Mir gefallen die ausgearbeitet Charaktere und die Geschichte.
Die kleinen Details, wie wenn Josh auf dem nach Hause weg das Spiel in der Hand hält oder die Fußball spielenden Kinder, gefallen mir gut.
Jedoch ist mir Josh Beziehung zu seinem Vater nicht ganz klar, auch nicht warum er zunächst das Spiel vor ihm verstecken wollte, da er anscheinen keinerlei Interesse an seinem Sohn zeigt.
–Aber das wird bestimmt in der nächsten Demo/VV zum Schwerpunkt gemacht.
Die Point&Click Steuerung hast du gut gelöst, auch ohne Maussteuerung oder viel Technik.
Die Rätsel waren an einigen Stellen nicht logisch, ließen sich aber durch etwas rumprobieren lösen.
Die Demo ist ziemlich kurz, macht aber schon mal einen guten ersten Eindruck.
Der Erzählstil und das Zitat von Michael Ende erinnert an „Die unendliche Geschichte“ (und dass es auch soll, wie du es in den vorherigen Postings sagtest).
Verbesserungsvorschläge:
- Die Option "Ansehen" ist im Menü unten. Man muss das Ringmenü 2x drehen um es auszuwählen.
Vielleicht könntest du es so machen, dass man es sofort auswählen kann, wenn man die Pfeiltaste nach unten drückt?
- Über Blumen sollte man laufen können. Es stört teilweise, wenn sie den Weg blockieren.
- In der Menüauswahl (Speichern/Laden/Beenden) sollte der ausgewählt Bereich hell aufleuchten.