Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: [VOLLVERSION]Pokémon Dusk (Pokémon meets Zombieworld!)

  1. #21
    Nachdem ich anfangs die Demo gespielt hatte, habe ich mir gestern Abend mal die VV gegeben und bin mehr oder weniger hin und her gerissen.

    An der grafischen Präsentation habe ich nichts zu meckern, Pokémon halt, nur ein wenig düsterer. Viele selbst erstellte Grafiken (soweit ich das beurteilen kann ^^), verschiedene Zombies, und halt Pokémon. Vor allem das Menü hat es mir angetan.
    Dafür Daumen hoch, auch an der musikalischen Seite des Spiels habe ich nichts zu meckern. Wie schon mal gesagt, stark Dreamland-inspiriert, aber das löst bei mir eher noch so 'n Nostalgie.Gefühl aus. Lediglich bei den Dialogen, bei denen schon aus Atmo-Gründen die BGM ausgestellt wurde, hätte das "pling" wenn man mit Enter zur nächsten Textzeile springt, etwas leiser gestellt oder ausgelassen werden.

    Die Hauptkritik geht aber an die technische Seite:
    Erst mal kann man stellenweise bei Aufrufen des Menüs weiterhin angreifen und Endgegner genau so. Da sind die 5 KP, die eine Beere heilt, schnell schon wieder weg, bevor man die überhaupt eingesetzt hat -> bringt nichts. Hier hätte wohl besser alles pausiert werden können bis auf das Menü (auch wenn ich mich damit durch den letzten Boss-Kampf geglitcht habe, die Zombies gingen mir voll auf den Sack und ich hatte nicht genug Heilzeug dabei).
    Ansonsten hat das Kampfsystem aber gebockt, bis auf die Übermächtigen Miltank und Phanpy war es astrein und auch der Glut Kratzer/Schlitzer-Wechsel ging gut rein.
    Nur beim letzten Boss musste man nach Glut 3-4 Mal auf "a" drücken, bis wieder Kratzer anstatt Glut eingesetzt wurde (was die Zombies auch so nervig machte, da Glut die ja nicht zurückwirft).

    Dann muss ich in ganz Dukatia immer wieder in Häuser gehen, um zu speichern, da auf der Haupt-Karte generell speichern nicht geht. Teilweise auch in "Dungeons" an stellen, an denen gar keine Monster mehr sind. Fand ich irgendwie doof, aber war nicht soooo tragisch.

    Der Music-Player lief leider nicht wie erhofft im Hintergrund weiter. Sobald ich ihn verließ, brach das Lied ab, was dem Ganzen dann aufgrund im Dateiverzeichnis frei auswählbarer Musikstücke doch den Sinn raubt.
    Ich lasse ja nicht 'ne halbe Stunde das Spiel stehen, um die Musik zu hören.
    Music-Player bei nem Horror-Spiel fand ich generell ein wenig abwegig. "Ja, ein wenig Musik als Abwechslung wäre gar nicht mal schlecht" (ohne Gewähr auf korrekte Zitate ^^) - klar, beim Zombies schlachten Mukke hören ist Plicht, nichtoder?

    Womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären: Den Dialogen. Teilweise sind die echt stimmig gehalten und wecken ab und zu sogar ein paar (gewollte) Emotionen in mir, manche waren aber absolut unnötig.
    "Ich glaube du solltest mit Dave sprechen". Wärend der 'nen Meter weiter steht.
    "Bist du neu hier?" ->Ethan Obvious xD Wenn auf einmal eine fünfte Person im Schutz-Bunker ist, wird die schon nicht vorher im Tarnmodus da herumgelungert haben.
    "Wenn du gleich Zeit hast/Wenn du es arrangieren kannst/Wenn du nichts zu tun hast/Hast du gleich mal 'nen Moment Zeit? Dann komm noch mal zu mir"
    Und das quasi jedes Mal, nach dem ich eine Mission erledigt habe.
    Anstatt dass der Hauptquest-Organisator direkt was sagt, wartet er, bis man ihn neu anspricht (wobei das nicht mal spielerischen Nutzen hat, da man bis auf Endgegnerkämpfe so oder so auch nach annehmen der Quest noch die Möglichkeit hat, alles zu tun, was man vorher auch konnte). Und die Leute die die Nebenquests vergeben sind ähnlich. Nervt irgendwann.

    ANSONSTEN: Geile Idee, gutes Spiel, 'n bisschen Metzelei zwischendurch und POKÉMON!! Wenn noch ein Paar Änderungen gemacht und Bugs ausgemerzt werden, macht es wahrscheinlich noch mehr Spaß.
    Habe direkt wieder Lust bekommen meine silberne Edition zu zocken.

    Und btw: Der Outro-Song rockt derbe!!

    In dem Sinne, weiterhin frohes schaffen :-)

  2. #22
    @Perusa:

    Danke für deine netten Worte. Freut mich, dass du deinen Spaß hattest und es zu einer der Lieblingsspiele zählst.
    Wegen einer Fortsetzung: ich hab da schon was im Kopf...

    @Absgnmfh:

    Ich finds erst mal gut, dass du hier wieder in meinen Thread schreibst, da dein Feedback bisher immer sehr nützlich war.

    Zitat Zitat
    Lediglich bei den Dialogen, bei denen schon aus Atmo-Gründen die BGM ausgestellt wurde, hätte das "pling" wenn man mit Enter zur nächsten Textzeile springt, etwas leiser gestellt oder ausgelassen werden.
    Die BLING-sounds wollte ich auf jedenfall immer und überall dabei haben, wie in den Original-Spielen.
    Immer wenn ich irgendwo ein "BLING" vergessen habe, bin ich an die Decke gegangen.
    Aber das die immer noch zu laut waren... hatte sie an jeder Stelle auf nur 50% gesetzt.

    Zitat Zitat
    Erst mal kann man stellenweise bei Aufrufen des Menüs weiterhin angreifen und Endgegner genau so.
    Ja, den Fehler habe ich bemerkt. Ich überlege gerade ob und wie ich den Fehler schnell und effektiv ausmerzen kann.
    Ich werde da dann unter Umständen noch was ankündigen wegen Update.

    Zitat Zitat
    Dann muss ich in ganz Dukatia immer wieder in Häuser gehen, um zu speichern, da auf der Haupt-Karte generell speichern nicht geht. Teilweise auch in "Dungeons" an stellen, an denen gar keine Monster mehr sind. Fand ich irgendwie doof, aber war nicht soooo tragisch.
    In den Demos konnte man noch speichern, auch wenn Gegner vorhanden waren. Allerdings habe ich das rausgenommen um eventuell auftauchende
    Fehler und glitchusing zu entgehen. Ich bin da mal lieber auf Nummer sicher gegangen.

    Zitat Zitat
    Der Music-Player lief leider nicht wie erhofft im Hintergrund weiter. Sobald ich ihn verließ, brach das Lied ab, was dem Ganzen dann aufgrund im Dateiverzeichnis frei auswählbarer Musikstücke doch den Sinn raubt.
    Ja, der Sinn vom Music-Player ist ja nicht, dass man einfach die Hintergrundmusik ersetzt durch den Musicplayer... das wäre technisch glaub ich nicht so geil gewesen.
    Wenn man mal die Musik hören will, kann man das ja mal so 1-2 Minuten mal machen. Damit will ich auch einigen Künstlern helfen ein wenig bekannter zu werden.
    Außerdem gibt's ja ein Extra, wenn man alle Musikstücke findet.


    Und die Dialoge... nun ja. Ich wollte auf jedenfall nicht, dass der Spieler den roten Faden verliert. Deswegen hab ich das immer so einfach gehalten mit "Sprich mit Dave",
    "komm später wieder", etc. damit man z.B. keine Nebenquests vergisst.
    Und das mit "Bist du neu hier?"... ja... ein wenig unglücklich gewählt. Da hast du Recht.

    Aber freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.


    Welchen Outro-Song meinst genau? Es gibt nämlich 3.


    -Mr.Prinz

  3. #23
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Ja, der Sinn vom Music-Player ist ja nicht, dass man einfach die Hintergrundmusik ersetzt durch den Musicplayer... das wäre technisch glaub ich nicht so geil gewesen.
    Wenn man mal die Musik hören will, kann man das ja mal so 1-2 Minuten mal machen. Damit will ich auch einigen Künstlern helfen ein wenig bekannter zu werden.
    FamilyJules7X hat jetzt ganz sicher meine Aufmerksamkeit ^^
    Habe aber die ganzen MP3s im Media-Player geöffnet und durchgehört, das ging leicher + man konnte noch nebenbei was anderes am PC erledigen (kann man auch mit Spiel minimiert, ich weiß, aber mit Media Player ist die Performance besser). Musikauswahl war übrigens top bei dem Spiel!

    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Welchen Outro-Song meinst genau? Es gibt nämlich 3.
    "Ecruteak/Cianwood City" natürlich

    Habe mir die anderen wie gesagt auch alle angehört und die Enden habe ich mir über den Maker gegeben, die Idee des "Bad Endings" fand ich übrigens recht cool.

    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Ich finds erst mal gut, dass du hier wieder in meinen Thread schreibst, da dein Feedback bisher immer sehr nützlich war.
    Gerne gerne ;-)
    Ich freue mich ja auch wenn auf mein Feedback eingegangen wird und es quasi "etwas bringt", dass ich hier rein schreibe.

  4. #24
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    FamilyJules7X hat jetzt ganz sicher meine Aufmerksamkeit ^^
    Habe aber die ganzen MP3s im Media-Player geöffnet und durchgehört, das ging leicher + man konnte noch nebenbei was anderes am PC erledigen (kann man auch mit Spiel minimiert, ich weiß, aber mit Media Player ist die Performance besser). Musikauswahl war übrigens top bei dem Spiel!
    Sowas hört man gerne. Musik ist immer wichtig bei Spielen. Und wie gesagt: damit promote ich auch gerne Künstler, die jetzt noch nicht sooo bekannt sind.


    Übrigens, Update:

    Ich habe Pokémon Dusk auf Version 1.21 geupdatet.

    Was sich geändert hat?

    -Man kann nun kein Glut mehr einsetzen, während das Menü offen ist
    -Einige Dialogfehler ausgebessert
    -Ein kleines grafisches Detail am PokéCOM geändert
    -Ein Fehler gefixt, der die Textbox permanent verschwinden ließ, wenn man die fünftige Textbox wählte (die rötliche)


    Das war's auch schon. Download ist schon aktualisiert.


    Gruß
    Mr.Prinz

    Geändert von Mr.Prinz (17.01.2014 um 14:27 Uhr)

  5. #25
    Wird Zeit mal was Besonderes anzukündigen...

    Ja, ich hab, wie einige auf meiner Facebookseite gesehen haben, ein neues Projekt gestartet.
    Und es kein anderes als: Pokémon Dawn!
    Der offizielle Nachfolger von Pokémon Dusk.

    Es ist schon eine Woche her, dass den Projektordner erstellt habe und ich habe einige gute Fortschritte gemacht.

    Hier ist der allererste Screenshot zu sehen:



    Was euch alles erwarten wird? Ein neuer Protagonist, neue Kampftechniken, etc.!

    Mehr Neuigkeiten folgen.

    Wer noch nicht die Facebookgruppe kennt: https://www.facebook.com/rpgstars


    -Mr.Prinz

  6. #26
    Wow, fett! Großartig!
    Finde ich super, dass du das machst. Du weißt, ich bin Dusk-Fan der ersten Stunde, hatte tierisch Spaß am ersten Teil und freu mich auf neues Material.
    Leider hast du ja oft nicht die Resonanz, die du meinesachtens verdienst, deswegen bin ich umso dankbarer, dass du für die Leute wie mich, denen deine Arbeit nun einmal gefällt, trotzdem weitermachst!

    Viel Erfolg.

  7. #27
    Partaaayyy ! Ich freu mich !

  8. #28
    @Topp & Cloud8888: Freut mich, dass ihr Interesse in einem Nachfolger zeigt.

    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Leider hast du ja oft nicht die Resonanz, die du meinesachtens verdienst, deswegen bin ich umso dankbarer, dass du für die Leute wie mich, denen deine Arbeit nun einmal gefällt, trotzdem weitermachst!
    Ja, hier im Atelier sieht's mit der Resonanz wirklich mau aus... aber bei YouTube freue ich mich derzeit über jedes neue Let's Play von Pokémon Dusk... nun... vielleicht ändert sich das hier ja auch noch. Mal schauen, ich hoffe das Beste.

    --

    Noch was Anderes:



    wer aus "Pokémon Dusk" den Soundtrack "Genocide City" kennt, hat jetzt die Chance sich den Song über Amazon, iTunes, Musicload, usw... zu kaufen, wenn ihr wollt.

    Denn die Genocide City-EP von unserem Project "Typus RED" ist heute erschienen.

    Amazon germany:
    http://amzn.to/1b1dLld

    Außerdem wirds nen neuen Soundtrack geben für Pokémon Dawn:


    Eine Demo von 2011, die dann (so hoffe ich) demnächst fertig gemacht wird.


    Mehr Videos und Soundtracks findet ihr auf meinem YouTube-Kanal:
    http://www.youtube.com/user/MrPrinzStar/videos

    -Mr.Prinz

    Geändert von Mr.Prinz (27.01.2014 um 19:24 Uhr)

  9. #29
    Juhuuuu!. Cool. Freue mich das du das machts. Tolle News.
    Der Screen sieht schon mal gut aus. Aha ein Schiff. Jetzt bin ich aber gespannt.

  10. #30


    Twitch: Pokémon Dawn Livestream - bei GieRigo

    Hallo Leute, am Freitag gibt es einen ersten Einblick in Pokémon Dawn zu sehen.
    Der erfahrene Let's Player GieRigo wird am Freitag den 31.01.2014 ab 21 Uhr live Pokémon Rubin im Modus "Randomizer Nuzlocke Challenge" spielen.
    Und direkt nach der Pokémon Rubin-Session wird GieRigo eine Vorabversion von Pokémon Dawn spielen, in der ich auch als Co.-Moderator dabei sein werde.

    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne dabei sein.

    Link zum Livestream: http://de.twitch.tv/GieRigo

    Link zu GieRigos YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/GieRigo


    Und hier noch ein paar neue Screenshots:





    Sobald die erste offizielle Demo fertig ist, werde ich auch einen eigenen Vorstellungsthread erstellen.


    -Mr.Prinz

    Geändert von Mr.Prinz (29.01.2014 um 22:00 Uhr)

  11. #31
    Mh, das MMX hat meinen Post gefressen. Dann nochmal in kurz:

    Ich habe bis zu Bianka gespielt und danach abgebrochen. Grund war das Kampfsystem, da gehe ich aber gleich noch genauer drauf ein.

    Bis zu der Stelle hat es mir eigentlich ganz gut gefallen, das lag vorallem
    Was ich außerdem sehr gelungen fand, war die Aufgabendichte. Ethan hat eigentlich immer etwas zu tun und gerade die Art und Weise, wie die Quests gerade am Anfang ohne großes Gerede auf den Punkt formuliert werden steht dem Spiel gut. Leider änderte sich das gegen Ende zunehmend und gerade die vielen (aus dramaturgischen Gründen hier bitte eine Sekunde warten, dann erst weiterlesen!) Pausen und die langsame Textgeschwindigkeit von manchen Monologen nervten dann doch ein wenig.

    Was richtig nervt ist das Kampfsystem. Das war bei Dreamland schon nicht gut und auch zehn Jahre später ist "Taste drücken um Gegner ein Feld vor dir zu verletzen, dann kiten, damit er dich nicht trifft" kein gutes Gameplay, imo. Wurde durch nur bedingt besser und würde schon durch einfaches hinzufügen von Unverwundbarkeitsframes (hatte das mehrmals, dass mich Gegner von vollem Leben innerhalb einer Zehntelsekunde auf Null brachten) oder rückwärtslaufen massiv verbessert werden.
    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass sich tile-basierte Bewegung nicht mit Action-Kampfsystemen verträgt und das beste, was auf der Basis je entstanden ist war auch nur ein Achtungserfolg.

    Wer sich mit diesem "klassischen" 2k/3 AKS anfreunden kann sollte allerdings einen Blick riskieren

  12. #32
    Ich bin gerade mit dem Spiel fertig geworden und bin zu meiner eigenen Verwunderung positiver
    von dem Spiel angetan als ich es beim Lesen der Vorstellung erwartet hätte. Nicht weil sich das Spiel
    so furchtbar anhört oder schrecklich aussieht, sondern weil ich skeptisch war ob die Mischung aus
    Pokemon und Zombieapokalypse aufgehen würde. Das tat sie.

    Das Spiel fühlte sich für mich, trotz des düsteren Settings, nicht so an als würde man mich
    aus dem Pokemon Universum herausreißen und in ein völlig abstraktes Crossover Game werfen.
    Und trotzdem gelang es dir in diesem "Pokemon" Spiel eine bessere Atmosphäre zu erzeugen als ich
    sie in so manchem Makerhorrorspiel erlebt habe.

    Ich fühlte mich, außer im Schutzbunker, nie sicher wenn ich unterwegs war um Aufträge für die Überlebenden zu erledigen
    die, nebenbei bemerkt, wirklich toll verteilt waren! Man hatte immer was zu tun obwohl man es ja eigentlich nicht wirklich wollte und hoffte
    dass es endlich wieder ein paar Sequenzen gibt damit man mal zur Ruhe kommt - und so sollte es auch sein!

    Die musikalische Unterstützung fand ich auch sehr gelungen, manche Stücke waren richtige Ohrwürmer, andere unterstützten einfach nur
    gut die Atmosphäre, alles in allem war das einfach schön anzuhören.

    Das größte Manko des Spiels ist für mich, wie auch für viele andere, das Kampfsystem. Ist mir einfach zu dreamlandish.
    Es ist nicht ganz so schlimm wie bei Dreamland, wenn man sich hier mal reingefuchst hat gehts eigentlich, aber es hätte auch um einiges besser und
    fairer sein können. Die Bosskämpfe waren dann aufgrund des Kampfsystems leider sehr lahm, außer Bianka und ihr Miltank die einem doch recht zusetzen konnten. ...zumindest bis man herausgefunden hat dass man auch einfach im Menü warten kann bis der Walzer von Miltank vorbei war, das machte es dann doch wieder recht ungefährlich :P

    Abschließend kann ich nur sagen dass ich einige spaßige Stunden mit deinem Spiel hatte (worauf es am Ende des Tages ja ankommt) und ich es jedem
    hier empfehlen kann der mal eine etwas andere Erfahrung für zwischendurch sucht. Auf den Nachfolger freue ich mich jetzt schon und ich bin gespannt
    was du alles veränderst / verbesserst.

    MfG, Koshi.

    Geändert von Koshi (30.01.2014 um 20:41 Uhr)

  13. #33
    @Tako:
    Danke für deine Rezension. Schade, dass dir Miltank zu schwer war.
    Ich habe mir deine Verbesserung durchgelesen und werde auf jedenfall die Punkte für den nächsten Teil im Hinterkopf behalten.
    Habe bei Pokémon Dawn eingestellt, dass die Gegner einen nicht mehr in die Ecke drängen können und - wie du schon gesagt hast - innerhalb von wenigen Sekunden
    in den Game Over-Screen katapultieren. Das habe ich jetzt auf jedenfall umgesetzt.

    @Koshi:
    Danke für deine positiven Worte.
    Und es freut mich besonders, wenn jemand die Musikstücke erwähnt, da ja z.B. auch einige Stücke von mir
    dabei sind, die ich auch selbst eingesungen habe (7th Star Flies, Genocide City) und ich auch wert darauf lege
    andere Künstler zu unterstützen, die man jetzt noch nicht so kennt.
    Wegen dem Kampfsystem: Hab ja schon bei Tako geschrieben, dass ich auf jedenfall noch einige Verbesserungen vornehmen werde.
    Und ja, es wird einiges Neues und Verbessertes geben in Pokémon Dawn.
    Aber da werd ich dann noch was entsprechendes ankündigen.


    Übrigens, ich habe mal eine Soundtrackliste von Pokémon Dusk anfertigt, die ihr euch hier bei dem Video anhören könnt:




    -Mr.Prinz

  14. #34
    Ich hab das Spiel gemeinsam mit Icetongue in meinem Stream vorgestern gespielt.

    Zuerst erwartete ich ein Pokemonspiel, da wurde ich vorgewarnt, dass esmehr wäre wie Dreamland. Und erneut wurden meine Erwartungen erschütert, denn Dreamland ist furchtbar, Pokemon Dusk ist das Gegenteil. Im Grunde ist es noch immer Zombies klatschen im rm2k, und Action Kampfsysteme funktionieren in der Regel gar nicht. An sich schlechte Grundvorrausetzungen, aber durch den schlichten Einbau von Knockbacks hat man dem die furchtbarkeit genommen. Ich wünschte mir nur eine ähnliche Mechanik für die Spielfigur. Mehrfach in der Sekunde getroffen zu werden wenn man irgendwo eingekeilt ist, ist nicht sehr schön. Ebenso eine Kleinigkeit, bei der ich mir nicht sicher war ob sie beabsichtigt ist, man kann Ethan als Schutzschild verwenden - man hat zumindest von hinten nichts zu befürchten. Zwei kleine Fehler sind mir im Kampfsystem aufgefallen, aber nicht weiter störend sind, man kann Zombies über Mauern/Hindernisse werfen und ich hab es irgendwie geschafft Ethan zwischendurch in der Spielhalle zu verlieren - der Junge kam aber ganz gut selber mit den Zombies klar.

    An gröberen Bugs gabs sonst nur, dass jedesmal beim Verlassen des Bunkers die Kampfanimation abgespielt wurde. Wirklich nicht gefallen hat mir der erste Bosskampf: Im Untergrund empfand ich das Geräusch der dortigen Monster als ein bisschen nervig, sofern sie sich ausserhalb des Bildschirms aufhielten. Einerseits spielte der Effekt immer wieder, zweitens verrät sich damit, ob sich noch Feinde im aktuellen Raum aufhalten.

    Eine Sache die mich persönlich störte - und das mögen andere anders empfinden. Die Dialoge. Die wirkten entweder sehr gestelzt und distanziert (Vorallem eher anfangs, das Mädchen mit dem Knofensa ist da ein Beispiel) oder driften arg ins profane ab (Quasi alles von Dave). Was mich vermutlich nur stört weil ich es in einem Stream spielte und die Texte verhältnismäßig lang angezeigt ließ, das Spiel kann zwischenzeitlich echt viele und lange Dialoge enthalten. Ebenso werden, nennen wir es mal überraschende Szenen unheimlich amüsant wenn man den Text nur langsam wegklickt.(Wobei das besser ist als sich selbst schließende Textboxen.) Ich kam auch nicht über Polizist Klaus hinweg. Dass er einerseits, zwischen vielen Amerikanisierten Namen, Klaus heißt und andererseits konsequent Polizist Klaus genannt wird empfand ich als unendlich lustig. Bzgl. dessen Sidequest:


    Aber genug der Negativen Sachen, ich hatte Spaß daran. Man merkte dem Projekt auch an, dass einiges an Liebe reingeflossen ist. Vorallem bei den Facesets merkte man das. Die 1:1 Nachbildung der Stadt ist auch ziemlich clever, weil man so mit gewissen Dingen rechnet. Kann das Spiel nur weiterempfehlen.

  15. #35
    Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Mehrfach in der Sekunde getroffen zu werden wenn man irgendwo eingekeilt ist, ist nicht sehr schön. Ebenso eine Kleinigkeit, bei der ich mir nicht sicher war ob sie beabsichtigt ist, man kann Ethan als Schutzschild verwenden - man hat zumindest von hinten nichts zu befürchten. Zwei kleine Fehler sind mir im Kampfsystem aufgefallen, aber nicht weiter störend sind, man kann Zombies über Mauern/Hindernisse werfen und ich hab es irgendwie geschafft Ethan zwischendurch in der Spielhalle zu verlieren - der Junge kam aber ganz gut selber mit den Zombies klar.
    Das mit mehrfach in der Sekunde getroffen werden ist bei Pokémon Dawn schon ausgebessert. Das fanden viele Leute wirklich nicht gut. Aber jetzt sollte es behoben sein.
    Und die Sache mit Ethan abhängen: das kommt leider mal vor. Den Fehler hatte ich auch schon in meinen Digimon-Spielen. Da habe ich bisher immer noch keine richtige Lösung gefunden. Ich denke da stößt
    der Maker leider auf seine Grenzen...

    Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    An gröberen Bugs gabs sonst nur, dass jedesmal beim Verlassen des Bunkers die Kampfanimation abgespielt wurde. Wirklich nicht gefallen hat mir der erste Bosskampf:
    Den Bisaflorkampf finden komischweise viele nicht gut... größtenteils deswegen, weil er zu einfach war. Dabei sollte, finde ich, der erste Bosskampf einfach gehalten werden. Aber ich werde es beim ersten Bosskampf in Dawn auf jedenfall beachten, dass es nicht sooo lame ist.

    Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Im Untergrund empfand ich das Geräusch der dortigen Monster als ein bisschen nervig, sofern sie sich ausserhalb des Bildschirms aufhielten. Einerseits spielte der Effekt immer wieder, zweitens verrät sich damit, ob sich noch Feinde im aktuellen Raum aufhalten.
    Wegen der Giftattacke? Stimmt, hätte man anders regeln können, eventuell überleg ich mir da was.


    Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Ich kam auch nicht über Polizist Klaus hinweg. Dass er einerseits, zwischen vielen Amerikanisierten Namen, Klaus heißt und andererseits konsequent Polizist Klaus genannt wird empfand ich als unendlich lustig. Bzgl. dessen Sidequest:
    Klaus ist eine kleine Anspielung an den Trainer "Polizist Klaus" auf der Route 34 (bei der Pension im Pokémon Gold/Silber).
    Ich habe die Namen meist so gewählt, dass sie problemlos in deutsche und englische Lokalisationen ausgesprochen werden können (Dave mal außen vorgelassen).
    Aber bei Klaus ist das nochmal eine andere Sache.
    In der englischen Version fragt Ethan auch nach, ob er aus Deutschland kommt.

    Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Aber genug der Negativen Sachen, ich hatte Spaß daran. Man merkte dem Projekt auch an, dass einiges an Liebe reingeflossen ist. Vorallem bei den Facesets merkte man das. Die 1:1 Nachbildung der Stadt ist auch ziemlich clever, weil man so mit gewissen Dingen rechnet. Kann das Spiel nur weiterempfehlen.
    Danke für deine abschließenden positiven Worte. Es freut mich, dass du Spaß am Spiel hattest. Darauf kommt es an.


    -Mr.Prinz

  16. #36
    Ich würde das spiel gerne spielen aber bei mir steht immer das RPG_RT.lmt nicht geöffnet werden kann.

  17. #37
    @Rebelixas: Tut mir leid, der Post kommt wahrscheinlich 2 Monate zu spät... dennoch würde ich dir empfehlen das Spiel neu herunterzuladen, da es eine neuere Version gibt.
    Und danach bitte das Spiel auf dem Desktop entpacken und die RPG_RT.exe starten.


    --


    Übrigens eine koreanisch-sprachige Downloadversion wurde hinzugefügt und das nicht mehr vorhandene Video im ersten Post ersetzt.
    Danke an TohoTaku für die Übersetzung.

    Gruß
    -Mr.Prinz

    Geändert von Mr.Prinz (24.08.2014 um 10:08 Uhr)

  18. #38
    Die MP3 Titel sind ja alle schön und gut, aber es wäre schöner, wenn man das Spiel auch auf den Emulatoren der Handys spielen könnte. Bitte, bitte richte pokémon dusk auch für die Emulatoren der Handys ein. ( Das heißt mit .zip am Ende) 😦

  19. #39
    Hallo KBVBV09,

    Pokémon Dusk und Pokémon Dawn sind keine Pokémon-Hacks. Die Spiele wurden mit dem RPG Maker 2000 entwickelt, dessen Spiele derzeit nur für PCs funktionieren.
    Die Spiele sehen zwar sehr danach aus wie die alten Gold/Silber-Teile, aber das liegt darna, dass ich alles aus den alten Teilen nachgebildet habe.


    Gruß
    Mr.Prinz

  20. #40
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Hallo KBVBV09,

    Pokémon Dusk und Pokémon Dawn sind keine Pokémon-Hacks. Die Spiele wurden mit dem RPG Maker 2000 entwickelt, dessen Spiele derzeit nur für PCs funktionieren.
    Die Spiele sehen zwar sehr danach aus wie die alten Gold/Silber-Teile, aber das liegt darna, dass ich alles aus den alten Teilen nachgebildet habe.


    Gruß
    Mr.Prinz
    Wenn ich das richtig verstehe, zur Zeit geht es nur mit dem PC. Hast du überhaupt vor, das Spiel für die Emulatoren der Handys zu entwickeln?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •