mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 587

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Webergilde ist in Ul'dah auf dem Thal-Kreuzgang (x:14, y:13) und die Gerber sind in Alt-Gridania (x:12, y:8) zuhause. Zwischen den Stadtstaaten kannst du ab Lvl 15 mit dem Luftschiff hin- und herreisen. Und wie schon gesagt wäre es kein Beinbruch, wenn du alle Jobs auf einem Char vereinst. Selbst wenn du nur einen Heiler auf deinem Erstchar gelevelt haben willst... ist Waldläufer halt freigeschaltet. Musst sein Equip ja nicht mit dir rumschleppen und kannst ihn versauern lassen.
    PS4-Controlls.. keine Ahnung, ich bin PC Masterrace.

Du kannst die Goldseller auf eine Blacklist setzen, aber das bringt nichts wirklich, weil deren Anzahl einfach Legion ist und deine Blacklist maximal 200 Einträge umfasst. Du kannst aber ihren Namen im Chat anklicken und sie für RMT melden... seit das direkt über das Kontextmenu funktioniert, ist die Anzahl der gebannten Bots *deutlich* gestiegen.

Gala Gast
    Den einfachsten Weg um zum Textchat zu kommen für mich ist, wenn du das Touchpad drückst. Damit kannst du durch die verschiedenen UI-Elemente wechseln. Ich hab zum Schreiben aber auch einfach noch eine kleine USB Tastatur an die PS4 angeschlossen.

Danke Also Textchat klappt jetzt. Nur ich habe ja 16 Fähigkeitenplätze da unten und rufe die ersten beiden mit L2 und R2 auf. Daneben die anderen aber, da komme ich um nichts in der Welt dran. Wie ruft man die auf,, um sie entweder zu belegen oder zu leeren und neu zu belegen?

Und wie antwortet man auf Einladungen zu Freien Gesellschaften? Keine Ahnung wie ich dahin komme. PS 4 alles. Ich wette, auf dem Rechner ist alles so einfach wie es immer überall war. Und bin heute tatsächlich einmal gestorben (gepennt, aber total) und es heißt ja, dass man dann nur noch Rückführung einsetzen kann. Ging natürlich nicht, weil: keine MP, aber dieses Schild unten rechts "Zurück nach Gridania" tauchte dort auf, wo auch die Einladung zur Freien Gesellschaft war und ich hatte keine Ahnung, wie ich dahin komme. Im Tutorial fand ich auch nichts. ...
    Always

Rückführung kostet kein Mana, sondern hat einen sehr langen Cooldown... 15 Minuten. Wenn du stirbst, kannst du dich aber natürlich for free zu deinem Rücksetzpunkt porten, meiner liegt z. B. im neuen Endgame-Hub Frohehalde. Auf dem PC sind die Controlls tatsächlich wie aus anderen West-MMOs gewohnt, größtenteils.

/edit

Was mir übrigens gerade einfällt: ruf mal das Charakterkonfigurationsmenu auf (auf dem PC über Esc, keine Ahnung wie auf PS4) und gehe dann auf UI-Einstellungen -> Hud-Elemente, ganz unten "LP des Ziels in % anzeigen". Ist standardmäßig leider nicht aktiviert. Und dann nochmal unter "Gegenstände und Inventar" die Inventar-Anzeige und Gehilfeninventar-Anzeige auf Vergrößert umstellen.
    Geändert von Ashrak (04.01.2017 um 18:03 Uhr)

Ach ja und wie wähle ich Mitspieler an, wenn ich nicht in einer Gruppe, sondern im Kampf bin? Wollte heute jemanden hochheilen, und bekam nur Gegner ins Visier, nicht den Mitspieler. Menno, mit Maus und Tastatur wäre alles so einfach.
    Always

Gala Gast
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ach ja und wie wähle ich Mitspieler an, wenn ich nicht in einer Gruppe, sondern im Kampf bin? Wollte heute jemanden hochheilen, und bekam nur Gegner ins Visier, nicht den Mitspieler. Menno, mit Maus und Tastatur wäre alles so einfach.
    Das machst du mit dem Steuerkreuz. Du kannst aber, wenn du lieber mit Tastatur und Maus spielst, auch einfach Tastatur und Maus an die PS4 anschließen und damit spielen.

Auf die anderen Hotbars kannst du mit R1+Button/Steuerkreuz wechseln. Da kommt auch im Interface dann eine kleine Auswahl oberhalb der Hotbars.

Das mit den Einladungen etc, funktioniert wie mit dem Chat. Du benutzt das Touchpad um dich durch die Interface-Elemente zu drücken, alternativ kannst du das Touchpad auch wie ein Mauspad benutzen. Sobald der Controller registriert, dass du mit dem Finger auf dem Touchpad unterwegs bist, zeigt das Spiel einen Mauszeiger an, den du via Finger auf dem Touchpad bewegen kannst und mit dem Drücken auf dem Touchpad wählst du dann etwas an.
    Geändert von Gala (04.01.2017 um 18:38 Uhr)

Zitat Zitat
    Du kannst aber, wenn du lieber mit Tastatur und Maus spielst, auch einfach Tastatur und Maus an die PS4 anschließen und damit spielen.
    Echt? Und das funktioniert dann wie am Rechner? Und welche Maus braucht man dazu? Also teure Gaming-Mouse ist nicht drin bei mir im Moment, aber tuts auch eine normale Maus? Denn wenn dann alles läuft wie ich es gewohnt bin aus MMOs wäre das ja super. Dann könnte ich ja sogar den Tank anklicken in der Ini und so, wo ich mich hier frage, wie das mit dem Durchklicken dann rechtzeitig klappen soll.

Ach ja, und gibts Parser auch für PS 4?
    Always

Nein, es gibt nur eine sehr schwache Substition im dravanischen HInterland. Vor dem Eingang zu Idyllshire steht ein NPC der dich zu einem Areal von Dummys porten kann, die je nach deiner Wahl unterschiedlich viel HP haben. Und um konkrete DPS-Zahlen zu gewinnen musst du immernoch Third Party-Tools anwerfen, wie das hier: http://ffxiv.2digitalgames.de/
    Zusätzlich noch führt der Dummy keinerlei Mechaniken aus, sondern hat einfach nur unterschiedliche HP-Values um zu sehen, ob du fähig bist den DPS-Check des Kampfes zu bestehen.

Ist also definitiv kein Ersatz für ein ACT.

Gala Gast
    Echt? Und das funktioniert dann wie am Rechner? Und welche Maus braucht man dazu? Also teure Gaming-Mouse ist nicht drin bei mir im Moment, aber tuts auch eine normale Maus? Denn wenn dann alles läuft wie ich es gewohnt bin aus MMOs wäre das ja super. Dann könnte ich ja sogar den Tank anklicken in der Ini und so, wo ich mich hier frage, wie das mit dem Durchklicken dann rechtzeitig klappen soll.

USB-Maus und USB-Tastatur gehen mit dem Spiel auf PS4. Zum Schreiben benutz ich in FFXIV auch so ne alte billige Speedlink Tastatur.

Tastatur und Maus gekauft, angeschlossen. Zum Glück noch so einen USB-Verteiler dazu, denn ich brauch den Controller schon allein, um die PS 4 einzuschalten und mein PW einzugeben. Wie konfiguriert man das jetzt richtig? Der Mauszeiger ist viel zu schnell und ich hab das Adlersystem bei meinen Zaubern: dreimal kreisen, einmal zuschlagen. Mitspieler konnte ich anklicken, Protes ging trotzdem auf mich O_o Und Tastatur kann man offenbar nur zum Schreiben benutzen oder? Denn ich hatte gehofft, dass ich auch durch das Menu mit der Maus komme und WASD zum Laufen benutzen kann. Und wo stellt man die Mausempfindlichkeit runter? Habe unter Konfiguration nichts diesbezügliches gefunden. Technik -.-
    Always

Protes ist ein Buff der sich AoE verteilt, ist also normal wenn der auch auf dich geht.

PS: http://www.novacrystallis.com/2017/0...p-gear-mounts/
    Screenshots zu Dun Scaith (24er "Raid" der mit 3.5 kommt), Zurvan- und Metamount, neuem Glamour, Frisuren, Emotes und blah.
    Geändert von Ashrak (05.01.2017 um 10:41 Uhr)

Gala Gast
    Tastatur und Maus gekauft, angeschlossen. Zum Glück noch so einen USB-Verteiler dazu, denn ich brauch den Controller schon allein, um die PS 4 einzuschalten und mein PW einzugeben. Wie konfiguriert man das jetzt richtig? Der Mauszeiger ist viel zu schnell und ich hab das Adlersystem bei meinen Zaubern: dreimal kreisen, einmal zuschlagen. Mitspieler konnte ich anklicken, Protes ging trotzdem auf mich O_o Und Tastatur kann man offenbar nur zum Schreiben benutzen oder? Denn ich hatte gehofft, dass ich auch durch das Menu mit der Maus komme und WASD zum Laufen benutzen kann. Und wo stellt man die Mausempfindlichkeit runter? Habe unter Konfiguration nichts diesbezügliches gefunden. Technik -.-
    Es gibt ein eigenes Menü für die Maus-Einstellungen unter Konfiguration. Das sollte eigentlich auch nicht zu übersehen sein, das Symbol ist eine Maus.

Damit die Tastatur nicht direkt in den Chat geht, musst du bei den Keybindings "Enable Direct Chat" deaktivieren. Ich weiss jetzt nicht wie es auf Deutsch heisst, aber das ganze ist ein Button noch über den Keysettings.

Für das PC-Interface ist auch ein Button mit Controller und Maus unter Character Configuration zu finden, damit du das Interface einfach wechseln kannst.

So, ich bin mit dem 3.4er Storycontent durch und wage mich gerade an den Alexander-Kram ran. Mein kleiner Lalafell Scholar ist auch schon Itemlevel 235, das macht schon einiges einfacher. Ich muss mir nur mal irgendwelchen geilen Glamour Kram holen.
    Geändert von Gala (05.01.2017 um 11:34 Uhr)

Vielen Dank ^-^ Jetzt funktioniert alles wie gewohnt und ist vieeel einfacher für mich. Wie ist das eigentlich in inis? Das braucht man hoffentlich nur den Textchat. Keine Lust irgendwelche Kopfhörer in inis auch noch aufzusetzen. Und ich hätte nicht gedacht, dass auf Zodiark mittlerweile derart viele Franzosen unterwegs sind O_o Die Hälfte des Chats heute konnte ich absolut nicht verstehen. Werde irgendwann dann doch in den frühen Morgenstunden nach Shiva wechseln. Wie teuer ist hier eigentlich ein Realmwechsel?
    Always

Gala Gast
    Vielen Dank ^-^ Jetzt funktioniert alles wie gewohnt und ist vieeel einfacher für mich. Wie ist das eigentlich in inis? Das braucht man hoffentlich nur den Textchat. Keine Lust irgendwelche Kopfhörer in inis auch noch aufzusetzen. Und ich hätte nicht gedacht, dass auf Zodiark mittlerweile derart viele Franzosen unterwegs sind O_o Die Hälfte des Chats heute konnte ich absolut nicht verstehen. Werde irgendwann dann doch in den frühen Morgenstunden nach Shiva wechseln. Wie teuer ist hier eigentlich ein Realmwechsel?
    Also ich schreibe maximal in Dungeons. Ein Hallo gibts meistens immer und wenn man noch nicht vorher in den Dungeons war, waren bei mir bisher auch alle freundlich. Selbiges gilt auch für die Raids, in denen ich bisher war. Die meisten Spieler haben sich auch über den First Time Bonus gefreut.

Denke aber mal in den richtigen High End Raids wird Discord oder TS, wie in anderen MMOs dann auch pflicht sein.

Ich bin auch auf Zodiark und ich hab bisher noch kein einziges Wort französisch da gelesen. Weder in der Open World, noch in den Dungeons. Man hat sich immer mindestens auf Englisch unterhalten oder sich zumindestens bemüht oder dann deutsch gesprochen, wenn wir alle deutsch waren. Hatten in ner 8er Gruppe neulich nen Tank, der kein Wort Englisch konnte, da hatte dann jemand einfach übersetzt, was ich echt putzig fand.

Ajo auf PSN heisse ich GalaVita und Ingame Gala Schwarzschild
    Geändert von Gala (05.01.2017 um 15:55 Uhr)

14 EUR pro zu transferierenden Char. Wenn du nicht komplett premade in Instanzen reingehst, wird das übrigens nicht viel ändern. Der Dutyfinder greift nämlich auf das komplette Datenzentrum zu.