-
~
Coole Idee.
Ich dachte immer, die meisten würden sich für die OSTs gar nicht interessieren.
Jede Season gibt's immer eine Handvoll OP/ED Singles und Soundtracks, die ich mir herunterlade legal importiere.
Lost World ist echt schön.
Hätte es ganz verpasst, wenn du's nicht gepostet hättest.
Shingeki no Kyojin hat eh einen echt guten OST, auch wenn mir manche von den epischen Sachen ein bisschen zu charakterlos sind (sie hören sich cool an, sind aber relativ austauschbar). Ein paar von den ruhigeren Sachen sind da noch nicht drauf, deshalb freu ich mich auf den zweiten OST.
Der Free!-OST ist echt chillig. Da kommt wieder Sommer-Feeling auf.
Die größten Highlights hatte für mich dieses Jahr zweifelsohne Maoyuu Maou Yuusha. Das hat mich gerade deshalb überrascht, weil mir das beim gucken überhaupt nicht aufgefallen ist. Aber ein paar Lieder sind wirklich verdammt gut. Hör ich schon das ganze Jahr über.
Eramoreseramoru – epischstes Lied des Jahres, besonders der Chor-Teil!
Village of Passing Winter – wunderbares, idyllisches Mittelalter-Feeling
Fatehgadrem - auch richtig gut!
Aber zurück zur letzten Season: Ich fand die Musik von Uchouten Kazoku ziemlich dufte.
ほどほどの栄光あれ
Ich warte ja auf den Aura-OST, aber den gibt's bisher nirgendwo zu finden. Dafür hab ich aber freudig herausgefunden, dass Zetsuen no Tempest vor Kurzem einen dritten Soundtrack spendiert bekommen hat. Michiru Ooshima ist eh toll – gibt kaum andere Anime-Komponisten, die so toll mit Orchestern umgehen können.
Geändert von Narcissu (15.10.2013 um 22:36 Uhr)