Muss gestehen, dass ich bisher keinen einzigen Relic Grind mitgemacht habe^^
Aber denke das ist nicht so seltsam, wenn man meine immer relativ kurzfristige Spielweise bedenkt.
Wie gesagt - hoffe sehr stark, dass sie ein wenig die Kurve kriegen und den Patchcontent ein wenig vielfältiger gestalten. Gibt ja immerhin jetzt auch jeden ungeraden (?) Patch einen Dungeon weniger, also sollten die da mal ein wenig reinhauen. Und war nicht auch das Team größer? Gut, die können ja überall eingesetzt werden, aber gerade in nem MMO müsste es eigentlich genug Baustellen geben, dass sich die Leute nicht gegenseitig auf den Füßen stehen.
Bin auch ein wenig auf den Ivalice Raid gespannt... insbesondere wie die Verbindung ist und was die Story angeht. Wobei ich sagen muss, dass aus meiner Warte FFXIV viel zu viel Content aus anderen Games verwendet und lieber mehr auf die eigene Identität achten sollte. FFXI war für mich immer viel mehr... self contained? Klar, gab auch genug Referenzen, aber XIV baut doch pervers viel Fanservice ein. Aber vielleicht ist Ivalice auch ein curveball und das wird ganz anders, als man erwartet *g*