Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Sub-Gruppen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Das einzige Opening, das ich in meiner jahrelangen Anime-Schau-Zeit nicht nach der ersten/zweiten Folge konsequent uebersprungen haben, war Guren no Yumiya.
    Bei mir war es Serial Experiments Lain und Cowboy Bebop ^^
    Wir hatten diesbezüglich mal Umfragen in diversen Foren gestartet und es kam tatsächlich heraus, dass über der Hälfte der Zuschauer die Openings und Endings überspringen, wenn sie diese ein Mal gesehen haben.
    Gut, das ist aber schon ca. 10 Jahre her ^^

  2. #2
    Ich überspringe bei wöchentlichen Anime Openings meistens nicht, es sei denn sie sind wirklich blöd oder nervig. Die meisten Serien stecken aber eine Menge Mühe in die Openings, was sie meistens akustisch und visuell sehr ansprechend macht.
    Wenn ich marathone, sehe ich mir aber natürlich nicht jedes Mal das Opening noch mal an.

    Bezüglich der Geschwindigkeit:
    Wie Ringlord schon gesagt hat, klaut sich HorribleSubs einfach die Subs von anderen. Da kommt nicht immer das beste raus, aber es ist auf jeden Fall annehmbar und genug, um die Serien zu verstehen.

    Und Farben können fancy sein. Ich habe Another nie gesehen, aber ich erinnere mich an Bilder von einem ziemlich cool aussehenden blutigen Sub. Und bei One Piece: Strong World hatte ich einen Sub erwischt, der auch fetzige Fonts benutzt hat, so dass zum Beispiel Frankys Attacken im Cocacola-Stil untertitelt waren. Solang es lesbar ist und Sinn ergibt, sehe ich kein Problem mit Farben. Ist im Prinzip egal, aber ein nettes Extra.

    Was farblich schreckliche Subs angeht, kann ich mich nur an Redline erinnern. Da war ich mit MrMori und Maeve zum Fantasy Film Fest und dann war da der Sub weiß ohne Rand. Purer Genuss, als dann eine Szene kam, in der der ganze untere Rand weiß war @.@

  3. #3
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Was farblich schreckliche Subs angeht, kann ich mich nur an Redline erinnern. Da war ich mit MrMori und Maeve zum Fantasy Film Fest und dann war da der Sub weiß ohne Rand. Purer Genuss, als dann eine Szene kam, in der der ganze untere Rand weiß war @.@
    Haha, stimmt. Daran erinnere ich mich auch noch. Das war großartig. Glücklicherweise ist Redline's Handlung überschaubar und die Dialoge auch eher schmückendes Beiwerk, als wirklich wichtig.

    Ich oute mich übrigens als jemand, der gerne die Openings und Endings überspringt. Wenn mir das Introlied gefällt, lass ich es vielleicht durchlaufen, aber mache währenddessen noch schnell was anderes. Ansonsten skip ich lieber direkt zur Handlung. Free! war übrigens eine der wenigen Ausnahmen, bei dem ich mir jede Folge sowohl das Intro als als auch das Ending angesehen habe. Das erste FMA Brotherhood Opening und das Bounen no X'amd Opening durften auch in ihrer ganzen Länge durchlaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •