Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
Horrible, horrible technology. Bei 99% aller Filmen zerstörts absolut die Optik. Wenn nicht das gesamte Bild unscharf, verwaschen und viel zu dunkel wird, sinds die Filmemacher die sich durch die Bank durch genötigt sehen unnötige IN YO FACE Sequenzen einzubauen oder verlagern den Focus für den Zuschauer gezwungener massen dadurch das alles andere im Bild dann unscharf und nicht betrachtbar wird (let ME decide what i want to focus on you cunts) auf irgendeinen Räumlichkeitsscheiss der absolut null zur atmorsphäre beiträgt. Nichts weiter als eine schreckliche, schreckliche Methode von Hollywood nochmehr Geld aus uns zu saugen, auf die das Publimum schrecklicherweise auch noch zum Teil anspringt. HERE LET ME GOVE YOU WORSE PICTURE QUALITY, WORSE PACING, WORSE FRAMING AND WORSE EFFECTS FOR A HIGHER PRICE. /smh

Es ist schon exemplarisch das der einzige Film der durch 3D etwas dazu gewinnt Jackass 3D ist, der Räumliche dem Publikum ins Gesicht gestreckte Penis und die umherfliegende Scheisse sind eine fantastische Allegorie darauf was 3D mit dem modernen Kino anrichtet.
Und eines Tages kam der traurige Moment, an dem ich einen Post von Waku las und mir dachte "Nicht mehr und nicht weniger habe ich zu dem Thema zu sagen, als das, was er hier schreibt."

Na gut, "nicht mehr", vielleicht doch nicht. Ich finde es aber auch eine unheimlich dämliche Masche, Filme noch teurer vermarkten zu dürfen. Bei den drei 3D-Filmen, die ich bisher gesehen habe (Final Destination 4, Prometheus, Step Up 3D (HÖRT SOFORT AUF ZU LACHEN, OKAY?=!?!???!?!?!) war nicht nur das 3D komplett redundant, es hat aus dem Film auch noch Qualität rausgenommen und schien ein einzelnes Verkaufsargument für einen minderwertigen Film zu sein.
48Fps ist die viel interessantere Technologie. Da braucht man auch keine komische Brille für und das Bild wird besser statt schlechter.


Mein Zwischenfazit: 3D hätte das Potential dafür gehabt, als gutes Nischenprodukt herzuhalten. Was draus gemacht wurde ist leider nur flächendeckender Bullshit, der dem Potential bei Weitem nicht gerecht wird.