-
Ehrengarde
Ausländisches Studium in Deutschland anerkennen lassen?
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal hier nachhorchen ob jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, ein Studium was in einem anderen Land begonnen / abgeschlossen wurde (ich nehme an letzteres ist irgendwie leichter?) in Deutschland anerkennen zu lassen? Dank dem ganzen Bachelorsystem sollte das doch inzwischen möglich sein, oder? Nun ist allerdings mein Studium eines, welches komplett anders ist als etwas entsprechendes in Deutschland wäre (mein Studiengang heisst GLU 1-7, oder auch Grunnskulelærarutdanning 1-7, also "Grundschullehrerausbildung 1-7"). Nun ist das Schulsystem in Deutschland ja ein ganz anderes auch als in Norwegen (wo ich halt studiere), daher frage ich mich ob ich mit meinem Studium im Falle eines Falles überhaupt IRGENDWAS in Deutschland anfangen kann... Da es bei mir etwas dauert bis ich wieder an meiner Hochschule sein werde und mich dort evtl informieren kann frage ich einfach mal hier nach. Habe auch schon in einem norwegischen Auswandererforum nachgefragt, mal schauen ob ich da vllt auch eine brauchbare Antwort bekommen kann, aber hier sind ja Leute mit allerleri Hintergruenden, von daher...~ Vielen Dank schonmal im Vorraus (;