Hier meine ungefilterten Eindrücke:
Hier schreibst du zweimal hintereinander das gleiche, nur mit anderen Worten. Das ist unnötig, wirkt unsicher.Zitat
Und wieder: "schließlich" und "alsbald" meinen das gleiche. Diemal kann ich das Übel immerhin benennen: Pleonasmus.Zitat
Solche Allerwelts-Sprachbilder haben mich schon bei Elf gestört. Jeder versteht sie und sie passen zur Stimmung der Geschichte, aber sie sind langweilig und unpersönlich.Zitat
Nicht "anfühlten"? Normalerweise wird man sich einer Zeitspanne ja erst nach ihrem Ablauf bewusst.Zitat
Hier zeigt sich für mich eine Schwäche deines Stils: Du brauchst viele Wörter für einfache Aussagen. Gefällige Wörter, aber eben viele. "mehr als reich" und "verziert" würde ich eindampfen und stattdessen ein stärkeres Verb nehmen ("überwuchert" gefiele mir, da es zum Gefühl seiner Ungeduld passen würde).Zitat
Das Tor ist "imposant". Dass die Türen "massiv" sind, weiß ich auch ohne es zu lesen.Zitat
Erneut: Hättest du ein stärkeres Verb gewählt - "aufschweben" z.B. -, könntest du auf das Adjektiv verzichten.Zitat
Das ist kein Wort. Die Bedeutung kenne ich nur, weil ich Englisch kann. Überhaupt verstehe ich den Satz nicht. Der Umhang ist ähnlich zu seiner Tätowierung? Wie meinst du das?Zitat
Ich weiß schon, dass er jung ist. Du musst mir also nicht erzählen, dass graue Haare da ungewöhnlich sind.Zitat
Natur "ansich"? Wieder bin ich ratlos. Sind die Gewächse kein Teil der Natur oder wie muss ich die Aussage verstehen?Zitat
Animalisch hat heute kaum noch die Bedeutung, die du ihm hier abverlangst. Animalisch sind Menschen, die ihre unterdrückte Animalität freisetzen. Tiere sind tierisch.Zitat
Ich mach erstmal Pause. Für mich gilt weiterhin: Schreiben kannst du, aber am Stil hapert's.