Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 183

Thema: Erayu v_1.0.4 - Random news

  1. #161
    @Lucy Fox

    Zitat Zitat
    Das fände ich persönlich zB ziemlich langweilig ^^ Ein kleiner Grad an Interaktion bringt einen einfach doch etwas näher ans Geschehen, als nur zuzugucken
    Mich langweilen Filmszenen in einem Spiel eigentlich nicht. Ist ja genauso wie in einem Film oder Buch: Zurücklehnen und auf sich wirken lassen. Sobald ich aber spiele, erwarte ich mehr, als von einem Ort zum anderen zu rennen und vorgegebene Trigger auszulösen. Das ist mir dann doch zu fade.

    Zitat Zitat
    Nuja, Cola auf Zimmertemp ist jetzt nicht unbedingt was schlimmes
    Mir würden praktisch alle Soft Drinks ungekühlt überhaupt nicht schmecken.

  2. #162
    The end
    ◑.◑

    Update 1.0.4
    Noch ein Mini-Update.
    Das Schneemann-Rätsel hatte einen dicken Logikfehler, wodurch es quasi unmöglich war,
    von selbst auf die richtige Lösung zu kommen. Das ist jetzt gefixt x)

    Geändert von Lucy Fox (11.03.2016 um 17:47 Uhr)

  3. #163
    Random News
    Falls ihr dachtet, das Projekt sei wegen der Vollversion tot, habt ihr euch geirrt. :P
    Klar, es ist fertig und so.... aber das heißt ja nicht, dass da nix mehr zu verbessern wäre. Und es gibt so gewisse Abende, wo ich einfach keine Lust hab, was zu spielen oder sonstwas zu tun...
    Die beste Zeit also um ein paar Kleinigkeiten auszubügeln

    Neben kleineren Tweaks hier und da, hab ich ein neues Menü für Dialogauswahlen gebastelt.
    Normalerweise sehen die ja so aus:

    Für eine reine Maussteuerung ist das allerdings irgendwie.... unintuitiv, wie ich finde.
    Also hab ich mir die letzten Abende ein neues Menü dafür gebastelt, das mehr an Point n Click Spiele erinnert.
    Das ist ein ziemlich wilder Mix aus einem Mini-Script, vielen CallScript-Befehlen und Eventcode O___o

    Wie auch immer... es funktioniert! ò.ó

    Bis alle Änderungen abgeschlossen sind, will ich das Spiel allerdings erstmal nicht mehr updaten. (Es sei denn, es findet sich noch ein Gamebreaker.)
    Stattdessen kommen dann alle Änderungen zusammen in eine neue Version. °^°

    Bis dahin, habt Spaß ^u^/)

  4. #164
    Ich kann leider die Rätsel in der Hölle mit den blauen Steinen nicht machen.
    Weil ich sie mit dem Mausrad bzw. der dritten Maustaste nicht drehen kann.
    Es passiert einfach nichts.

  5. #165
    Wurde per PN schon geklärt, aber falls jemand auch Probleme haben sollte:
    Alternativ zur mittleren Maustaste kann man die Steinchen auch per Leertaste drehen.
    Das wird zwar in der Hilfe unten angezeigt, aber vielleicht erkennt der eine oder andere das nicht

  6. #166
    So hab es jetzt durch gespielt und findet es super.
    Ein Spiel im Spiel war schon manchmal witzig. XD
    Auch finde ich es gut das die Figuren so gut aussehen und nicht die sind mit den
    riesen Köpfen und mini Körpern. Die mag ich nämlich gar nicht.
    Das spielen mit der Maus ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

    Ich mag RPGs mit Puzzeln Rätseln und einer guten Geschichte am liebsten.
    Nur sind solche selten. Die meisten sind mit Kämpfen und das finde ich schade.

    Mir fehlen allerdings die letzten beiden Bilder. Wo hab ich was übersehen?
    Kannst du eine Lösung machen wo die Bonbons, Knöpfe und Feder alle sind?

  7. #167
    Danke für das Lob. Freut mich, dass es dir gefallen hat.
    Die Maus wird, wie gesagt grade etwas überarbeitet. So werden sich Sachen künftig einfacher finden und anklicken lassen.

    Hier hast du alle Fundorte.
    Die wandern irgendwann noch in den Walkthrough. Kam nur bisher nie dazu ^^

  8. #168
    Hallo
    Ich möchte mal einen Beitrag zu diesem Spiel Leisten und allen Interessierten Mitteilen das ich mir dieses Spiel mit meinen Zuschauern angeschaut habe und ein Let´s Test / Angezockt Video auf meinem Kanal veröffendlicht habe. Wer sich dafür Interessieren sollte kann sich das Video mit Hilfe des Nachfolgenden anschauen

    Link: https://www.youtube.com/watch?v=H7kN_BuFRLg

    PS: Zuschauer dürfen mit Kommentar entscheiden ob ein Let´s Play Projekt erscheinen soll oder nicht...

    Ich hoffe das es für Lucy Fox in Ordnung ist... (Das ich ein Video gemacht habe)

  9. #169
    Zitat Zitat
    Ich hoffe das es für Lucy Fox in Ordnung ist... (Das ich ein Video gemacht habe)
    Klar. Let's Plays oder so darf jeder machen, der Lust hat. :3

  10. #170
    Kleine Neuigkeit!

    Erayu ist ab jetzt auch auf einem Mac spielbar! \o/
    Bisher leider nur über Wine, aber mir wurde netterweise eine Datei gegeben, die sich das selbst einrichtet. Ihr könnt also einfach los spielen.

    Da ich selbst keinen Mac habe, kann ich das leider absolut nicht testen und warten... sollten da also Probleme auftreten, kann ich leider keine Hilfe sein... :/

    Aber ich denke, es sollte funktionieren...

    LG
    Lucy

  11. #171
    Hey, ihr Lieben °u°/)

    Ihr kennt doch das großartige Gefühl, wenn
    euer Spiel für irgendwas nominiert wurde. Das Spiel des Jahres... oder vielleicht auch die beste Optik.
    Und ihr wollt unbedingt diesen Preis abstauben! Für all die harte Arbeit und Mühe, die in eurem Projekt steckt!

    Genau da stehe ich aktuell. Im englischen RMN werden zur Zeit Wahlen zu den Spielen des Jahres abgehalten und Erayu wurde für einige Kategorien nominiert!

    Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Ihr könnt helfen, diesen Traum wahr zu machen.
    Wenn ihr dort also einen Account habt (oder euch sogar kurz einen machen wollt), dann seid tolle Leute und votet für Erayu . °w°

    Ihr seid super! ^o^



    Etwas Neues gibt es auch.
    Und zwar habe ich mich des Kombinier-Menüs mal angenommen und seine Funktionsweise ein klein wenig verändert.
    Statt Items nun extra aus einer Liste in der Mitte zu wählen, kombiniert man nun direkt im selben Fenster. Das macht alles etwas übersichtlicher.
    Außerdem taucht die Wahl, ob man benutzen oder kombinieren möchte nun immer neben dem Item auf, das man anklickt.

    Damit endet die Aktion "Mehr Bedienfreundlichkeit" aber noch nicht. Zuerst dachte ich, es sei eine gute Idee, das Tagebuch vom Itemmenü aus abrufen zu können.
    Das ist aber am Ende nur verwirrender zu bedienen, als wirklich praktisch. Also ist das rausgeflogen. Aufrufen kann man das Tagebuch immer noch mit der taste J oder
    nun auch über das Esc Menü.

    Und zu guter Letzt... hab ich mir ein paar der Dialoge vorgeknöpft. Aktuell nur im ersten Kapitel. Ich will versuchen, den Leuten etwas mehr eigenen Charakter zu geben und der Spielercharakter selbst soll sich auch (dezent) anders verhalten.

    Das wars von mir, frisch im neuen Jahr.
    Man liest sich! °u°/)

  12. #172
    Kannst du vielleicht angeben, bei welchen der Awards du nominiert bist?
    Da ich derzeit keinen wirklichen Zugriff auf mein Office habe, kann ich das Kennwort nicht abrufen.
    Aber ich kann direkt über RMN (da bin ich sowieso angemeldet) die einzelnen Awards aufrufen.

  13. #173
    Huch, wie geht das denn? O=
    Also... es sind überraschen viele!
    Natürlich nur da voten, wo du auch denkst, dass es berechtigt ist. (Will das ja ehrlich verdienen, bin halt nur nicht so bekannt da. :3)

  14. #174
    Hab's jetzt unter Misao 2016 gefunden.
    Habe überall außer beim Spiel des Jahres einen Punkt gegeben.
    Sorry, aber ich habe da noch ein besseres gespielt. War aber leider nicht nominiert.

    Wenn ich deinem Link gefolgt bin, hätte ich mich nochmal anmelden müssen - so war ich über mein Lesezeichen angemeldet.

  15. #175
    @Firefly84: Ich habe sie auch in den Lesezeichendie Seite und bin dauereingeloggt dort.
    Bin so gleich beim richtigen Teil gelandet als ich auf den Link geklickt habe.
    Scheint bei dir aber irgendwie anders zu sein.

  16. #176
    @FireFly: Danke für die Stimmen. Lieb, dass du gewählt hast. °u°
    Zum Game of the Year könnt ichs eh nicht schaffen. Das Forum hat schon seine zwei Lieblinge dieses Jahr
    Für mich ist es ja schon eine Ehre mit dem popligen kleinen Game hier überhaupt nominiert worden zu sein!

  17. #177
    Zitat Zitat von Lucy Fox Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ja schon eine Ehre mit dem popligen kleinen Game hier überhaupt nominiert worden zu sein!
    Mach das schöne Spiel nicht so runter :P
    Für mich war es eins der schönsten Spiele, die mit dem RPG Maker erstellt wurden. Ich hatte das Spiel bei der Wahl zum Topspiel 2016 auch für mich persönlich auf den ersten Platz gewählt und würde dies nun auch im RMN machen. Allerdings sind dort, vielleicht auch gerade deshalb, Neuanmeldungen nicht möglich.
    Sehr schade

    Edit:
    Wenn die Leute aber dein Spiel gespielt habe, wirst du sicherlich einige Votes bekommen

  18. #178
    Zitat Zitat von Lucy Fox Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ja schon eine Ehre mit dem popligen kleinen Game hier überhaupt nominiert worden zu sein!
    Würd ich so nicht sagen. Ich hab damals dein Spiel beim Release gespielt und jz knapp 3 Jahre ist es mir immer noch in Erinnerung geblieben. Also irgendwas hast du schon richtig gemacht Lucy. Etwas Eigenlob kann man sich schon mal gönnen, glaub mir, es stinkt gar nicht so schlecht.

  19. #179
    Naaaw, das ist echt lieb.
    Man hört immer so wenig von seinen Spielern. Es fühlt sich immer an, als würden es alle nur runterladen, aber keiner wirklich spielen. (Mach ich ja selbst oft genug(Schande über mich, ich weiß >__> ) )

    Es ist halt deutlicher schwieriger in einer so großen Community, wie dem rmn bekannt genug zu sein für viele Votes, als in unseren (doch recht überschaubaren) deutschen. °u°
    Von daher hat es mich schon sehr überrascht dort so viele Nominierungen bekommen zu haben. °///°

    Zitat Zitat
    Allerdings sind dort, vielleicht auch gerade deshalb, Neuanmeldungen nicht möglich.
    Die haben manchmal Probleme mit den Servern... anmelden sollte man sich eigentlich immer können. O=

    Es freut mich aber, dass es doch so einen Anklang findet. °w°
    Grund genug mit viel Elan an der Enhanced Edition weiterzuarbeiten! °o°9

  20. #180
    Jetzt ging es. Habe gevoted - viel Glück Lucy!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •