Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Die beste Musik der letzten Season

  1. #1

    Die beste Musik der letzten Season

    So, während ich immer noch auf den OST von Neptune warte, ist mir aufgefallen, dass mir schon wieder der Großteil der Musik von letzter Season entfallen ist. Aber meine Playlist hat Hunger, also her mit allen Soundtracks von letzter Season, die ihr gut fandet und her mit euren Highlights auf den jeweiligen Soundtracks. Werft eure legal aus Japan importierten CDs in die CD-Player und los gehts!

    Meine Favoriten:

    Kamisama no Inai Nichiyoubi
    --> Lost World
    Shingeki no Kyojin
    --> Attack On Titan
    --> Counter Attack Mankind
    --> DOA
    Gatchaman Crowds
    --> Gotchaman ~ In the Name of Love
    --> Music Goes On
    --> Crowds
    Danganronpa - The Animation
    --> High Speed Butsuri Action
    --> Laundy de Rendezvous
    --> Box 15
    --> Ikikiru The Animation
    Stella Jogakuin Koutou-ka C³-bu
    --> Run, Girls, Run
    --> そのらのテーマ
    Free! - "Ever Blue Sounds"
    --> Taste the Satisfaction
    --> Rhythm of Port Town
    --> Aggressive Groove


    Was lief eigentlich letzte Season alles, durr?

    Blood Lad
    Brothers Conflict
    Danganronpa
    Fantasista Doll
    Fate/kaleid liner Prisma Illya
    Free!
    Gatchaman Crowds
    Genei wo Kakeru Taiyo
    Genshiken Nidaime
    Gifuu Doudou!!
    Hakkenden: Touhou Hakken Ibun 2
    Highschool DxD New
    Inu to Hasami wa Tsukaiyou
    Kamisama no Inai Nichiyoubi
    Kimi no Iru Machi
    Kingdom
    Kiniro Mosaic
    Kitakubu Katsudou Kiroku
    Love Lab
    Majestic Prince
    Makai Ouji: Devils and Realist
    Mushibugyou
    Monogatari Series: Second Season
    Neptune: The Animation
    Pretty Rhythm Rainbow Live
    Ro-Kyu-Bu! SS
    Rozen Maiden Zurückspulen
    Senki Zesshou Symphogear G
    Servant x Service
    Shingeki no Kyojin
    Silver Spoon
    Stella Jogakuin Koutou-ka C3-bu
    Tamayura: MORE AGGRESSIVE
    The World God Only Knows III
    Toaru Kagaku no Railgun S
    Uchouten Kazoku
    Watamote!

    --
    Grün Released
    Gelb Keine Ahnung / Noch nicht released
    Rot Kein OST


    Ich warte noch ungeduldig auf Neptune, Love Lab und Servant x Service. Ansonsten sind mir keine weiteren guten OSTs im Gedächtnis geblieben. Railgun S und Monogatari haben gefühlt den genau selben Soundtrack wie ihre Vorgänger und wenn ich noch irgendwas im Zusammenhang mit Fantasita Doll hören muss, kotz ich jemanden voll.

  2. #2
    War alles Dreck. Außer vielleicht Uchōten Kazoku. Und vielleicht irgendwas von Serien, die mich nicht interessiert haben. Aber wohl eher nicht.

    Watamotes OP war ziemlich bemüht, aber Schrott.

  3. #3
    Coole Idee. Ich dachte immer, die meisten würden sich für die OSTs gar nicht interessieren.
    Jede Season gibt's immer eine Handvoll OP/ED Singles und Soundtracks, die ich mir herunterlade legal importiere.

    Lost World ist echt schön. Hätte es ganz verpasst, wenn du's nicht gepostet hättest.
    Shingeki no Kyojin hat eh einen echt guten OST, auch wenn mir manche von den epischen Sachen ein bisschen zu charakterlos sind (sie hören sich cool an, sind aber relativ austauschbar). Ein paar von den ruhigeren Sachen sind da noch nicht drauf, deshalb freu ich mich auf den zweiten OST.
    Der Free!-OST ist echt chillig. Da kommt wieder Sommer-Feeling auf.

    Die größten Highlights hatte für mich dieses Jahr zweifelsohne Maoyuu Maou Yuusha. Das hat mich gerade deshalb überrascht, weil mir das beim gucken überhaupt nicht aufgefallen ist. Aber ein paar Lieder sind wirklich verdammt gut. Hör ich schon das ganze Jahr über.
    Eramoreseramoru – epischstes Lied des Jahres, besonders der Chor-Teil!
    Village of Passing Winter – wunderbares, idyllisches Mittelalter-Feeling
    Fatehgadrem - auch richtig gut!

    Aber zurück zur letzten Season: Ich fand die Musik von Uchouten Kazoku ziemlich dufte.
    ほどほどの栄光あれ


    Ich warte ja auf den Aura-OST, aber den gibt's bisher nirgendwo zu finden. Dafür hab ich aber freudig herausgefunden, dass Zetsuen no Tempest vor Kurzem einen dritten Soundtrack spendiert bekommen hat. Michiru Ooshima ist eh toll – gibt kaum andere Anime-Komponisten, die so toll mit Orchestern umgehen können.

    Geändert von Narcissu (15.10.2013 um 23:36 Uhr)

  4. #4
    One and only:

  5. #5
    Das Watamote Opening ist großartig. Don Cuan hat keine Ahnung.

    Ansonsten war das Genei OP auch recht cool, auch wenn die Serie sonst nicht gerade geglänzt hat.

    Ansonsten, Stella C3 hatte Jazz. Und Jazz ist generell immer gut.

  6. #6
    Sorry, aber wenn ich Screamo hören möchte, dann höre ich BrokeNCYDE.

  7. #7
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Shingeki no Kyojin [...] Ein paar von den ruhigeren Sachen sind da noch nicht drauf, deshalb freu ich mich auf den zweiten OST.
    Die ruhigen fehlenden Sachen waren eigentlich vorwiegend Remixe der Insertsongs, und ein 2. OST ist nicht angekündigt (auch Amazon JP spuckt nix aus).

  8. #8
    Also in deiner der frühen Folgen ist mir ein wirklich schönes Stück aufgefallen, das glaube ich kein Remix war und das ich danach auch nicht wieder gehört habe (oder es einfach nicht bemerkt habe). Wenn ich dran denke, such ich morgen die Stelle mal raus.
    Dass du bei Amazon nichts findest, liegt daran, dass heutzutage die meisten OSTs als Extra bei den Blu--Rays beiliegen, um die Verkäufe anzukurbeln. Ist auch eher ungewöhnlich, dass ein AAA-Titel mit 25 Folgen nur einen Soundtrack kriegt (bzw. nur eine CD).

    Dazu wollte ich eigentlich vorhin schon ranten: Manchmal, wie bei Haruhi oder Penguindrum werden dann so Undinger gemacht und der gesamte Soundtrack wird auf sieben oder acht Volumes verteilt. Und auch meh finde ich, dass es viele Openings nur als Singles gibt – ich glaube, früher waren die auch häufiger auf dem OST mit drauf.

    Back to topic: Wie der Zufall es so will erscheint heute das zweite Soundtrack zusammen mit der vierten Blu-Ray (VGMDB). Kann mir gut vorstellen, dass es noch einen dritten geben wird.

  9. #9
    So, ist ja bald wieder eine neue letzte Season am Start. Habe mal per VGMDB Daten herausgesucht.

    11.10.2013 - Diabolik Lovers OST
    20.11.2013 - Outbreak Company OST
    13.12.2013 - Galilei Donna OST 1
    25.12.2013 - BlazBlue: Alter Memory OST
    25.12.2013 - Gingitsune OST
    25.12.2013 - Infinite Stratos 2
    25.12.2013 - Kill La Kill OST
    25.12.2013 - Non Non Biyori OST
    25.12.2013 - Valvrave OST 2
    25.12.2013 - Walkure Romanze OST
    27.12.2013 - Ars Nova OST 1
    27.12.2013 - Yozakura Quartet ~Hana no Uta~ OST
    08.01.2014 - Kyoukai no Kanata OST
    29.01.2014 - Strike the Blood OST 1
    29.01.2014 - Unbreakable Machine-Doll OST 1
    26.02.2014 - Unbreakable Machine-Doll OST 2
    07.03.2014 - Ars Nova OST 2
    02.05.2014 - Ars Nova OST 3

    Unbekannt:
    Ace of Diamond
    Coppelion
    Golden Time
    Gundam Build Fighters
    Kyousogiga
    Kuroko no Basket
    Little Busters: Refrain
    Log Horizon
    Magi 2
    Nagi no Asukara
    NouCome
    Samurai Flamenco
    Sekai de Ichiban
    Tokyo Ravens
    Yowamushi Pedal
    Yuusha Ni Narenakatta


    Weihnachten wird super.

  10. #10
    Noooooooooo, ich hau vorher noch meine zwei Lieblinge rein:

    Shingeki no Kyojin
    Mir persönlich gefällt der Soundtrack sehr, einfach großartig, von Openings bis hin zu Endings und allem was dazwischen liegt.

    Gatchaman Crowds
    Mein persönlicher Favorit in Sachen Soundtrack der letzten Season.

    Geändert von Streicher (17.12.2013 um 19:59 Uhr)

  11. #11
    Bei mir dauert es oft immer Monate, bis ich mir einen Soundtrack, den ich habe, auch mal richtig ausführlich angehört habe. Am Anfang bleibe ich meistens an ein paar Einzelstücken hängen, aber irgendwann nehme ich mir dann auch mal die Zeit, den ganzen Soundtrack genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Diese Season interessiere ich mich auf jeden Fall für Kyousogiga. Der Soundtrack ist von Go Shiina, den ich sonst nur aus Tales of Legendia kenne, aber der – finde ich – einen ziemlich coolen Stil hat. Bei Little Busters! weiß ich ehrlich gesagt nicht, inwiefern da überhaupt Neues dabei ist, da der Anime einen Großteil der Musik ja vom (ca. dreistündigen) Soundtrack der Visual Novel bezieht. (Zur ersten Staffel gab's entsprechend auch gar keinen Anime-Soundtrack, wie auch bei Clannad.)

    Log Horizon ist für mich auch interessant, da ist mir die Musik in den letzten Folgen verstärkt aufgefallen. Ich mag Yasuharu Takanashi eigentlich ganz gerne, aber ich glaube, der Kerl macht einfach zu viel. Manche seiner Soundtrack gefallen mir echt gut (Shiki, einige Stücke aus Fairy Tail), andere wiederum fallen mir kaum auf (Dansai Bunri no Crime Edge).

    Non Non Biyori wäre auch eine Überlegung wert. Die Musik war so schön friedlich, und allein schon wegen der gelegentlichen Flötenmusik müsste ich da mal kurz reinhören.

    Geändert von Narcissu (17.12.2013 um 20:25 Uhr)

  12. #12


    Richtig episch!

    Habe mir übrigens soeben ein paar Soundtracks von Animes der letzten Season runtergeladen, darunter auch Kamisama no Inai Nichiyoubi. Der Soundtrack ist besser als ich ihn in Erinnerung habe. Gleich das erste Stück ist im Mittelteil richtig toll.


  13. #13

  14. #14
    Also Zelretch, dann ja wohl das hier:


  15. #15
    Nur weil mir gerade der Massen Upload von Nipponsei ins Auge gefallen ist; folgende Soundtracks sind draußen und frisch von Nipponsei hochgeladen:

    Walkure Romanze
    NouCome
    BlazBlue
    Gingitsune

    Raus sind mindestens auch:

    Kill La Kill
    Non Non Biyori
    Ars Nova
    Kyoukai no Kanata
    Valvrave

  16. #16
    Endlich ist der Inari-Soundtrack draußen. Der ist wirklich schön, auch abseits des Main Themes, das ich hier aber mal poste (und das in diversen Arrangements vorkommt):

    いつも、こころに、青い空。 -Main Theme- (itsumo, kokoro ni, aoi sora. -Main Theme-)

  17. #17


    <3

    Ich glaube, das wird mein neues Kani☆Do-Luck!

  18. #18
    Kill La KIll OST 2 Preview:


  19. #19
    Habe in den letzten Tagen mal ein paar aktuelle Soundtracks durchgehört.



    Das schönste Lied der Spring Season!
    Generell ist das Soundtrack von Nagi no Asukara ziemlich gut.

    Bei Inari, Konkon, Koi Iroha. liebe ich nach wie vor das Main Theme. Aber auch der Soundtrack ist ziemlich ordentlich.



    Golden Time hat auch einige nette Stücke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •