Edit: Wobei, in dem Sammelding hier sind ja gleich mal zehn Bände. Das ist für 20€ oder so eigentlich ein sehr vernünftiges Angebot, und die meisten Deluxe Editions kriegt man noch billiger auf Amazon. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Gebrauchtpreise eher noch hochgehen in nächster Zeit.
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Naja, bis jetzt ist auch wohl erst die Hälfte in der Deluxe Edition erschienen, und es sind nicht immer 10 Bände. Mal sind es weiter, und mal auch etwas mehr.
Man kann also davon ausgeben, dass die Deluxe Edition 16 Bücher beinhaltet, und dass jedes Buch ca. 20 € kosten wird. Das macht ein stolzer Preis von über 300 €.
Die "normale" Sammeledition wird dieses Jahr noch abgeschlossen, und dort werden es 19 Bücher, die nicht viel günstiger sind. Die kosten jeweils um die 16 €.
Zitat von Schlagerfreund
Gestern ist mir klar geworden das Telltale meiner Meinung nach das geschafft hat was Mister Cage mit Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond immer dezent oder sehr vergeblich versucht. Die treffen seit the Walking Dead die richtige Mischung aus Videospiel und interktiver Film.
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Und das macht mir ein bisschen Angst.
Telltale Games besteht zum Großteil aus den klugen Köpfen der ehemaligen Adventure-Abteilung von LucasArts, und ich als Fan der Grafikadventures der ersten Stunde habe da so meine Bedenken, dass dies nun die neue Art der Adventures werden könnte. Keine Frage "The Wolf Among Us" ist sehr cool gemacht, aber ich habe Angst, dass weitere Studios diesem Beispiel folgen werden. "The Walking Dead" habe ich nie gespielt, weil mir die Story nicht zusagt. Vielleicht hole ich es irgendwann noch mal nach. Ich mag es einfach Rätsel zu lösen, ich mag die verzweifelten Momente, wenn man an einem Rätsel festhängt, und dann doch irgendwann mal die Lösung entdeckt.
Mir sind aber dennoch so zwei Kritikpunkte aufgefallen:
1. Das Inventar. Das macht irgendwie keinen richtigen Sinn. Die Interaktionsmöglichkeiten mit dem Inventar laufen gen Null, Ich bin mir grad nicht so sicher, ob ich die Szene, in der Bigby ...
... durch das Inventar aufgerufen habe, oder ob diese Szene sowieso vorkommt.
2. Die Dialogauswahl. Ich finde, die Zeit sich zu entscheiden ist doch etwas zu kurz. Manchmal habe ich mir nicht mal alles durchlesen können. Gut, mein Englisch ist vielleicht nicht ganz so sattelfest, und das Spiel ist doch primär für den amerikanischen Markt gedacht, aber dennoch finde ich die Zeit doch recht knapp bemessen.