Das Inventar kann auch gar nicht benutzt werden. Wenn ein Inventargegenstand mit einem Objekt benutzt werden kann, erscheint er in dem Auswahl-Menü. Das Inventar dient bisher nur dazu, dir anzuzeigen, was du so mit dir rumschleppst.

Ich würde mich auch freuen, wenn die Nachforschungen noch etwas kniffliger werden, z.B. ähnlich wie bei L.A. Noire... aber wenn's hauptsächlich ein interaktiver Film bleibt, ist das für mich auch okay. Und ich habe da auch keine Sorge, dass das Adventure-Spiele ersetzen wird. Auch Telltale Games werden bei bestimmten Spielen immer noch klassisches Adventure-Gameplay benutzen. Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich "interaktive Filme" sogar interessanter als klassische Adventures, als Genre. Bei Indiana Jones and the Fate of Atlantis haben sie das auch schon teilweise versucht und gerade diese Elemente waren die spannendsten.

@Whiz-zarD: Wenn du Gemini Rue noch nicht gespielt hast, hast du dann auch Resonance nicht gespielt? Wenn ja, dann spiel Resonance. Es ist eines der besten Adventures die ich kenne, und richtig schön komplex.