Mir hat die Demo gefallen. Die Stimmung kommt in beiden Welten gut rüber. Der Spielabschnitt in der Realität ist zwar recht kurz, aber trotzdem spürt man genug von der angespannten familiären Situation und das herbstliche Setting unterstreicht diese Atmosphäre noch. Die Geschichte finde ich bisher interessant, was dann auch gleich bedeutet, dass ich mit der Erzählweise zufrieden bin, sonst würde ich die Geschichte ja nicht interessant finden. Es gibt was das angeht mMn sowieso kein falsch und richtig, Widersprüche sind mir jedenfalls keine aufgallen. Du wurdest ein wenig von der Unendlichen Geschichte inspiriert, oder? Bei den Rätseln stimme ich IronChef zu, zu ungewöhnliche Kombinationslösungen kommen mir als Spieler bei so einem ernsten Setting gar nicht in den Sinn. Am liebsten hätte ich ein komplettes Point&Click-Interface, sprich man klickt auf ein Objekt, die Auswahl erscheint und man wählt den Option aus. Wirklich notwendig ist das aber nicht, man kann das Spiel auch so gut genug spielen.