Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: [RM2K3, Demo] Schatten über Dämmertal

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich benutze Event Nr. 1 und es ist kein Wait drinnen, allerdings wird die Methode zum Anzeigen des Menüs dort auch aufgerufen, was schon für eine Verzögerung sorgen könnte. Du benutzt ja immer Set Screen Tone, dabei sehe ich das Problem, dass Pictures, wenn ich sie mal auf einer Map benutzen würde, nicht automatisch mit ausfaden.

@Corti
    Das hab ich anscheinend überlesen. Muss ich mal schauen, im Grunde finde ich das kurze Springen der Events jetzt nicht so tragisch. Das ist ein Detail, um das ich mich ganz am Ende mal kümmern könnte.

Edit: Ich hab mal Hide und Show Screen auf Instant gesetzt, scheint ohne Anzeigefehler zu klappen und führt dazu, dass der Menüwechsel kaum langsamer als beim Standardmenü ist.

Zitat Zitat von Kelven
    Ich benutze Event Nr. 1 und es ist kein Wait drinnen, allerdings wird die Methode zum Anzeigen des Menüs dort auch aufgerufen, was schon für eine Verzögerung sorgen könnte.
    Sollte es eigentlich nicht, wenn keinerlei Waits oder sonstige Verzögerungen vor den Teleportationen getätigt werden. Also einfach die Teleportationen möglichst an den Anfang setzen ^_-

Zitat Zitat von Kelven
    Du benutzt ja immer Set Screen Tone, dabei sehe ich das Problem, dass Pictures, wenn ich sie mal auf einer Map benutzen würde, nicht automatisch mit ausfaden.
    Jain. Meistens benutze ich ein schwarzes, bildschirmgroßes Picture mit der ID 50. Beim Mapwechsel geht das zwar verloren aber das kriegt keiner mit, wenn man es auf der nächsten Map durch das PP-Event mit der ID wieder anzeigt ^__^

Naja, dass ist ja alles eh mittlerweile etwas arg Off-Topic. Und wenn ich sowas hier lese:
    Zitat Zitat von Kelven
    Edit: Ich hab mal Hide und Show Screen auf Instant gesetzt, scheint ohne Anzeigefehler zu klappen und führt dazu, dass der Menüwechsel kaum langsamer als beim Standardmenü ist.
    Dann bin ich mir sicher, dass du schon weißt, was du tust ^_-

Gruß
    Stoep

Ja, die Teleports sind auch gleich am Anfang. Ich hab das Problem nun aber dadurch gelöst, dass ich vor dem Speichern ein schwarzes Bild anzeige und danach lösche. Die Verzögerung reicht anscheinend aus, um das Teleportieren zu verbergen.