Ergebnis 1 bis 20 von 189

Thema: Erayu v_1.0.4 - Random news

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Habe ich gemerkt...hatte es aber anders in Erinnerung...ich bin bei so was immer die Geduld in Person....

    Der zweite teil hat mir auch wieder recht gut gefallen musste aber am ende mal schauen wie rum man nun genau die Siegel drehen musste ^^ der kreis ganz außen wollt nicht so wie ich

    Bin nach dem Schluss aber wirklich gespannt wie es weiter geht. Weiter so!

  2. #2
    Na, besser falsch erinnert, als dass es ein Bug ist
    Freut mich, dass der Teil dir gefallen hat :3

  3. #3
    Update
    Sodelle... wer mag, kann sich das Ganze nochmal mit Maussteuerung antun.
    Ich hab das komplette Projekt 3 Mal damit durchgetestet und theoretisch sollte alles funktionieren.
    An Kontent ist nix Neues dazugekommen, nur die Maus
    Das Pixelmovement ist rausgeflogen und durch ein 8 DirectionMovement ersetzt worden.
    => Download

  4. #4
    Ah das trifft sich gut. Habe es mir die Tage schon fürs nächste Wochenende runtergeladen, dann probiere ich es mal mit der Maus.

  5. #5
    Hab mich nach einer Weile mal wieder dran gemacht, aber die Rätsel im ersten Kapitel erschließen sich mir nicht im geringsten. Es gelingt mir aber auch nicht, die drei Items (Lolli, Angelschnur und Nagel) in irgendeiner Weise zu kombinieren. Den Stock hab ich schon hinter dem Pferd erspäht aber keine Ahnung wie ich da hin kommen soll.
    Vielleicht steh ich auch einfach auf dem Schlauch. Kann mir jemand helfen?
    Was mir sonst noch negativ auffällt ist die Passierbarkeit. Es ist etwas nervig von Blumen und kleinen Kräutern am weiterlaufen gehindert zu werden.

    Ansonsten stimmt alles, tolle Stimmung, detailreiches Mapping und schöne Hintergrundmusik.

  6. #6
    Ich hab eine Komplettlösung beigelegt. Da steht alles drinnen

  7. #7
    Update

    Uff! *auf die Uhr schiel*
    Manoman, jetzt hab ich tatsächlich den ganzen Abend durchgerackert 0.O
    Aber ich wollte das endlich fertigbekommen.

    Nja... vielleicht haben einige gemerkt, dass es schon lange kein Update mehr zu Erayu gab. Ich entschuldige mich bei allen, die auf die Fortsetzung gewartet haben :I
    Aber nun hab ich Neuigkeiten für euch. Der eine oder andere wird sich sicher nicht darüber wundern und wird bereits in der vorhandenen Demo das Potential dazu entdeckt haben....
    Ok, ohne um den heißen Brei herumzureden... ich habe das Projekt, wie es bisher war verworfen.
    Es hat einfach nicht so ganz meinen Ansprüchen gerecht werden wollen und außerdem hab ich die Nase voll von buntem Glitzer-Fantasy T_T

    Ich habe nach einer Herausforderung gesucht, nach etwas, das schwerer im Maker umzusetzen ist, als ein Point & Click Adventure und das mein Können endlich richtig auf die Probe stellen kann.
    Und dann wusste ich, was zu tun ist: Aus Erayu muss ein Horror Spiel werden!

    Einige werden jetzt vielleicht denken, die spinnt doch, aber seid versichert, ich hab mir viele Gedanke darüber gemacht und das alles sehr gut durchgeplant.
    Das Horror Genre passt erstaunlich gut zu meiner Thematik und vielleicht gelingt es mir, ein IB oder Yumey Nikki in den Schatten zu stellen. (Man darf ja mal träumen xD)
    Für eine neue Vorstellung reicht mein bisheriges Material leider noch nicht, aber zumindest kann ich euch einen kleinen Vorgeschmack auf das bieten, was euch grob erwarten wird.

    Geht nicht zu hart mit mir ins Gericht. :I
    Das ist mein erster Versuch mit dem Genre.

    Hier könnt ihr die Demo herunterladen. Das XP-RTP wird vorerst noch benötigt.

    Gebt mir Feedback und viel Spaß
    Eure Lucy

    Edit
    Hach, der Tag neigt sich dem Ende entgegen.....
    An alle, die sich die Demo gezogen und sie gespielt haben:

    April April!

    (Für den Fall, dass ihr nicht bis zum Ende durchgehalten habt :P )

    Diese kleine, kurze Demo zu erstellen hat unglaublich viel Spaß gemacht xD
    Ich hoffe, ich hab ein paar von euch zum Lachen gebracht.

    Die richtige Demo (mit dem richtigen Setting ) wird demnächst folgen. Die befindet sich grade noch in der Beta.
    Also ein bis zwei Wochen etwa
    Freut euch drauf

    Eure Lucy

    Geändert von Lucy Fox (02.04.2014 um 00:03 Uhr)

  8. #8
    Demo 3.0

    Heute gibt's nun endlich die echte Demo zum Laden
    Einfach im Startpost auf den Link klicken, oder gleich hier.

    - Das dritte Kapitel wurde hinzugefügt (you don't say! o.0)
    - Das Spiel benötigt kein RTP mehr. (Und ist dadurch grade mal 10 MB schwerer geworden)
    - der Bug, dass manchmal das falsche Windowskin nach dem Laden angezeigt wurde, sollte behoben sein
    - Icon der Game.exe wurde nochmals ausgetauscht (mir war grad langweilig xD)
    - Oreyn hat ein neues Charset bekommen, das besser zu ihr passt
    - Die Savegame Bildchen wurden überarbeitet und sind nun Briefmarken
    - Hier und da ein paar kleine Änderungen, die eh niemandem auffallen werden xD

    Außerdem hatte ich die Idee mit euch so eine Art Fan Contest zu veranstalten, der dann auf meiner Homepage abläuft. (Damit sich die Mühe, das Ding zu basteln auch gelohnt hat *lach*)
    Allerdings nur, wenn jemand daran Interesse hat. Art des Contests könnt ihr gerne auch selbst entscheiden. Der Sieger wird sein Werk dann auf meiner Homepage bewundern dürfen (Inklusive Backlink zum Profil, versteht sich )
    Und außerdem hab ich durch diverse Humble Bundles noch einige ungenutzte Steamkeys rumfliegen, die ich als Gewinn anbieten kann. (Ich brauch sie eh nicht :P)
    Rückmeldung hierüber wäre toll

    Eure Lucy


    Contest
    • Damit das Ganze forenübergreifend funktionieren kann, läuft das dann über meine Homepage.
    • Dort wird dann, sofern genügend Interessenten zusammenkommen, ein Blogeintrag erstellt, mit den Regeln, den Preisen, Deadline, etc.
    • Sobald alle Abgaben zusammengekommen sind, stelle ich die dort aus und lasse über eine Umfrage entscheiden, welche Abgabe euch am besten gefällt.
    • Der Gewinner bekommt dann seinen Preis. Die Siegerabgabe wird auf meiner Homepgae ausgestellt. Mit Credit und Link zum Useraccount, versteht sich.

      Ab 5 Teilnehmern startet das Ganze. Mit weniger ergibt das ja nicht wirklich Sinn
      Art des Contest entscheidet sich dann danach, was die User machen möchten. Bzw. wie viele sich wofür melden würden.

      Mir würden folgende Themen vorschweben:
    • Fanart im klassischen Sinne (einen der Charaktere zeichnen, oder so)
    • Fanmaps oder Szenen, die ihr gerne gesehen hättet
    • Fanfiktions in Textform/ Kurzgeschichten zu einzelnen Charakteren

    Weitere Vorschläge nehme ich natürlich gerne an

    Anmeldung einfach hier im Thread oder bei mir per PN.
    Sobald genug Leute zusammengekommen sind, schreibe ich es hier.

    Geändert von Lucy Fox (19.04.2014 um 17:50 Uhr)

  9. #9
    Ich hab von vorne angefangen und der Stock will nicht mit der Schnur kombiniert werden. Loch ist schon drinnen.

  10. #10
    Benutz die Schnur im Inventar
    Hier und da hab ich ein paar Kleinigkeiten abgeändert. Steht aber alles in der Komplettlösung ^^

    Ach ja, hier ist btw noch ein Save, der direkt bei Kapitel 3 anfängt:

  11. #11
    News zu Kapitel 4

    Fortschritt:

    - Partikeleffekte wurden eingebaut
    - erste Erayu-Map ist fertig
    - ersten beiden Maps in der realen Welt sind fertig

    Hab mal ein kleines Video zum Setting gemacht. Screenshots bringen's da einfach nicht :/
    Am besten im Vollbild angucken


  12. #12
    Update: Kapitel 4 Out now!

    Leuteeeeeäääääääööööööööööö!!!
    Ich hab's gebacken gekriegt xD

    Kapitel 4 ist endlich fertig, getestet und spielbar.
    Hier geht's zum Download.
    Die Schriftarten im Ordner Fonts müssen installiert werden.
    Wer nicht von vorn anfangen will, kann sich hier einen Savegame herunterladen.

    Viel Spaß damit. Lasst Feedback da : )

    Und denkt dran: Bis zum 27. August könnt ihr noch am Contest teilnehmen.

    Geändert von Lucy Fox (19.08.2014 um 00:17 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •