr das schon. ​​

Hoffe, ihr hattet einen schönen 1. April. ;P
    ​Und falls ihr das Spiel geladen habt, wünsch ich damit auch viel Spaß :3

Geändert von Lucy Fox (01.04.2017 um 21:36 Uhr)

Erneut gespielt und erneut sehr gut gefallen

Bin diesmal allerdings über ein paar kleine Käferchen gestolpert und hab sie dir hier mal zusammengefasst:

download Erayu.zip

Ist aber nix dabei, was sofort behoben werden müsste.

Freut mich, dass es dir auch beim zweiten Mal gefallen hat. :3
    Und vielen Dank für den Bug Report.<3

Kleiner Happen für Zwischendurch

Die Arbeiten an der Enhanced Edition gehen munter voran. (Nicht schnell... aber stetig. ; D )
    Ich hab sämtliches Feedback hevorgekramt, dass zum Spiel kam und bin aktuell unter anderem dabei, die Rätsel anzupassen.
    Ich weiß nicht, ob ich es schon mal geschrieben hatte... aber ich hab ein Zusatz Feature eingebaut, dass es dem Prota erlaubt, Kombinationen zu kommentieren. Ihr bekommt nun also von ihm selbst Hinweise.

Außerdem hab ich die Sprites der echten Welt angepasst (noch nicht alle, aber das kommt noch D: )
    Links jeweils das Original, rechts das Neue.

Außerdem (wieso hab ich das hier nie gepostet? Oo ) bin ich dabei Dinge besser anklickbar zu machen. Bisher musste man zum interagieren immer das Trigger Event selbst treffen, wie es im Maker ja üblich ist.
    Aber da ich ja auf reine Maussteuerung setze, hab ich mir eine Methode überlegt, mit der Man tatsächlich auch größere Flächen anklicken kann. Das sollte die Navigation künftig stark vereinfachen. Bzw. angenehmer machen.
    Das sieht dann im Editor so aus:

Das Ergebnis ist, dass man jedes dieser Events anklicken kann, aber immer zur selben Stelle läuft und immer nur das blaue Event tatsächlich aktiviert wird. (Technisch auch nicht sooo kompliziert. Nur etwas aufwändig, das überall zu implementieren D: )

Hm... was gibt es denn noch?
    Ah! Den Titlescreen hatte ich noch überarbeitet. Ich mochte ihn nie und das blöde Photoshop Blatt in der Mitte hat mich auch immer gestört. So passt es, denke ich insgesamt einfach besser zum Spiel: (Der Ton ist leider etwas leise D: )

Okay... ich denke, das war alles soweit. Es gibt natürlich noch fürchterlich viel Kleinkram, allein um die Rätsel logischer zu gestalten oder mehr Hinweise zu verteilen. Dialoge wurden teils komplett umgeschrieben... das Rätsel mit den Drehscheiben in der Silberstadt wurde überspringbar gemacht... und ich hab massenhaft neue Ideen für einige Szenen, mit denen ich nie ganz zufrieden war.

Das alles ist in der aktuellen Version noch nicht drin. Das kommt dann, wenn alles fertig ist als separate Version raus. :3
    Die EEE (Eray Enhanced Edition), wie ich es so schön unkreativ getauft habe. :P

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal ^u^/)

Stichworte