The end
◑.◑
Update 1.0.4
Noch ein Mini-Update.
Das Schneemann-Rätsel hatte einen dicken Logikfehler, wodurch es quasi unmöglich war,
von selbst auf die richtige Lösung zu kommen. Das ist jetzt gefixt x)
Random News
Falls ihr dachtet, das Projekt sei wegen der Vollversion tot, habt ihr euch geirrt. :P
Klar, es ist fertig und so.... aber das heißt ja nicht, dass da nix mehr zu verbessern wäre. Und es gibt so gewisse Abende, wo ich einfach keine Lust hab, was zu spielen oder sonstwas zu tun...
Die beste Zeit also um ein paar Kleinigkeiten auszubügeln
Neben kleineren Tweaks hier und da, hab ich ein neues Menü für Dialogauswahlen gebastelt.
Normalerweise sehen die ja so aus:
Für eine reine Maussteuerung ist das allerdings irgendwie.... unintuitiv, wie ich finde.
Also hab ich mir die letzten Abende ein neues Menü dafür gebastelt, das mehr an Point n Click Spiele erinnert.
Das ist ein ziemlich wilder Mix aus einem Mini-Script, vielen CallScript-Befehlen und Eventcode O___o
Wie auch immer... es funktioniert! ò.ó
Bis alle Änderungen abgeschlossen sind, will ich das Spiel allerdings erstmal nicht mehr updaten. (Es sei denn, es findet sich noch ein Gamebreaker.)
Stattdessen kommen dann alle Änderungen zusammen in eine neue Version. °^°
Bis dahin, habt Spaß ^u^/)
Ich kann leider die Rätsel in der Hölle mit den blauen Steinen nicht machen.
Weil ich sie mit dem Mausrad bzw. der dritten Maustaste nicht drehen kann.
Es passiert einfach nichts.
--
So hab es jetzt durch gespielt und findet es super.
Ein Spiel im Spiel war schon manchmal witzig. XD
Auch finde ich es gut das die Figuren so gut aussehen und nicht die sind mit den
riesen Köpfen und mini Körpern. Die mag ich nämlich gar nicht.
Das spielen mit der Maus ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Ich mag RPGs mit Puzzeln Rätseln und einer guten Geschichte am liebsten.
Nur sind solche selten. Die meisten sind mit Kämpfen und das finde ich schade.
Mir fehlen allerdings die letzten beiden Bilder. Wo hab ich was übersehen?
Kannst du eine Lösung machen wo die Bonbons, Knöpfe und Feder alle sind?
--
Danke für das Lob. Freut mich, dass es dir gefallen hat.
Die Maus wird, wie gesagt grade etwas überarbeitet. So werden sich Sachen künftig einfacher finden und anklicken lassen.
Hier hast du alle Fundorte.
Die wandern irgendwann noch in den Walkthrough. Kam nur bisher nie dazu ^^
Hallo
Ich möchte mal einen Beitrag zu diesem Spiel Leisten und allen Interessierten Mitteilen das ich mir dieses Spiel mit meinen Zuschauern angeschaut habe und ein Let´s Test / Angezockt Video auf meinem Kanal veröffendlicht habe. Wer sich dafür Interessieren sollte kann sich das Video mit Hilfe des Nachfolgenden anschauen
Link: https://www.youtube.com/watch?v=H7kN_BuFRLg
PS: Zuschauer dürfen mit Kommentar entscheiden ob ein Let´s Play Projekt erscheinen soll oder nicht...
Ich hoffe das es für Lucy Fox in Ordnung ist... (Das ich ein Video gemacht habe)
Kleine Neuigkeit!
Erayu ist ab jetzt auch auf einem Mac spielbar! \o/
Bisher leider nur über Wine, aber mir wurde netterweise eine Datei gegeben, die sich das selbst einrichtet. Ihr könnt also einfach los spielen.
Da ich selbst keinen Mac habe, kann ich das leider absolut nicht testen und warten... sollten da also Probleme auftreten, kann ich leider keine Hilfe sein... :/
Aber ich denke, es sollte funktionieren...
LG
Lucy
Hey, ihr Lieben °u°/)
Ihr kennt doch das großartige Gefühl, wenn
euer Spiel für irgendwas nominiert wurde. Das Spiel des Jahres... oder vielleicht auch die beste Optik.
Und ihr wollt unbedingt diesen Preis abstauben! Für all die harte Arbeit und Mühe, die in eurem Projekt steckt!
Genau da stehe ich aktuell. Im englischen RMN werden zur Zeit Wahlen zu den Spielen des Jahres abgehalten und Erayu wurde für einige Kategorien nominiert!
Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Ihr könnt helfen, diesen Traum wahr zu machen.
Wenn ihr dort also einen Account habt (oder euch sogar kurz einen machen wollt), dann seid tolle Leute und votet für Erayu . °w°
Ihr seid super! ^o^
Etwas Neues gibt es auch.
Und zwar habe ich mich des Kombinier-Menüs mal angenommen und seine Funktionsweise ein klein wenig verändert.
Statt Items nun extra aus einer Liste in der Mitte zu wählen, kombiniert man nun direkt im selben Fenster. Das macht alles etwas übersichtlicher.
Außerdem taucht die Wahl, ob man benutzen oder kombinieren möchte nun immer neben dem Item auf, das man anklickt.
Damit endet die Aktion "Mehr Bedienfreundlichkeit" aber noch nicht. Zuerst dachte ich, es sei eine gute Idee, das Tagebuch vom Itemmenü aus abrufen zu können.
Das ist aber am Ende nur verwirrender zu bedienen, als wirklich praktisch. Also ist das rausgeflogen. Aufrufen kann man das Tagebuch immer noch mit der taste J oder
nun auch über das Esc Menü.
Und zu guter Letzt... hab ich mir ein paar der Dialoge vorgeknöpft. Aktuell nur im ersten Kapitel. Ich will versuchen, den Leuten etwas mehr eigenen Charakter zu geben und der Spielercharakter selbst soll sich auch (dezent) anders verhalten.
Das wars von mir, frisch im neuen Jahr.
Man liest sich! °u°/)
Kannst du vielleicht angeben, bei welchen der Awards du nominiert bist?
Da ich derzeit keinen wirklichen Zugriff auf mein Office habe, kann ich das Kennwort nicht abrufen.
Aber ich kann direkt über RMN (da bin ich sowieso angemeldet) die einzelnen Awards aufrufen.
--Helft mit beim Wolfenhain-WIKI!
http://de.wolfenhain.wikia.com/wiki/Wolfenhain_Wiki
Vorläufiger Downloadlink zu "Der Brief für den König" von MioRaem:
https://www.dropbox.com/s/5t2o4f0xj3...1.5.1.rar?dl=0