Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Ashrak
Ist wohl an der Zeit dass ich auch langsam ein Fazit verfasse, so als vereidigter… Vielspieler *hust* von FF XIV, ne?
Ich mag den Flow des Rotmagiers, der sich sehr viel flüssiger spielt als zuerst von mir gedacht. Das liegt natürlich u. a. daran, dass er sehr viel weniger Angriffsabilitys besitzt als man zuerst denkt, weil die einfach nur gespiegelt sind in Schwarz- und Weißmagie.
Performancemäßig ist der Rotmagier derzeit definitiv viel zu stark, wenn man sich ansieht wie der Beschwörer und Schwarzmagier im Vergleich aufgestellt sind. Das einzige was die besser können ist AoE-Schaden, und das ist vollkommen (und zwar wirklich vollkommen) unbedeutend in Raidszenarios, wenn Square-Enix nicht langsam lernt auch solche Phasen in Raids zu designen.
Der Rotmagier erreicht ohne Probleme die selben DPS wie die anderen beiden Caster, 50% seiner Casts sind instant (= hohe Mobilität), .
...
Finde ich überhaupt nicht.. in den ersten Stunden, in denen ich Redmage gespielt habe hätte ich dir evtl. euphorisch zugestimmt.. Aber ich finde, dass der Damage eher Mittelmaß ist und NICHT mit SMN und BLM mithalten kann, vor allem was den AoE Schaden anbelangt.
Für mich macht ein SMN da deutlich mehr Schaden, dessen (hast du wohl vergessen) 80% seiner spells auch instant sind. Instant Double Dot cast -> Schwäre > Bahamut laser beam..
Also ich cleare mit meinem SMN (noch keine 70) schneller potd und einzelne mobs wesentlich schneller, als es ein RDM tun würde..
Ich bezweifle, dass er vom DPS herankommt an SMN blm und co.