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  1. #16
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Gott, wie hasse ich dieses Kampfsystem. An Teil 2 habe ich einfach keine Freude. Das Spiel macht irgendwie keinen Spaß. Ich bin jetzt auf Level ... 46 oder so und habe keine Ahnung, wie ich dahin gekommen bin. Habe nicht mal ansatzweise das Gefühl, dass die Charaktere stärker werden oder das Kampfsystem aus mehr als nur X X X X X besteht. Irgendwelche Angriffsmuster kann ich bei keinem Gegner wirklich erkennen, die meisten Bosskämpfe habe ich nicht mal annähernd kapiert. Wie beispielsweise den gegen den Hässlichen auf der Brücke in Beast's Castle. Die einzige Möglichkeit, sich zu verteidigen, ist der unglaublich langsame Block. Man kann die meisten Gegner ja nicht mal mit permanenten Angriffen betäuben, weil die sich mitten in der Combo dazu entschließen, eine ganze Ladung an nicht ausweichbaren Attacken auf mich loszulassen. Jetzt bin ich in der letzten Welt angekommen und habe aus Wut meinen Controller durch die Gegend werfen müssen. Wer ist bei Square denn auf die fantastische Idee gekommen, diesen absolut lächerlich harten Bonus-Bosskampf unausweichlich zu machen? Holy fuck, ich war lange nicht mehr so sauer auf ein Kampfsystem. Damals hätte ich ja noch gesagt, dass Teil 2 besser als Teil 1 ist, aber bei Teil 1 konnte man das System nach zumindest der Hälfte des Spiels beherrschen. Hier habe ich nicht das Gefühl, irgendwelche Fortschritte zu machen, die das Spiel spätestens jetzt aber von mir sehen will. Noch dazu kommt, dass man sich in diesem Kampf nicht mit Dauerdrücken der behinderten Auto-Play-QTE-Taste retten kann, wie man es sonst die ganze Zeit konnte. Ich versuch das morgen vielleicht noch mal, aber für heute hab ich echt die Schnauze voll von diesem Bullshit.

    /salt
    KH2 hat das beste, tighteste Kampfsystem, welches jemals in einem Action-JRPG existierte, und es ist mit ein bisschen Übung möglich, jeden einzelnen Boss zu besiegen, ohne einen HP Schaden zu nehmen (von ca 4 Bosskämpfen mit Damage over Time mal abgesehen). Für den Anfang ein paar Tips:
    - Wenn du geblockt hast (ca. 180° VOR dir) bist du danach ca. 1 Sekunde komplett unverwundbar - Zeit genug, um einen weiteren Block anzubringen
    - Leg Reflek auf ne Schnellzaubertaste und leg alles an Magiecombo-Fähigkeiten an, was du hast - im Notfall spamme diese Fähigkeit einfach.
    - Während Limits bist du unverwundbar, inklusive der Limits deiner Summons
    - Für mehr Unverwundbarkeit hol dir deshalb Äther.
    - Level die Wisdom Form (Magierform?) auf um Quick Run zu kriegen. Quick run hat Unverwundbarkeitsframes (ca. 1/3 Sekunde nach dem Startup bis zu 1 Sekunde nach dem Startup)
    - Dodge Roll (Limit-Form, die neue Form in KH2) ist sogar noch besser, dort bist du von Anfang an unverwundbar
    - Doppelsprung (von der Meisterform) gibt ebenfalls unverwundbarkeit
    Geändert von Shieru (23.12.2014 um 04:23 Uhr)

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