@Stoep:
Dann werd ich mich mal auf die Suche machen °^°

@IronChef:
°_°
Ich liebe so umfassendes Feedback. Herzlichen Dank dafür :3
(Zu allem werd ich jetzt nichts schreiben, sonst wird der Post unendlich lange. xD )
Aber ein - zwei Punkte, die dich und andere vielleicht interessieren:

Ich hab schon einiges gespielt und musste dabei immer feststellen, dass ich diese Erzähltexte meist nach kurzer Zeit einfach durchklicke. xD Daher versuch ich sowas immer zu vermeiden.
Die Welt im Spiel wird auch weiterhin einen ähnlichen Look haben, aber das, was die Leute im Zeltlager erzählen, wird mehr zum Tragen kommen.

Ähem... ja äh xD Meine Zeichenkünste sind längst nicht die besten und Menschen älter/erwachsen wirken zu lassen fällt mir immer noch ziemlich schwer ^-^
Allerdings tendiere ich sowieso dazu, Facesets häufiger anzufertigen. Die momentanen sind also sicher nicht final. ;-)

Die Kombinationsrätsel sind in diesem ersten Teil extra etwas simpler gehalten, sodass auch Genrefremde ein wenig in die Spielmechanik reinfinden können.
Die Schwierigkeit soll also immer wieder ein wenig steigern. Und ich versuche, möglichst logisch zu bleiben.
(Ich muss zugeben, dass ich gar nicht so recht drüber nachgedacht hab, dass lustige Kombinationen in dem Setting weniger in den Sinn kommen ^^'
Also vielen Dank für's draufstoßen.) Künftig werd ich drauf achten °^°

Es freut mich, dass es dir so gefällt. Ich sitz schon am nächsten Stück o/

@Kelven:
Ja, die Unendliche Geschichte ist ein großer Inspirationsfaktor ;-) Es ist auch absolut gewollt, dass man das merkt.
Abkupfern werd ich davon allerdings nichts, keine Sorge ;-)

Ich hatte schon eine Maussteuerung drinnen, hab mich dann aber bewusst dagegen entschieden, da ich einerseits zwar ins P&C Genre driften, aber das Gefühl, ein Makerspiel zu spielen, nicht komplett vernichten wollte.
Ich wollte irgendwie keins von beidem, aber ein wenig von jedem haben