So, Finale ist draußen! Und ich fand es, storytechnisch, ein überraschend gutes Ende. Es war spannend, man hat sehr coole Charaktere rausgehauen, die Szenen hatten Tiefe... Es hatte so einiges, was ich vorher vermisst habe. Das Gameplay ist aber immer noch ziemlich dünn gewesen (QTEs folgen auf QTEs folgen auf QTEs folgen auf... Dialoge), weshalb ich doch noch etwas hoffe, dass es in späteren Spielen mehr Interaktivität gibt.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich wesentlich zufriedener gewesen wäre, hätte man schlicht und ergreifend drei statt fünf Episoden gemacht. Episode 2 und 4 konnte man komplett knicken, was die Entwicklung der Geschichte/Charaktere angeht. Ich denke, wenn man es am Stück durchspielt, wird es halb so wild sein, aber ich muss sagen, dass ich nie wieder auf dieses Episoden-Format "reinfallen" werde. . Außerdem trollt das Ende etwas, denn... man kann Nerissa nachlaufen und das Spiel tut so, als würde die Story da im Comic weitergehen, was gelogen ist. Es fängt dort eine komplett neue Storyline an.

Fazit: Telltale kann das besser, aber es ist dennoch ein sehr unterhaltsames Spiel (, sollte man es wirklich in einem Rutsch durchspielen und die Comics nicht kennen). Ich persönlich bin etwas enttäuscht, aber würde auf jeden Fall nicht vom Kauf abraten.