mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 89

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmmm... also ich spiele Kingdom Hearts 2 gerade ja auf dem PS2-Emulator in HD und da sieht es, bis auf eckigere Finger und weniger Schattierungen genauso aus (und fehlendem 16:9-Support, of course). Aber in Bewegung ist das Ganze natürlich wieder eine komplett andere Angelegenheit. Und ich sehe das auch eher als Port(-sammlung) als ein Remake, von daher geht das, denke ich, klar. Genauso verhielt es sich ja mit 1.5 ReMix.

Oh, und als Wunsch hätte ich, dass sie in den Cut Scenes bitte NUR die besseren Charaktermodelle verwenden würden. Auf der PS2 hat's mich zwar noch nicht so gestört, weil die Auflösung eh nicht viel hergab, aber in 1.5 habe ich doch ziemlich stark gemerkt, wie starr die Gesichteremotionen teilweise gewirkt haben, weil sie im Grunde genommen ja nur Bilder auf die Gesichter gepappt haben. In den wirklich wichtigen (?) Cut Scenes haben sie wiederum ein komplett dreidimensionales Charaktermodell jeweils genommen, wo die Gesichteranimationen deutlich grandioser ausfielen. Da in KH2 ja auch nach diesem Verfahren gehandelt wird, würde ich mir wünschen, dass sie es diesmal schaffen, es nicht so auffällig zu machen, da man das in HD nun mal richtig doll bemerkt.

Wird aber nie passieren... °-°
    ٩( ᐛ )و

Ich glaube auch das sie das wohl eher sein lassen. Dazu müssten die ja sicher alle Szenen neu animieren, zumindest die Gesichter. Was krass viel Aufwand ist, weil die das ja von Hand machen.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich weiß leicht offtoptic.. aber das wird doch besonders einen user freuen, dass es einen zukünftigen Disney Film über Malefitz geben wird

Leider wird der Film eh alle Fakten verdrehen - so daß zB Aurora und Malefiz sich schon lange kennen etc...
    Dabei ist er sogar offiziell die Vor/Paralellgeschichte zum Disneyfilm Dornröschen.
    Nur wie soll das gehen, wenn dieser neue Film "Pippi Langstrumpf" spielt (Ich mach mir die Welt ...)?

Und: wozu ein Film um zu erklären warum sie böse ist? Sie ist es halt.

Haben die tatsächlich Angelinas Gesicht so nachbearbeitet, dass sie noch kantiger wirkt, als sie eh schon war?
    Sieht extrem stylisch aus und macht einen coolen Eindruck wobei mir natürlich die Zeichentrickfigur auch zusagt. ^^

Also spielt der Film in der Zeit, in der Dornröschen ihr "Schläfchen" hält?

BbS zum spielen aber Re: Coded nur als Film!?
    Bescheuert...! Wieder hat ein DS Spiel das Nachsehen. Obwohl Re: Coded doch der beste Teil nach 1 & 2 ist.
    Birth by Sleep finde ich vollkommen überbewertet.

Na ja, ich denke, das hat viel damit zu tun, dass BbS deutlich (!) leichter zu porten ist als die DS-Teile. Ich persönlich lebe gut damit, da ich Re: Cded bereits gespielt habe und BbS nie spielen konnte. Aber na ja, das sind ja auch bloß meine Umstände. Wobei das natürlich nix dran ändert, welche Aufwandsstrategie Square Enix da offensichtlich verfolgt.
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bescheuert...! Wieder hat ein DS Spiel das Nachsehen. Obwohl Re: Coded doch der beste Teil nach 1 & 2 ist.
    Birth by Sleep finde ich vollkommen überbewertet.
    Du bist wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt mit dieser Meinung.

"Birth by Sleep" ist in so ziemlich allen Belangen, angefangen beim Gameplay bis hin zur Story und Charakteren, besser als "Re: Coded" und eines der besten, vielleicht sogar das beste Spiel in der Reihe, wohingegen Re: Coded zurecht als das schlechteste Kingdom Hearts gilt.
    Geändert von Loki (21.01.2014 um 17:06 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Du bist wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt mit dieser Meinung.
    Na, das ist aber eine sehr pauschalisierte Aussage. Was du behauptest kann schon deswegen nicht stimmen, da ich 358/2 Days als schlechtestes (nicht als schlechtes) Kingdom Hearts sehe. Ich weiß aber, wie du das meintest (auch, wenn mir dazu Statistiken fehlen, um dir da nickend zuzustimmen), trotzallem stimmt's nicht. Gameplay wird wohl stimmen, kann ich aber nicht bewerten. Dazu müsste ich BbS erstmal spielen und Re: Coded hatte in der Tat sehr gutes Gameplay.
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat
    wohingegen Re: Coded zurecht als das schlechteste Kingdom Hearts gilt.
    Jo, such mir den Konsens mal bitte raus. Meine Wahrnehmung war, dass er gerade im Westen sehr gut angekommen ist, nicht zuletzt weil es mal wieder die Hauptcharaktere waren und das Gameplay stark aufgelockert wurde (was ja auch danach nur noch selten passiert ist).

Ich fand's trotzdem kacke, btw., aber ich hab nach Teil 1 auch noch keins gefunden, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich hoffe auf Dream Drop Distance. ^^

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Oh das würde mich auch interessieren. Ich fand das Spiel toll. Das 3253564657458/2 Days finde ich dagegen viel viel schlimmer. Da war effektiv nur das Ende extrem cool.

Re: Coded war in Ordnung. Ist aber nach 358/2 Days imo das schlechteste. Hatte interessantes Gameplay, aber das erneute Welten Recycling und diese "Story" war halt total dämlich. Und 358/2 Days ist einfach monoton wie sau.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Re: Coded war in Ordnung. Ist aber nach 358/2 Days imo das schlechteste. Hatte interessantes Gameplay, aber das erneute Welten Recycling und diese "Story" war halt total dämlich. Und 358/2 Days ist einfach monoton wie sau.
    Re: Coded mochte ich garnicht Days naja war auch nicht so prickelnd. Ich bleib lieber bei mein KH CoM :3.
    Der Film zu Days war einfach Genial fand ich jedenfalls.

Statistiken zu was genau? Dass Klunky mit seiner Meinung alleine dasteht, oder dass Re: Coded allgemein als eines der eher schlechteren KH-Spiele gilt?
    Ersteres war nämlich eine Übertreibung, das kann ich statistisch nicht belegen ... xD

Allerdings, dass Re: Coded nicht unbedingt zu den besten Spielen der Reihe zählt (und das meine ich ganz objektiv, natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben), dazu reicht eigentlich schon ein Blick auf den Metacritic Score von 6.6 (zum Vergleich, BbS hat 8,7).

Ich persönlich fand Re: Coded eigentlich ok, zumindest vom Gameplay her. Die Story war aber extrem belanglos und dass man nach CoM bereits zum dritten mal die gleichen Welten besucht und die selben Herzlosen verdroschen hat, fand ich weniger dufte.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Statistiken zu was genau? Dass Klunky mit seiner Meinung alleine dasteht, oder dass Re: Coded allgemein als eines der eher schlechteren KH-Spiele gilt?
    Ersteres war nämlich eine Übertreibung, das kann ich statistisch nicht belegen ... xD

Allerdings, dass Re: Coded nicht unbedingt zu den besten Spielen der Reihe zählt (und das meine ich ganz objektiv, natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben), dazu reicht eigentlich schon ein Blick auf den Metacritic Score von 6.6 (zum Vergleich, BbS hat 8,7).

Ich persönlich fand Re: Coded eigentlich ok, zumindest vom Gameplay her. Die Story war aber extrem belanglos und dass man nach CoM bereits zum dritten mal die gleichen Welten besucht und die selben Herzlosen verdroschen hat, fand ich weniger dufte.
    Nyo, ich habe da wohl auch ein bisschen übertrieben indem ich meine Aussage als Fakt formuliert habe.
    Mich hatte Re: Coded damals extrem überrascht, ich habe einen billigen Aufguss eines Mobile Phone Spiels erwartet und wurde doch sehr schnell wieder richtig rein gezogen. Das Kampfsystem gleicht dem von Birth by Sleep nur den DS Verhältnissen entsprechend weniger eindrucksvoll animiert, die Idee mit den Blöcken fand ich extrem originell (und mit der Matrix und Bug Thematik konsequent umgesetzt) und das Gameplay war ausgesprochen abwechslungsreich.

Das Recyclen von alten Welten bin ich inzwischen von der Serie so gewohnt, dass ich fast schon behaupten möchte das es zur Serie dazu gehört. Es hat für mich irgendwie was nostalgisches, auch wenn ich dort schon zum 5. Mal oder so in Agrabah war. xd
    Ich schließe solche Umgebungen gern in mein Herz und bin auch irgendwie gespannt, was man darin so neues verbauen will.

Birth by Sleep hingegen war ein bisschen die Antithese, habe mich sehr gefreut auf das Spiel und fands bei meinem ersten Durchspielen mit Terra noch relativ in Ordnung, obwohl mir die Charaktere und dieses Star Wars Konzept kein bisschen zugesagt haben. Aber als ich dann das ganze Spiel 2 weitere Male durchspielen muss, mit sich ähnlich spielenden Welten, (Gab da nur wenige Ausnahmen wie Cinderella bei Ventus) habe ich das Spiel echt lange Zeit nicht mehr angerührt. Zu Mal 80% aller Fähigkeiten für alle Charaktere sind, der optionale Kram gleicht sich bei jedem, wenn man also die guten Fähigkeiten will, wird man sich öfters als einem lieb ist, mit dem Mario Party Verschnitt und den Mini Spielen aus Disney Town begnügen. u.ä.

Warum Birth by Sleep viel besser als Re: Coded abschnitt ist mir ein Rätsel. Aber hey! Auf Meta Critic bekommt auch ein GTA IV 98%. Ich nenne sowas Mainstream Presse,
    Geändert von Klunky (23.01.2014 um 21:23 Uhr)