Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Komisch, lange Zeit galt die Geschwindigkeit für ein Indiz von schlechter Übersetzung.
Keine Ahnung, ob das heute immer noch gilt, da ich schon seit Jahren nichts mehr mit der Fansub-Szene zu tun habe.
Wie gesagt, da diverse Gruppe eh nur noch die Skripte von offiziellen englischen Streams wie Crunchy oder Funimation rippen, fällt das so garnicht mehr ins Gewicht.
Karaoke werden durch Softsubs erstellt und dann als Hardsubs ins Video "eingebrannt".
Nur die wenigsten wagen sich an Compositing-Tools ala Adobe After Effects.
Das ist mir völlig klar
Aber dank ASS muss man eben keine Hardsubs mehr machen, spart auch wunderbare Pixelfehler bei Effekten, Verläufen und ähnlichem und plustert den Encode auch nicht mehr unnötig auf.

Hat sich die Szene eigentlich mittlerweile von den Gedanken verabschiedet, die Dateigröße so anzupassen, dass die Episoden unbedingt auf CDs passen müssen?
Ich glaub, das erste Mal hab ich das damals wirklich mit ggs Sub zu Macross Frontier gemerkt... das wankte je nach Ep zwischen 350 Mb und gut einem Gb. Also eigentlich gibt es, außer den reinen Ripper-Gruppen auch niemanden mehr, der dabei auf einheitliche Dateigrößen für die Datenträger achtet. Und dann wäre da noch Hi10p...