mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89
    Ich habe es auch erst "legitim" in Hollow Bastion versucht, indem ich von einer Kante zur nächsten gesprungen bin und so weiter. Aber irgendwann mittendrin, ich war schon bei irgendwie 3000+ Punkten, hat das Spiel einfach beschlossen den Count zu resetten, ohne dass ich irgendeinen sichtbaren Fehler gemacht hätte - und dann hatte ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf dieses doofe Minispiel ... xD
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Mir ist gerade erst so richtig klar geworden das ja die ganzen Bonusszenen die in der japanischen Final Mix Version nicht vertont waren (Gab nur Untetitel), jetzt vertont sind. Ziemlich cool

Gott, wie hasse ich dieses Kampfsystem. An Teil 2 habe ich einfach keine Freude. Das Spiel macht irgendwie keinen Spaß. Ich bin jetzt auf Level ... 46 oder so und habe keine Ahnung, wie ich dahin gekommen bin. Habe nicht mal ansatzweise das Gefühl, dass die Charaktere stärker werden oder das Kampfsystem aus mehr als nur X X X X X besteht. Irgendwelche Angriffsmuster kann ich bei keinem Gegner wirklich erkennen, die meisten Bosskämpfe habe ich nicht mal annähernd kapiert. Wie beispielsweise den gegen den Hässlichen auf der Brücke in Beast's Castle. Die einzige Möglichkeit, sich zu verteidigen, ist der unglaublich langsame Block. Man kann die meisten Gegner ja nicht mal mit permanenten Angriffen betäuben, weil die sich mitten in der Combo dazu entschließen, eine ganze Ladung an nicht ausweichbaren Attacken auf mich loszulassen. Jetzt bin ich in der letzten Welt angekommen und habe aus Wut meinen Controller durch die Gegend werfen müssen. Wer ist bei Square denn auf die fantastische Idee gekommen, diesen absolut lächerlich harten Bonus-Bosskampf unausweichlich zu machen? Holy fuck, ich war lange nicht mehr so sauer auf ein Kampfsystem. Damals hätte ich ja noch gesagt, dass Teil 2 besser als Teil 1 ist, aber bei Teil 1 konnte man das System nach zumindest der Hälfte des Spiels beherrschen. Hier habe ich nicht das Gefühl, irgendwelche Fortschritte zu machen, die das Spiel spätestens jetzt aber von mir sehen will. Noch dazu kommt, dass man sich in diesem Kampf nicht mit Dauerdrücken der behinderten Auto-Play-QTE-Taste retten kann, wie man es sonst die ganze Zeit konnte. Ich versuch das morgen vielleicht noch mal, aber für heute hab ich echt die Schnauze voll von diesem Bullshit.

/salt
    Geändert von Lux (19.12.2014 um 21:45 Uhr)

Wenn du die ganze Zeit nur X drückst, ist es ja kein Wunder, dass du aus dem Spiel keine taktischen Möglichkeiten entnehmen kannst - du hinderst dich effektiv selbst dran. Wenn du Kombos abschließen willst, kommst du nicht drumherum, sie auch mal von der Ferne mit Magie zu betäuben, sie in der Angriffskombo hochzuschleudern - oder auch mal darauf verzichten, eine Kombo abzuschließen, um Schaden zu vermeiden. Falls du es noch nicht getan hast, solltest du zudem alle Combo+-Abilitys ablegen. Das sind böse Spielsystem-Streiche.

Der auf der Brücke ist mega-easy. Bei dem muss man ja nur die Sprungbefehle abgreifen, sobald der sich auf einen Angriff vorbereitet, die man leicht mit Springen oder Reflek blocken kann. Beim besagten Kampf war ich noch nicht, aber der kann ja kaum schwerer als Zexion sein, und den habe ich auch auf Level 23 gekillt.
    Geändert von Ligiiihh (20.12.2014 um 15:50 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    [...] aus mehr als nur X X X X X besteht. Irgendwelche Angriffsmuster kann ich bei [...]
    Ach geh doch Dynasty Warriors spielen du Noob!

Spaß beiseite, ich muss echt sagen das es so klingt als wenn du mit Absicht ohne Taktik spielst. Vllt weil das Original einfacher war? Die Final Mix Version hat ja ein anderes Balancing die ganzen Cheese-Taktiken klappen nur noch bedingt. Wie das so klingt hast du dir ja sicher nicht die Mühe gemacht die Drive-Formen zu level? In der Limit-Form bekommst du die Ausweiche-Rolle die hier sehr praktisch ist. Ansonsten sind Bosskämpfe echt Boss-101. Du lernst die Pattern und reagierst. Auf den Boss halt vorbereiten wenn er einne plättet. Ist ja kein besonders neue Kniff der Spieleentwicklung das Bosse eine Herrausforderung darstellen
    Kann es auch sein das du jedes Action-Ability anlegst das du hast? Das ist auch so ne Sachen die du vllt vermeiden solltest. Besonders auf höhrer Schwiergkeitsgrad. Kurze Kombos machen viel mehr Sinn.

Gott, wie hasse ich dieses Kampfsystem. An Teil 2 habe ich einfach keine Freude. Das Spiel macht irgendwie keinen Spaß. Ich bin jetzt auf Level ... 46 oder so und habe keine Ahnung, wie ich dahin gekommen bin. Habe nicht mal ansatzweise das Gefühl, dass die Charaktere stärker werden oder das Kampfsystem aus mehr als nur X X X X X besteht. Irgendwelche Angriffsmuster kann ich bei keinem Gegner wirklich erkennen, die meisten Bosskämpfe habe ich nicht mal annähernd kapiert. Wie beispielsweise den gegen den Hässlichen auf der Brücke in Beast's Castle. Die einzige Möglichkeit, sich zu verteidigen, ist der unglaublich langsame Block. Man kann die meisten Gegner ja nicht mal mit permanenten Angriffen betäuben, weil die sich mitten in der Combo dazu entschließen, eine ganze Ladung an nicht ausweichbaren Attacken auf mich loszulassen. Jetzt bin ich in der letzten Welt angekommen und habe aus Wut meinen Controller durch die Gegend werfen müssen. Wer ist bei Square denn auf die fantastische Idee gekommen, diesen absolut lächerlich harten Bonus-Bosskampf unausweichlich zu machen? Holy fuck, ich war lange nicht mehr so sauer auf ein Kampfsystem. Damals hätte ich ja noch gesagt, dass Teil 2 besser als Teil 1 ist, aber bei Teil 1 konnte man das System nach zumindest der Hälfte des Spiels beherrschen. Hier habe ich nicht das Gefühl, irgendwelche Fortschritte zu machen, die das Spiel spätestens jetzt aber von mir sehen will. Noch dazu kommt, dass man sich in diesem Kampf nicht mit Dauerdrücken der behinderten Auto-Play-QTE-Taste retten kann, wie man es sonst die ganze Zeit konnte. Ich versuch das morgen vielleicht noch mal, aber für heute hab ich echt die Schnauze voll von diesem Bullshit.

/salt
    KH2 hat das beste, tighteste Kampfsystem, welches jemals in einem Action-JRPG existierte, und es ist mit ein bisschen Übung möglich, jeden einzelnen Boss zu besiegen, ohne einen HP Schaden zu nehmen (von ca 4 Bosskämpfen mit Damage over Time mal abgesehen). Für den Anfang ein paar Tips:
    - Wenn du geblockt hast (ca. 180° VOR dir) bist du danach ca. 1 Sekunde komplett unverwundbar - Zeit genug, um einen weiteren Block anzubringen
    - Leg Reflek auf ne Schnellzaubertaste und leg alles an Magiecombo-Fähigkeiten an, was du hast - im Notfall spamme diese Fähigkeit einfach.
    - Während Limits bist du unverwundbar, inklusive der Limits deiner Summons
    - Für mehr Unverwundbarkeit hol dir deshalb Äther.
    - Level die Wisdom Form (Magierform?) auf um Quick Run zu kriegen. Quick run hat Unverwundbarkeitsframes (ca. 1/3 Sekunde nach dem Startup bis zu 1 Sekunde nach dem Startup)
    - Dodge Roll (Limit-Form, die neue Form in KH2) ist sogar noch besser, dort bist du von Anfang an unverwundbar
    - Doppelsprung (von der Meisterform) gibt ebenfalls unverwundbarkeit
    Geändert von Shieru (23.12.2014 um 04:23 Uhr)

Durch die Hauptstory kommt man damit vielleicht weiter (hängt aber auch vom eigenen Level und dem Schwierigkeitsgrad ab und es wäre auf jeden Fall nicht die eleganteste Lösung), aber die optionalen Bosse sind durch stupides button mashing absolut nicht kleinzukriegen.

Marluxia beispielsweise ist einer der coolsten Kämpfe in der Final Mix Version, weil du hier mehr oder weniger gezwungen wirst alle (oder zumindest die meisten) seine Angriffe abzuwehren und nur dann anzugreifen, wenn sich die Möglichkeit bietet. Wenn du einfach nur auf ihn eindreschen möchtest, wird er dich mit ausnahmslos all seinen Angriffen treffen und du wirst in weniger als einer Minute erledigt sein.

Der Lingering Sentiment ist sogar noch extremer was das angeht, bei diesem Gegner muss man zunächst wirklich sein Angriffsmuster verstehen, bevor man sich überhaupt Chancen ausrechnen kann. Manchmal muss man 4, 5 seiner Angriffe am Stück abwehren oder ausweichen, bevor man die Möglichkeit hat ein paar Kombos zu landen, nur um dann gleich wieder in die Defensive gehen zu müssen. Er ist extrem fordernd, aber auch mit Abstand der (zumindest für mich) geilste Kampf in Kingdom Hearts, eben weil er nicht nur stumpfes buttom mashing erfordert.
    Geändert von Loki (21.12.2014 um 23:47 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Ich habe mir die Collectors Edition zu Weihnachten gegönnt und wollte mich mal jetzt nach der Weihnachtszeit auch mal wieder dran setzen
    Dabei wollte ich mir das(die) Zusatzending(s) wohl verdient erspielen. Vor dem Spiel ist nach dem Spiel. Nach Internetrecherchen scheint der einfachste Weg als Profi zu starten. Allerdings bin ich wie jedesmal unsicher welche Waffen ich zu Beginn nehme. Bislang habe ich immer den Stab genommen weil ich gerne zauber, dafür war ich in der Verteidigung anfangs schwach bis ich dies mit vita kompensieren konnte. Die Abilitys waren gut. Ich befürchte aber dass ich beim Schwierigkeitsgrad Probleme kriegen werde?
    Mich würde daher interessieren für welche Auswahl ihr euch am Anfang ausgesucht habt?

Angriff. Immer. Ich wusste nicht, dass man was anderes nehmen würde als Angriff. xD Man greift gefühlte 80% der Spielzeit an. Im ersten Teil habe ich sogar auf Magie dann verzichtet.
    ٩( ᐛ )و

Sh@de Gast
    Ich habe zwar auch das Schwert genommen, würde dir aber eher zum Schild raten, weil du so deutlich schneller an Dickschädel und Trotzkopf kommst. Mit den beiden Abillitys kommst du auch mit niedrigerem Level gegen stärkere Gegner an.

Hei
    kann jemand mir kurz helfen. Wie besiege ich Xeharnot am besten. Er ist für mich irre schnell. Und beide Fähigkeiten Ars Solum
    und Luftstakkat habe ich nicht, kann ich ihn auch mit andere Kommandos besiegen?

Yooo!

Critical Mode. Ich bin jetzt der Chef.

Next: Critical + Level 1.

Das ist eigentlich effektiv genauso schwer Gott sei Dank gibt es ja einige cheese-Tactics gegen ein paar der Bosse.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Next: Critical + Level 1.

@R.D.: Witzigerweise habe ich bei keinem der Bosse Billig-Taktiken benutzt. Bei einigen geht das, soweit ich weiß, auch gar nicht. Eigentlich ist es sogar schwieriger, das Timing für diese Taktiken hinzukriegen, als sich einfach die Angriffsmuster der Bosse anzugucken. Roxas ist tatsächlich extrem einfach, wenn man weiß, wann man angreifen kann. Und wenn man einmal raushat, dass man Xigbar betäuben kann, ist auch der kein Problem. Die einzigen, die ich immer noch schwierig finde, sind Xaldin und Larxene. Bei letzterer habe ich das Gefühl, dass nicht mal das Spiel weiß, was in dem Kampf überhaupt abgeht. Den hab ich echt nur mit Glück geschafft.

Der einzige Boss, bei dem ich beschissen hab, war Terra. Der ist so übelst billig und unfair. Danach hab ich mich nicht mal schlecht gefühlt. So hab ich dem Spiel das zurückgegeben, was es mir die ganze Zeit zugemutet hat: Billige Gegner und Combos, aus denen man sich nicht retten kann. Hätte ich jetzt noch übermäßig viele, bunte Explosionen und übertrieben ausladende Animationen gehabt, wäre es sogar perfekt gewesen. Oh well. Jetzt noch die Paradox-Cups und die Gummi-Schiff-Missionen (die mich wahrscheinlich wütender machen als der ganze Rest vom Spiel ).

Gerade bei Terra kannst du doch super leicht mit Fenrir + Combo Minus + No Air finisher den Kampf vereinfachen. Ich empfehle auch immer wieder Donalds Comit Limit. Die Leute unterschätzen die Unbesiegbarkeit währenddessen total. Larxene kannst du damit auch weghauen. Bei Bossen wie Luxord geht das nicht wegen seinem dummen Rescue-Move, außerdem ist Luxord ne Arsch mit seinem Random Desperation Move. Und Xigbar natürlich erst Recht nicht. Marluxia dafür aber wieder. Der wurde aber auch generfed. Im Original Final Mix hatte man nur 49 Treffer afair. Persönlich am Nervigsten finde ich ja Demyx. Du MUSST den ja cheesen, sonst wird das nix. Also die ganze Zeit FIRE; FIRE; FIRE. DRIVE; FIRE; FIRE...
    Ich stimme aber bei Xaldin zu. Effektive Schadensquelle bei dem sind doch die Reactions-Commands.

Gummiships missions sind doch das Geilste. Ich setzte mir ja immer das Ziel alles auf S+10 zu machen was geht. Es gibt nur eine schwierige Mission und das ist die bei diesem Herzlosen Schiff wo du nur 20 HP haben darfst. Aber mit dem richtigen Design für das Schiff ist das auch ne Witz.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Gerade bei Terra kannst du doch super leicht mit Fenrir + Combo Minus + No Air finisher den Kampf vereinfachen. Ich empfehle auch immer wieder Donalds Comit Limit. Die Leute unterschätzen die Unbesiegbarkeit währenddessen total.
    Genau das ist ja der Cheese. So hab ichs nämlich gemacht.
    Zitat Zitat
    Bei Bossen wie Luxord geht das nicht wegen seinem dummen Rescue-Move, außerdem ist Luxord ne Arsch mit seinem Random Desperation Move. Und Xigbar natürlich erst Recht nicht.
    Luxord habe ich gleich im ersten Anlauf geschafft. Gegen Ende bin ich sogar von seinem DM getroffen worden und hatte fast keine Zeit mehr. Irgendwie hats aber doch geklappt. Xigbars DM kann man vermeiden, indem man ihn einfach nicht mit Finishern trifft. Und selbst wenn er ihn macht, muss man ja einfach nur im Kreis gehen, um ihm zu entgehen. Es sei denn, Goofy versperrt einem wieder den Weg ...
    Zitat Zitat
    Persönlich am Nervigsten finde ich ja Demyx. Du MUSST den ja cheesen, sonst wird das nix. Also die ganze Zeit FIRE; FIRE; FIRE. DRIVE; FIRE; FIRE...
    Vor Demyx hatte ich fast am meisten Angst. Aber auch ihn habe ich im ersten Anlauf geschafft. Seine Angriffe sind ja relativ schwach, und die wirkliche Herausforderung besteht ja darin, die Klone schnellstmöglich zu erledigen. Mein Plan war ja, Feuer in der Wisdom-Form zu spammen, aber mich hat in der letzten Welle (100 Klone in 30 Sekunden) die Anti-Form erwischt. Hab total oft danebengehauen und es mit knapp drei Sekunden Restzeit noch gepackt.
    Geändert von Lux (20.01.2015 um 14:58 Uhr)

Demyx hat ich auch am Meisten Angst vor. For den Kämpfen würde ich auch immer ein paar Mal in der Final Form gehen damit der Anti-Counter schön weit unten ist. Stell dir mal Xaldin Anti-Form vor. Oh Gott den Tag will ich nicht erleben.

Wie komme ich im Tagebuch eigentlich dazu, die Puzzles zusammenzusetzen?

Ich hab alle Teile, aber egal wo ich da klicke ...was ich da klicke ... nichts passiert.

Der einzige Boss, bei dem ich beschissen hab, war Terra. Der ist so übelst billig und unfair. Danach hab ich mich nicht mal schlecht gefühlt. So hab ich dem Spiel das zurückgegeben, was es mir die ganze Zeit zugemutet hat: Billige Gegner und Combos, aus denen man sich nicht retten kann. Hätte ich jetzt noch übermäßig viele, bunte Explosionen und übertrieben ausladende Animationen gehabt, wäre es sogar perfekt gewesen. Oh well. Jetzt noch die Paradox-Cups und die Gummi-Schiff-Missionen (die mich wahrscheinlich wütender machen als der ganze Rest vom Spiel ).
    Terra ist sogar sehr Fair. Sein DM hat 3 Parts, und ja, man fällt auf 1HP, wenn man davon gefangen wird, allerdings sind gerade Teil 1 und 2 davon übelst einfach zu avoiden (Glide), und Teil 3 kann man mit ein bisschen Timing auch ohne Probleme blocken.

Nur mal aus Interesse: Wie hast du denn "beschissen"?