-
~
Bei mir dauert es oft immer Monate, bis ich mir einen Soundtrack, den ich habe, auch mal richtig ausführlich angehört habe. Am Anfang bleibe ich meistens an ein paar Einzelstücken hängen, aber irgendwann nehme ich mir dann auch mal die Zeit, den ganzen Soundtrack genauer unter die Lupe zu nehmen.
Diese Season interessiere ich mich auf jeden Fall für Kyousogiga. Der Soundtrack ist von Go Shiina, den ich sonst nur aus Tales of Legendia kenne, aber der – finde ich – einen ziemlich coolen Stil hat. Bei Little Busters! weiß ich ehrlich gesagt nicht, inwiefern da überhaupt Neues dabei ist, da der Anime einen Großteil der Musik ja vom (ca. dreistündigen) Soundtrack der Visual Novel bezieht. (Zur ersten Staffel gab's entsprechend auch gar keinen Anime-Soundtrack, wie auch bei Clannad.)
Log Horizon ist für mich auch interessant, da ist mir die Musik in den letzten Folgen verstärkt aufgefallen. Ich mag Yasuharu Takanashi eigentlich ganz gerne, aber ich glaube, der Kerl macht einfach zu viel. Manche seiner Soundtrack gefallen mir echt gut (Shiki, einige Stücke aus Fairy Tail), andere wiederum fallen mir kaum auf (Dansai Bunri no Crime Edge).
Non Non Biyori wäre auch eine Überlegung wert. Die Musik war so schön friedlich, und allein schon wegen der gelegentlichen Flötenmusik müsste ich da mal kurz reinhören.
Geändert von Narcissu (17.12.2013 um 19:25 Uhr)