Hmmm... also ich spiele Kingdom Hearts 2 gerade ja auf dem PS2-Emulator in HD und da sieht es, bis auf eckigere Finger und weniger Schattierungen genauso aus (und fehlendem 16:9-Support, of course). Aber in Bewegung ist das Ganze natürlich wieder eine komplett andere Angelegenheit. Und ich sehe das auch eher als Port(-sammlung) als ein Remake, von daher geht das, denke ich, klar. Genauso verhielt es sich ja mit 1.5 ReMix.
Oh, und als Wunsch hätte ich, dass sie in den Cut Scenes bitte NUR die besseren Charaktermodelle verwenden würden. Auf der PS2 hat's mich zwar noch nicht so gestört, weil die Auflösung eh nicht viel hergab, aber in 1.5 habe ich doch ziemlich stark gemerkt, wie starr die Gesichteremotionen teilweise gewirkt haben, weil sie im Grunde genommen ja nur Bilder auf die Gesichter gepappt haben. In den wirklich wichtigen (?) Cut Scenes haben sie wiederum ein komplett dreidimensionales Charaktermodell jeweils genommen, wo die Gesichteranimationen deutlich grandioser ausfielen. Da in KH2 ja auch nach diesem Verfahren gehandelt wird, würde ich mir wünschen, dass sie es diesmal schaffen, es nicht so auffällig zu machen, da man das in HD nun mal richtig doll bemerkt.
Wird aber nie passieren... °-°