Stimmt, das wäre nicht schlecht. Solange es nur die vier Optionen gibt, könntest du ganz auf das Ringmenü verzichten und die Optionen direkt über eine der Cursortasten aufrufen lassen.Zitat
Stimmt, das wäre nicht schlecht. Solange es nur die vier Optionen gibt, könntest du ganz auf das Ringmenü verzichten und die Optionen direkt über eine der Cursortasten aufrufen lassen.Zitat
Hab mir deine Punkte notiert ;-)
Das Ringmenü werd ich auf jeden Fall beibehalten. (Hab da lange dran rumgetüftelt °_° ) (Außerdem kommt's allgemein ganz gut an)
Ob das mit dem nach unten drücken sinnvoll ist (ich müsste dann sämtliche Events die das benutzen bearbeiten T_T ) weiß ich nicht. Immerhin dauert es niemals lange, bis man eine der Optionen aufgerufen hat.
Falls das allerdings für viele ein ernsthafter Spielspaßverderber sein sollte, mach ich's natürlich
Lol, du bist schon der dritte, der mir die Stelle an der Klippe zeigt. xD
Das Kristallflämmchen gehört zu den Collectables. (Erkennst du immer daran, dass du eine andere Item-erhalten Anzeige hast) (Ist für`s Spiel also nicht relevant. Schaltet nur Sachen in der Gallerie frei)
Das mit dem Ringmenü hatte ich ja auch schon im Studio angesprochen. Es ist dir zwar gelungen und sieht gut aus, für ein normales Menü super, ABER
für etwas das man ständig benutzt wär es einfacher einfach in die jeweilige Richtung zu drücken.Hier auf einer Funktion zu beharren ist der falsche Weg meiner Meinung nach^^.
Aufwand beim Umändern ist hierbei keine Entschuldigung, denn die Ringmenü Anzeige für jedes Item im gesammten Spiel lässt sich doch über ein einziges Common Event machen.
In den Items(NPC) called man dann nur noch das Common Event das dann die Anzeige des Ringmenüs übernimmt. Den Anzeigecode fürs Ringmenü immer und immer wieder in jedes Event zu kopieren wäre sinnlose Arbeit.Solltest dir da mal die Verwendung von Common Events anschauen.
Geändert von Bex (26.10.2013 um 00:44 Uhr)
Okay, ich wollte gerade an dem ganz linken Steinchenrätsel verzweifeln, dachte dann, ich geh erstmal raus aus der Höhle und seh mich nochmal um, da entdecke ich Nan bei dem Yuk. Ich sprech sie an und sie freut sich tierisch, dass ich ihre Aufgabe erfüllt habe, ABER: Ich hab das dritte Rätsel gar nicht gelöst! Ich hab also noch Energiekugel und blaue Steinchen in Inventar und seh mich als nächstes am Lagerfeuer sitzen. Hab ich jetzt was verpasst?
Ansonsten gefällt mir das Spiel recht gut. Die Stimmungen beider Welten sind auf den ersten Blick so unterschiedlich, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist auch der schöne Wald ein bisschen melancholisch. Vielleicht kommt mir das auch nur durch die Musik so vor...
Ich find die Demo auf jeden Fall gelungen und würde mich über eine Fortsetzung freuen![]()
@Bex:
Mit CEs ist es leider nicht so einfach getan. (Wär froh, wenn dem so wäre xD ) Das Ringmenu ist ein ziemlich verschachteltes Event, das jedes Mal anders funktionieren können muss. Was an sich ja auch kein Problem ist.
Außerdem bist es momentan eher du, der darauf besteht, dass ich es unbedingt ändere
Wir hatten es ja letztens schon von Prioritäten, ne(Naja, ich muss eh erst die Stadt mappen, da bleibt noch zeit für sowas ^^ )
@Jazz:
Ja, da ware eine Abfrage falsch, sorry ^^'
Allerdings hast du nichts wichtiges verpasst![]()
Hey,
Ich hab es nun auch durchgespielt.
Ich gaube das meiste wurde schon gesagt.
Mir hat es insgesamt gut gefallen- da ich Spiele mag wo Realität mit Fiktion vermischt ist.
Auch ich hab am Anfang etwas gebraucht bis ich ganz verstanden habe, dass ich einen Loli basteln muss usw.
Das war etwas kompliziert (zumindestens für mich ...)
Ich hatte genau das gleiche "Problem" wie Jazz- ich bin auch bei der Aufgabe nochmal zurück gegangen und schon war sie erledigt.
Aber ich freu mich wenns weitergeht.
Ich wünsch dir ne große Portion Motivation
--“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
Geändert von Cathi (29.10.2013 um 21:26 Uhr)
Ja, der Fehler tritt bei jedem auf. Ich hab da eine Abfrage falsch eingestellt. ^^'
Daher an alle: Verlasst die Höhle nicht, bevor ihr alles erledigt habt
Winziges Minupdate:
Das Ringmenü ist nun so eingestellt, dass man auch hoch und runter drücken kann. Dadurch sollte die Navigation leichter fallen, als bisher....
Und als kleines Bonbon für den nächsten Teil, seht ihr hier schon mal einen Ausschnitt der Silberstadt:
(Josh hat da eigentlich nichts verloren *pfeiff*)
![]()
Update
Naja, mehr oder minder xD
Ich hab hier ein kleines Video für euch:
Njoa.... nix besonderes, aber ich wollt mal ein wenig mit dem Title spielen
Ansonsten kann ich sagen, dass die Silberstadt immer mehr Form annimmt. Die Außenmaps stehen alle und sind dicht bevölkert worden.
Die ersten paar Events bzw. Gespräche gibt es auch schon.
Bis Weihnachten dürfte der zweite Teil sicher fertig werden![]()
Update
Ich hab beschlossen, die einzelnen Teile nun doch als Kapitel zu bezeichnen. Es sind zwar nicht wirklich welche, aber es schreibt/spricht sich schneller xD
Also nicht wundern, wenn ich von Kapiteln spreche, im Spiel aber keine vorkommen.
Außerdem konnte ich grade nicht widerstehen und hab für die Game.exe ein Icon gebastelt
Wie findet ihr's?
![]()
Ein ganzes Schriftlogo macht sich auf Icons nie gut, da sie üblicherweise nicht quadratisch sind und man
sie eh nur auf solchen Megagrößen wie 256px erkennt. Denk dir besser ein Symbol aus, das das Spiel
repräsentieren kann oder lass das große E alleine stehen, dafür aber umso platzfüllender auf der Fläche.
Update
Updates sind bei so einem Spiel immer so winzig ._.
Aber gut, zwei kleine Neuerungen wird es mit der nächsten Demo geben.
Erstens hab ich ein Tagebuch eingebaut und ein wenig an meine Bedürfnisse angepasst. (so langsam klappts mit dem Scripten xD)
Sehr simpel, aber mehr ist auch nicht nötig
Zweitens hab ich angefangen, die Sprites in der realen Welt etwas zu verändern, damit sich sich von denen im Spiel unterscheiden.
Bisher ist der Unterschied eher gering und ich weiß auch nicht, ob ich das im Laufe der Entwicklung noch ändere.... naja, hier ein Beispiel:
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich gut vorankomme. Einer der größten Brocken dieses Kapitels ist fertig und ich rechne damit, dass ich die neue Demo im Januar
veröffentlichen werde. Freut euch drauf![]()