Die Bedenken teile ich übrigens. Ich fand es schon bei Walking Dead recht schade, dass es nur "Alibi"-Rätsel gab – die Adventure-Einlagen waren total einfach und nur dazu da um das Genre irgendwie drin zu haben. Wenn man schon eine Fantasy-Noir-Detektivgeschichte wie hier hat, könnte man doch so viel draus machen. Im ersten Teil war davon leider noch nichts zu sehen. Das Inventar war bisher nämlich etwas unnötig. Ich habe es übrigens nie verwendet, denn bei Snow White musste man gar nicht den Gegenstand auf sie anwenden, sondern er war schon anwählbar, wenn man einfach nur so auf sie geklickt hat.Zitat
Aber, wie gesagt, ich mochte das Spiel als interaktiven Film doch sehr gerne. Ich würde es mir allerdings auch wünschen, wenn es mal mehr (und bessere) Adventure-Einlagen gibt. Vielleicht ergibt sich das auch, wenn sich die Beweise und Hinweise häufen.
Edith: Übrigens ist das der erste Telltale-Titel, den ich nicht als komplette Staffel am Stück spiele. Und ich finde es absolut grausam auf die nächste Episode zu warten..