@Stoep
Schade um den netten Effekt (wie gesagt, mMn das beste stille Wasser von Refmap), aber das ist wohl wirklich die beste Lösung. Ich hab die Felswand unter Wasser nun stark verkürzt, nur in den Höhlen behalte ich sie bei.

@Carnys
Meinst du die Zaubersprüche oder wurden bei dir auch Gegenstände auf den hinteren Seiten angezeigt? Das sollte nämlich nicht passieren. Nur die Zaubersprüche haben ihre festen Plätze. Das lässt sich jetzt leider ohne größeren Aufwand nicht mehr ändern.

Ich finde es nicht schlimm, wenn mir die Spieler sagen, was ihnen an der Geschichte nicht gefallen hat, nur sollten sie nicht vergessen, dass das jeder anders sieht. Ich würde nur dann von einem objektiven Fehler sprechen, wenn ich mir beim Erzählen selbst widerspreche.

@Schnorro
Ich glaube, es wurde nur beim Verkaufsmenü etwas kritisiert, was würdest du denn beim Einkaufsmenü verbessern?

Zitat Zitat
Und wie ist Theresa zum Wächter gekommen? Wird das noch geklärt oder als selbstverständlich angenommen? In einer Rückblende sieht man ja, dass Ritter zum Schutz der Prinzessin ausgebildet werden. Aber brauch sie den, wenn sie einen Wächter hat?
Im Moment hab ich keine erklärende Szene geplant, du kannst dir das so vorstellen, dass gute Zauberer in der Lage sind so ein Wesen zu beschwören (es kommt später auch ein Gegner, der einen Wächter bei sich hat). Menschen kann er aber nicht komplett ersetzen, vor allem nicht viele.

Zitat Zitat
Da könnte vielleicht noch mehr rausgeholt werden oder ist das wieder nur mein eigenes Bild und es ist eigentlich komplett anderes?
Die offensiven Sprüchen machen 150% (175% auf Stufe 2) des Basisschadens (Ausrüstung + Boni) und sogar noch mehr, wenn der Gegner anfällig ist. Damit sollte man also normalerweise immer mehr Schaden als mit einem normalen Angriff machen.

Die leeren Seiten in den Menüs sind nur zur Sicherheit, falls der Spieler wirklich jede einzelne Waffe kauft. Wobei ich das schon anders lösen könnte, indem ich die Gegenstände vorher zähle.